Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umfrage zum Entscheidungsverhalten beim Shampookauf

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.10
    Beiträge
    2

    Standard Umfrage zum Entscheidungsverhalten beim Shampookauf

    Anzeige
    Hallo,

    mein Name ist Sebastian und ich arbeite an einem Forschungsprojekt zum Thema Konsumentenverhalten. Mich interessiert das Entscheidungsverhalten beim Shampookauf.
    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch 5-10 Minuten Zeit nehmt und mich bei meiner Arbeit unterstützen würdet.
    Als Dank für eure Teilnahme gibt es Amazongutscheine und Haarpflegesets zu gewinnen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Der Link zur Umfrage:
    http://form.netzumfrage.com/Konsumentenverhalten/Umfrage
    Geändert von Sebastian3 (02.07.10 um 11:52:57 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    seltsame Umfrage.
    Wird da tatsächlich das Kaufverhalten, oder die Aufmerksamkeit (ggf. die Intelligenz) der Käufer getestet? Mir schien es eher zweiteres...

    Oder warte, es wurde getestet, wie derartige Fragen formuliert werden müssen, damit die Befragten bei den Umfragen (und damit auch bezogen auf das Produkt) aufmerksam sind?
    Um das Produkt selber konnte es nicht gehen, es gab nirgends die Möglichkeit anzugeben, was einem beim Shampookauf tatsächlich wichtig ist. Die ziemlich eingeschränkte Auswahl an Kriterien ist eindeutig nicht genug um das festzustellen
    Geändert von Farangis (26.06.10 um 14:06:57 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    es gab nirgends die Möglichkeit anzugeben, was einem beim Shampookauf tatsächlich wichtig ist.
    Das hat mich auch gewundert .

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich fand die Umfrage völlig nichtssagend und habe vorzeitig abgebrochen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    also bei mir an der uni gibt es vom psychologischen institut auch immer mal wieder umfragen
    man bekommt gesagt, die umfrage soll dieses oder jenes herausfinden, eigentlich geht es dann doch aber um was ganz anderes
    man täuscht ein eigentliches thema vor, um die probanten nicht schon vorher zu beeinflussen bzw abzulenken um bessere testergebnisse zu bekommen

    mittlerweile wurde diese art der umfrage jedoch verboten, da es einfach täuschung ist, man gibt dinge von sich unter völlig falschen Umständen preis, und und und

    sollte dies hier auch der fall sein, fänd ich das mehr als bedenklich

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    jetzt wird man nicht nur am Telefon genervt, sonder auch schon hier im Board.
    Sorry, aber muss doch nicht sein!

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich hab sie mitgemacht und fand sie auch o.k.


    Hmmm..schon seltsam..so etwas wird in Frage gestellt aber dieses Marketing bla bla.....falsche Wimpern Effekt ...Cellulite weg in 3 Tagen usw.....das stellen wenige in Frage oder Inhaltsstoffe wie Silikon,Paraffin usw.

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    ich hab teilgenommen, weil ich auch immer mal wieder selbst auf Teilnehmer bei Umfragen angewiesen bin *Solidarität*

    War aber leider nicht so gut gemacht, ihr solltet bei jeder Frage die Skalierung beschriften mit "stimme voll zu" und "stimme überhaupt nicht zu"

    Naja, wahrscheinlich 1. Semester
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.10
    Beiträge
    2
    Anzeige
    Vielen Dank für euer Feedback und natürlich ein großes Dankeschön an alle die teilgenommen haben.

    Mich interessiert tatsächlich nur das Kaufverhalten, bspw die Kaufentscheidung unter bestimmten Rahmenbedingungen. Eure Bedenken die Umfrage verfolge einen anderen Zweck sind unbegründet.

    Nochmal Danke für eure Unterstützung und einen schönen Sonntag noch!

Ähnliche Themen

  1. umfrage
    Von BadRose im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 18:17:41
  2. Umfrage!! :)
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 15:13:25
  3. Umfrage: Was ich mag...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 14:08:15
  4. Umfrage
    Von LittleSteph im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 10:19:06
  5. Umfrage
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 15:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •