Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haarentfernung mit Wachs

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.02
    Beiträge
    87

    Standard Haarentfernung mit Wachs

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    ich glaub ich mach da was falsch.
    Aus kosmetischen Gründen war es nötig an diversen Stellen die Haare zu entfernen. Diese Harrlosigkeit gefällt mir grundsätzlich so gut, daß ich es selber machen wollte. Aber jetzt habe ich lauter Entzündungen bekommen. Mein erster Versuch (Kaltwachsstreifen) ging leider voll daneben. Und Warmwachs zeigt keinen besonders großen Erfolg. Außerdem ist die Schmerzgrenze, trotz mehrer Bier, überschritten worden.
    Vorallem da wo es am meisten weh tut, oder was in den Gebrauchsanleitungen gerne als "Bikinizone" beschrieben wird. Wie macht Ihr das? Bin ich einfach zu wehleidig (kann nicht sein ).
    Bitte bitte helft mir, ich seh aus wie ein Kaktus und fühl mich saumäßig unwohl, so stachelig.

    LG
    Hendrik II.

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    also ich musste die Erfahrung machen, dass diese Art von Haarentfernung eine zwei-mann-Angelegenheit ist.

    Ich kann mich selbst auch nicht mit Wachs behandeln, es geht einfach nicht.
    Deshalb lass ich mir nur im Salon die Haare mit Wachs entfernen, auch wenn's teurer ist, denn die selben Erfahrungen wie du musste ich auch machen (ich hab mich bis jetzt aber nur an die Beine rangetraut....)

    Leider kann ich dir demzufolge keine Lösung nennen, ausser dass du in eine gute Kosmetikerin investierst....

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Ihr zwei,

    warum, was klappt denn bei Euch nicht? Oder wo klappt es nicht?

    LG,

    Shiva

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.02
    Beiträge
    87

    Standard @angie

    Hi Angie,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    2-Mann-Angelegenheit? *grübel*
    Da bleibt mir nur der Weg zur Kosmetikerin, was?
    Ich han auch schon bei ein paar nachgefragt, aber die waren nich so begeistert, daß ausgerechnet ein Mann angefragt hat.

    Mal sehen, wie ich das wieder hinbekomme.

    LG
    Hendrik II.

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    *ähem* vielleicht solltest du in "einschlägigen" Kreisen nachfragen... irgendwo müssten doch die ganzen Transvestiten ihre Haare lassen...oder?

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ja, wo happerd es den jetzt?

    Ich habe damit gar keine Probleme. Natürlich dauert das eine weile, aber für so etwas sollte man sich auch mal eine halbe bis eine Stunde Zeit nehmen. Und nicht mal eben so kurz zwischen durch.

    Also im allgemeinen dürfen die Haare nicht zu kurz aber aber auch nicht zu lange sein. Sprich, wenn im Schambereich noch der volle Busch ist, ist es kein wunder das es extrem weh tut. Als die Haare erstmal auf ca 5mm kürzen und dann klappt das schon. An anderen Körperstellen wo die Haar nicht so stark vertreten sind, wie die Beine, kann man sich das kürzen sparen.

    Im allgemeinen würde ich damit nicht zur Kosmetikerin gehen, weil es viel zu teuer ist. Für den Preis kann man gleich zum Friseur gehen.

    Und @ Angie, warum wird eigentlich bei enthaarten Männern immer gleich auf Transvestiten geschlossen?

  7. #7
    Registriert seit
    25.01.02
    Beiträge
    87
    Hi Ihr,
    die Haare vorher kürzen? Ich habe wiegesagt schonmal bei Kosmetikerinnen nachgefragt, die sagten mir, daß die Haare lang sein müssten damit die Haare im Wachs halten. *grübelgrübel*
    Wie warm muss das Wachs denn sein? Mit der Beschreibung "nicht zu kalt und nicht zu warm" kann ich beim besten Willen nicht viel anfangen?


    @Sushi
    Angie verbindet Enthaarung bei Männern bestimmt nicht sofort mit Transen. Aber es ist leider so, daß insbesondere meine Artgenossen noch in einer Höhle leben und Mammuts jagen (Fersehsessel, Chips & Dosenbier). Und deswegen Enthaarung als transig oder schwuchtelig ansehen.

    Meinetwegen. Sie sind halt etwas hinterher. Als die Miniröcke ihr Comeback feierten, war es bei den Frauen wahrscheinlich nicht viel anders.

    LG
    Hendrik II.

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Hi ihr!

    Ich hab da auch ein paar Probs bei der Haarentferung mit Wachs. Na ja ich weiß ja nicht ob das immer so ist, aber bei mir ist es so dass nicht alle Haare entfernt werden, sondern noch ein paar übrig bleiben!
    Ist das jetzt nur bei mir so oder auch bei anderen??

    Was ist eigentlich besser oder einfach oder "angenehmer", Kalt- oder Warmwachs??

    Ich habe bis jetzt nur Warmwachs benutzt, aber richtig zufrieden bin ich eigentlich da nicht.....

    bb

    YM

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    ich sage nicht haarloos = Transe, nur das sie (Transen) mehr Erfahrung mit Haarentfernung haben als der Grossteil der "normalen" Männer...

    Also, Warmwachs sollte etwas wärmer als handwarm sein, sollte aber nicht zu Verbrennungen führen. Die Haare sollten ein wenig, auf ca. 1 cm gekürzt werden, sonst verklebt es das Wachszeug & die Haare reissen ab anstatt aus (also Wurzel bleibt drin)

    Ansonsten hab ich keine Ahnung was noch speziell für Männer wichtig ist.

    Ich fand Warmwachs viel angenehmer, mit Kaltwachs konnte ich irgendwie nicht so gut umgehen.

  10. #10
    Registriert seit
    25.01.02
    Beiträge
    87

    Standard @YoungMiss

    Anzeige
    Hi YoungMiss,
    ja, kenn ich auch.
    Also wirklich angenehm ist beides wohl nicht. Aber ich finde, daß es mit Warmwachs schon besser geht. Aber wenn ich noch eine Verkäferin sagen höre "Das funtioniert prima." Ich glaub dann muss ich sie erschlagen, weil prima funktioniert da garnix.

    Vielleicht werd ich mal zum Rasierer greifen. So kann ich nicht unter Menschen.

    LG
    Hendrik II.

Ähnliche Themen

  1. Haarentfernung mit Wachs Roll-On
    Von Erdfee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 18:10:30
  2. Wachs zum Stylen..
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 09:18:38
  3. Wachs auf der Kleidung
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 17:59:54
  4. Beyoncé in Wachs:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 17:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •