Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ICH WAR AM SAMSTAG BEI H. WUCHSA... aus Liebe zum Duft sozusagen!!!

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754

    Standard ICH WAR AM SAMSTAG BEI H. WUCHSA... aus Liebe zum Duft sozusagen!!!

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Also: Habe letzte Woche Herrn Wuchsa angerufen, um mich zu vergewissern, ob er auch tatsächlich einen Laden hat... und er hat! Es ist ein Juweliergeschäft (genauer gesagt: 2) in dem er seinem persönlichem Hobby frönt, und zwar den außergewöhnlichen Düften! Bei diesem äußerst netten Telefonat lud er mich persönlich ein, seinen Düften und ihm einen Besuch abzustatten. Wie es der Zufall wollte, war ich doch am Samstag sowieso in Bruchsal... also begab es sich, dass mein Weg mich zu ihm führte...sozusagen Schicksal!

    Ich sage euch: Allein wenn man da reinkommt, hauen einen die Düfte total um! Es riecht dort soooo lecker!! Ich wurde dann von einer Mitarbeiterin in einen eigenen, schön dekorierten Düfte-Raum hinter dem Ladenbereich geführt, bekam Kaffee, Kekse, Sekt... und dann die ungeteilte Aufmerksamkeit von Herrn Wuchsa. So nett, ausführlich und zuvorkommend wurde ich noch nie zuvor beraten. Die ganze Session dauerte 4 Stunden (!!!).

    Nachdem ich meine Duftrichtung beschrieben hatte, blieben immer noch ziemlich viele Düfte übrig... fragt mich nicht, wieviele ich gerochen habe... vielleicht 30 oder 40... und zwischendurch immer mal wieder Kaffeebohnen um die Nase zu neutralisieren...

    Unermüdlich erzählte H. Wuchsa die Geschichten der Duftimperien und wie einzelne Düfte entstanden sind... seine Lieblingsfirma ist übrigens "Creed", die Düfte nur für eine Person (oder ein Ereignis)kreieren (Napoleon, Gracia Patricia, Jungfernfahrt der Titanic (die Kopfkissen wurden damit eingesprüht)), die dann 5 Jahre lang geschützt bleiben und dann auf den Markt kommen.

    Meine bevorzugte Duftrichtung ist alles warme, weiche, sinnliche, nach Mandel, Honig, Vanille duftende. Abgeneigt bin ich allem frischen, blumigen gegenüber. Habe H. Wuchsa auch gebeten, mir die Düfte vorher nicht zu beschreiben, damit ich nicht voreingenommen bin und weil ich es auch total spannend fand, selbst die Inhaltsstoffe herauszuriechen (er mußte sich sichtlich bemühen, nichts zu verraten...)

    Alles was ich schön fand, blieb erstmal auf dem Schreibtisch stehen (Duft plus Teststreifen). Langsam (gaanz langsam), schränkte ich die Auswahl ein (plötzlich rochen die Teststreifen nach einer Weile wieder ganz anders)...die, bei denen es mir schwerfiel, füllte er mir als Pröbchen ab. Die Favoriten sprühte ich mir auf die Haut.

    Letztendlich entschieden habe ich mich für "Magot" von Etro (Traumhaft! Ich dachte sofort an dunkelroten Samt, riecht nach Geborgenheit, saftigen Pfirsichen und Veilchen, ein wunderbares AHA- Erlebnis). Auf der Zugfahrt zurück fragten mich gleich 3 Leute (genauer gesagt, waren es Männer!), was das für ein Parfüm sei... es würde wunderbar riechen und hundertprozentig zu mir passen...

    Aber das war noch nicht alles. Mitgenommen habe ich auch "Fleur des Comores" von Maitre Parfumeur et Gantier (Riecht fantastisch nach süßen exotischen Früchten wie Mango und Papaya und eine warme Mandel-Honig-Milch, erinnert an das farbenprächtige Hawaii, macht sofort gute Laune... das MUSS man probieren!!!)

    Und dann noch: "Heliotrope" von Etro. Das riecht sooo wundervoll nach Marzipan und Vanille und ganz zart noch leicht blumig (ich glaube ich rieche Jasmin...bin mir aber da nicht so sicher, da kein Blumenexperte), ist ein warmer Duft, aber nicht schwer und er erinnert mich total daran, wie Babys riechen...zart und warm!

    Alle "Etro"-Düfte sind untereinander mischbar... da kann gar nichts passieren (dufttechnische Katastrophen ausgeschlossen). Das hat mich aber überhaupt nicht davon abgehalten, auch andere Sachen zu mischen.

    Hier ist jetzt ganz exklusiv meine perönliche, völlig neue und (imho) sensationelle Duftmischung: Ich sprühe den "Fleur des Comores" v. Maitre Parfumeur auf die Haut und gleich danach das "Heliotrope" von Etro. Es riecht wunderbar exotisch und sinnlich zugleich. Ich liebe es!!!

    Überflüssig zu erwähnen, dass ich Unmengen von Proben und ein Badesalz als Geschenk mitbekommen habe und weitere Duftexperimente folgen werden!!!


    Aus aktuellem Anlass: Von "Raving" war ich enttäuscht! Werde ihn nochmal testen, da ich ihn als Probe und Duftstein habe...aber er war eben nichts Besonderes... ebenso die anderen beiden Schwestern...

    Ich bin total happy mit meinen Düften...

    Hoffe sehr, niemanden mit diesem Erlebnisbericht überfordert zu haben! Sorry für die Länge, habe aber auch längst nicht alles erzählt!
    Was habt ihr inzwischen noch bestellt/probiert??

    Viele liebe Grüße

    Leya

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Liebe Leya,

    vielen Dank für diesen schönen Bericht.

    Ich habe ihn sehr genossen & quasi neben Dir gesessen beim Probe riechen.

    Du hast in mir das dringende Bedürfnis geweckt, Herrn Wuchsa einen Besuch abzustatten.

    Liebe Grüße & gute Nacht
    Bea

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Leya,

    WOOOOW!!! Dein Bericht klingt traumhaft! Einfach herrlich und ich wünschte mir, ich käme einmal in meinem Leben auch nach Bruchsal...

    Ich hätte aber eine Frage: Hast Du Dir auch gemerkt, WELCHE Düfte Grazia Patrizia und der Titanic gewidmet sind??? Das würde mich persönlich sehr interessieren!

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754

    Standard @ BeaBea

    Liebe Bea,

    ich glaube, Herr Wuchsa wäre entzückt über einen Besuch von Dir!!

    Und da ich nicht alles leergeräumt habe (leider, leider...), ist bestimmt auch für Dich noch etwas Schönes dabei...

    LG

    Leya

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    @ Sisi

    Hmmm.... wenn ich das alles richtig verstanden habe, ließ ihr Mann den Duft in Auftrag geben und Creed schenkte es Gracia Patricia (Grace Kelly) und es hieß und heißt immer noch "Fleurissimo"!

    An den Namen des Duftes für die Titanic kann ich mich jetzt spontan nicht erinnern...ich weiß nur noch (und hoffentlich weiß ich es noch richtig!!!??? ) , dass es der erste Duft seiner Zeit mit Meeresalgen war. Aber mail an H. Wuchsa mit dieser Frage ist schon unterwegs.

    Verzeih bitte meine lückenhafte Erinnerung... aber diese Dufterlebnisse schränken mein Merkvermögen doch irgendwie ein...

    LG

    Leya

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167

    Standard @ Leya

    Vielen Dank, Leya! Mach Dir keinen Stress, es ist nur so, Gracia Patricia verehre ich und für die Titanic interessiere ich mich ebenso wie für fast alles Geschichtliche...

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Leya!

    Wahnsinn! So habe ich mir das vorgestellt! Ich beneide Dich aus vollem Herzen !!!

    Das Magot finde ich auch absolut grandios. Steht auf meiner Wunschliste
    Und die Kombination aus Fleur de Comores und Heliotrope klingt auch wahnsinnig gut!

    Aber jetzt erzähl doch mal, was für ein Typ Herr Wuchsa ist. Sieht er so sympathisch aus, wie seine Mails etc klingen, oder doch eher wie der Protagonist aus Süskinds "Parfum" (mensch, mir fällt der Name nicht ein)

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hallo Leya

    Dankeschön für diesen tollen Bericht,da steckt ja dann doch noch mehr dahinter als ausschließlich verkaufsorientiertes Interesse
    halt..Nomen est Omen ..aus Liebe zum Duft.
    Ich war auch schon am grübeln,ob die Präsentation der Düfte im Juwelierladen stattfindet oder in welchen Räumlichkeiten er das
    organisiert hat.
    Leider komme ich bestimmt nicht so schnell in diese Gegend,das Vergnügen kann ich leider nicht "vor Ort" genießen.
    Weißt du zufällig,ob er auch Diptyque im Sortiment hat??
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag und viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften wünscht dir tabea

  9. #9
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Hallo Leya,

    Du Beneidenswerte... Das klingt ja alles wunderbar... Ich habe schon mal bei Herrn Wuchsa bestellt und war begeistert über den superschnellen Service und die schönen Proben, von denen ich aber noch einige gar nicht ausprobiert habe. Ich habe u. a. eine Probe von Fleur de Cormores; die werde ich heute abend gleich mal ausprobieren, da Deine Beschreibung davon so wunderbar klingt...

    Liebe Grüße
    Nokira

  10. #10
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Anzeige
    @Sisi,

    habe Antwort von Herrn Wuchsa bekommen:

    Das Titanic-Parfüm heißt "Erolfa"... und es sind tatsächlich Algen darin enthalten, aber auch Honigmelone, Sandelholz und vieles andere noch...

    Und ich weiß nicht, ob du es schon wußtest, aber für Kaiserin Sisi (Sissi) wurde "Fantasia de Fleurs" von Creed entwickelt...

    @ dattelnatter

    Also, Herr Wuchsa wirkte auf mich total sympathisch, witzig, entspannt und total begeistert von all diesen exclusiven Düften. Nomen (aus Liebe zum Duft) ist da wirklich Omen. Es ist sein Hobby, dem er sich mit Leib und Seele verschrieben hat. Manchmal quält er sein Personal mit neuesten Duftkreationen




    @ tabea

    Ich glaube nicht, dass die Düfte bis heute irgendwelchen Gewinn abwerfen. Aber es macht ihn glücklich, sich damit zu beschäftigen, die Düfte um sich zu haben und sie anderen nahe zu bringen...

    Zum Thema "Diptyque" weiß ich leider nichts. Von wem ist denn der Duft? Ich werde ihn aber mal fragen...
    Wonach riecht es?

    @Nokira

    Ich bin total gespannt, wie Du den Duft findest!!! Schreib dann doch nochmal, wie Du ihn beschreiben würdest...

    Liebe Grüße

    Leya

Ähnliche Themen

  1. Der Duft am Samstag
    Von Honululu im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 21:05:10
  2. Duft am Samstag
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 00:07:07
  3. Duft am Samstag
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 18:36:25
  4. Duft des Samstag
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 20:01:18
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 15:23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •