Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Meine Nägel sind kaputt

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Meine Nägel sind kaputt

    Anzeige
    Im Moment lackiere ich gar nicht mehr, ich kann regelmäßig nach dem ablackieren die obersten Nagelschichten einfach so abziehen das hatte ich auch noch nie. Nur schonmal auf den Nagelspitzen aber noch nie auf dem ganzen Nagel.

    Das steht wie in Fetzen ab und lässt sich einfach wie Streifen von oben nach unten abreissen.

    Woher kommt sowas und wie kriege ich das wieder in den Griff?

    P.S. lang sind sie aber immer noch, also sie brechen nicht ab.

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich hab das teilweise auch. zwar kann ich die schicht nicht bis unten abziehen, aber ich habe auch diese fetzen!
    hatte das mal gegoogelt und da hab ich nur was von anzeichen auf Keratinmangel gelesen. Schlauer bin ich aber auch noch nicht!
    Mit Mircocell hab ich das einigermaßen im Griff!

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Möglicherweise ist es ja vom vielen Lackieren, ich würde eine Pause machen und sie vielleicht nur polieren.

    Ausserdem eine Kur mit Kieselerde, gibts in Kapselform.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.09
    Beiträge
    1,105
    Ich kann die Nagelkur von Essie empfehlen - Millionails.
    Hatte es zwar auch nur an den Spitzen bis maximal zur Mitte hin.
    Aber mir hat sie gut geholfen und die Nägel sehen dann einfach gepflegter aus (wie mit Klarlack) und sind geschützt.
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Ich sage nur - BIOTIN 5 mg am Tag!!!

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich lackiere meine Nägel wirklich selten, aber ich habe ein ähnliches Problem immer Tage später nach dem Entfernen des Lackes.
    Nur dass sich bei mir nicht ganz so viel abziehen lässt, oder gar wegsteht.

    Zuvor höchstens mal an den Spitzen, wie bei dir auch, aber das auch eher ganz selten.

    Jetzt wenn ich nicht lackiere ist alles wieder ok.

    Ich nehme immer den essence Rillenfüller als Unterlack, 2 Schichten Drogerielacke (p2, Catrice, essence, aber auch mal Chanel, aber eher selten), dann noch den CK Überlack. Als Entferner nehme ich immer ebelin, meistens den mit Aceton.

    An den Zehennägel habe ich das Problem allerdings nie, obwohl ich da im Sommer fast durchlackiere, ähnlich wie oben, als Überlack nehme ich aber nicht CK, sondern essie good to go.

    Aber ich denke eher nicht dass der CK das Problem ist, sondern dass sich das Absplittern eher selten an den Zehennägel abspielt.


    Ich habe die Fingernägel gekürzt, ein bisschen p2 Nagelöl (one Drop Fitness Oil) und dann ist alles wieder gut nachgewachsen und natürlich nicht lackiert.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hatten wir das Thema nicht letztens schonmal und da wurde acetonfreier NL-Entferner als der Schuldige entlarvt?

    Ich lackiere auch durchgehend, mind. 3x pro Woche, meist ohne Unterlack und meist Drogerie-NL. Als Entferner nehme ich meist den Essence mit Aceton.

    lg
    Struppi

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich hatte das auch und bei mir war auf jeden fall der nagellackentferner schuld. hab damals auch gemeint, es müsse ein acetonfreier sein. pustekuchen. seit ich den cutex nagellackentferner mit aceton (rosafarben) benutze, kann ich meine nägel soviel lackieren wie ich will.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Ich würde auf jedem Fall auch zum Hautarzt gehen. Die möglichen Ursachen sind doch recht vielfältig. Und ehe Du lange allein rumprobierst. Ausserdem kann der die auch stärkere Mittel als die freiverkäuflichen verschreiben oder gleich mitgeben.

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Acetonfreien Nagellackentferner benutze ich gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Nägel vom Lackieren kaputt - bin bedient!
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 29.11.12, 09:20:05
  2. SOS - Meine Nägel sind grün!
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 14:31:51
  3. Ist meine Waschmaschine kaputt?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 17:09:04
  4. meine nägel sind der horror
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 17:36:34
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 17:44:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •