Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Katzenerziehung?

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ganz einfach: Erziehen kann man Katzen nicht! Aber sie werden dir schon beibringen, wie du dein Leben ihretwegen ändern musst, damit sich alle wohlfühlen, sowas haben sie gut drauf
    Ja, damit ist eigentlich schon alles gesagt.

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Ich vermute er ist viel älter. Aber da das so extrem chaotische Zustände waren da, hab ich beide mitgenommen,
    Damit sie da nicht bleiben müssen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Naja, du musst ja dann sowieso deinen Antrittsbesuch beim Tierarzt machen, der wird dir wahrscheinlich Genaueres sagen können
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich schließ mich SiGuenther an: man kann Katzen nicht erziehen

    Sie machen dir überdeutlich, was sie möchten. Mit der Spritzpistole anspritzen find ich aber nicht nett. Was ganz gut hilft, wenn man sie wo nicht dran haben möchte, sind Gerüche, die sie nicht leiden können (Zitronenöl zB).

    Was ich auch für sehr wichtig halte, ist dass sie ausreichend Kratzbäume und so haben.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    naja, "erziehen geht nicht"... man kann ihnen schon beibringen, was sie dürfen und was nicht. Das geht auf jeden Fall und sollte man im eigenen Interesse auch tun.

  6. #16
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    naja, "erziehen geht nicht"... man kann ihnen schon beibringen, was sie dürfen und was nicht. Das geht auf jeden Fall und sollte man im eigenen Interesse auch tun.
    So sehe ich das auch.

  7. #17
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    jhu linni
    also das sind tips die ich selbst in diversen foren gesammelt hab und bei uns echt geholfen haben
    stellen auf denen sie hingepinkelt haben gründlich reinigen, am besten mit essigwasser,nicht schädlich aber übertönt den geruch und dann darauf was zu essen stellen
    katzen pinkeln nie wohin wo sie gefüttert werden
    was auch hilft: katzenminze
    katzentoilette damit einsprühen, jedoch nicht den streu dirkt, sonst könnt es unschöne fellverfärbungen geben wenn sie sich darin reiben

    zum gehorsam:
    direkt spielzeug kaufen und daran gewöhnen, dann fangen sie in der regel nicht an an andere sachen zu gehen, spielzeug sollte möglichst nicht nach tier oder gebrauchsgegenstand aussehen, z.b. schuhe, denn sonst betrachten sie bald jeden schuh als spielzeug

    bei ungehorsam am besten kleine sprühflasche kaufen und kätzchen besprühen, wasser ist so unbeliebt, sie werden 2 mal überlegen, das gleiche nochmal zu machen

    mmh mehr fällt mir grad net ein

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    "Gehorsam" und "Ungehorsam" - das sind zwei Wörter, die mir in Bezug auf Tierhaltung gar nicht gefallen. Bei Katzen gleich gar nicht.

    Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber ich habe meine Katzen nicht bei mir aufgenommen, um sie zu erziehen, sondern damit ich mein Leben mit ihnen teilen kann.

    Klar kann man Katzen beibringen, was sie tun dürfen und was nicht - sie machen es dann eben "trotzdem".

    Und ehrlich gesagt, diese eigenwillige, unverschämte Art ist auch das, was mir am Katzenwesen gefällt. Sonst würde ich mir vielleicht lieber eine andere Tierart holen. Schildkröte, oder so.
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    "Gehorsam" und "Ungehorsam" - das sind zwei Wörter, die mir in Bezug auf Tierhaltung gar nicht gefallen. Bei Katzen gleich gar nicht.

    Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber ich habe meine Katzen nicht bei mir aufgenommen, um sie zu erziehen, sondern damit ich mein Leben mit ihnen teilen kann.

    Klar kann man Katzen beibringen, was sie tun dürfen und was nicht - sie machen es dann eben "trotzdem".

    Und ehrlich gesagt, diese eigenwillige, unverschämte Art ist auch das, was mir am Katzenwesen gefällt. Sonst würde ich mir vielleicht lieber eine andere Tierart holen. Schildkröte, oder so.
    Seh ich auch so

    Genau dieses Wort ist mir auch aufgestoßen. Das unterscheidet eben Katzendosen-Öffner von den restlichen Tierbesitzern
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    seh ich anders. Klar habe ich sie geholt, weil ich sie bei mir haben möchte. Und natürlich muss auch ich mich stellenweise nach ihnen richten. Aber sie leben in meinem Haus, da gelten meine Regeln. Und die befolgen sie auch - ohne "trotzdem".

    Und ja, mein drittes Tier ist eine Schildkröte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •