Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Katzenerziehung?

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @sapho, ich meine auch gar nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss. Wenn du so pflegeleichte Exemplare erwischt hast, ist das ja auch prima!
    Aber manchmal muss man seine eigene Regeln halt hintenan stellen. Geht nicht anders.
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Ich denke schon daß es auch für Katzen Grenzen gibt die ich durchaus setzten kann damit unser Zusammenleben nett bleibt! Wie man das dann nennt ist ziemlich egal. Und klare Regeln mögen eigentlich alle Tiere (auch die meisten Menschen) das ist ein guter Rahmen in dem sich alle bewegen können.
    Ich sehe mich übrigens nicht als Katzenbesitzer
    LG
    Snoozy

  3. #23
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Genau Snoozy...du oder wir sind Personal für die Katzen
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #24
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Meine Katze darf wirklich viel und ich mag ihr eigenwilliges Wesen (sonst hätte ich keine Katze), aber z.B. auf dem Esstisch hat sie trotzdem nichts verloren.

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, so unterschiedlich sind halt auch die Menschen. Ich wüsste nicht, warum die Viecher nicht auf den Tisch dürfen sollten
    (Bin schon froh, wenn sie sich nicht direkt auf meinen Teller setzen )
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Weil ich beim Essen meine Ruhe möchte und ich die Damen& Herren Katzen auch nicht an ihren Tellern beim Fressen störe
    Bei uns sind irgendwann alle Tiere(wir haben 3Hunde und 3Katzen)aus dem Schlafzimmer verbannt worden wenigstens nachts. Ganz einfach weil die Katzen nachtaktiv sind und wir nicht so.
    Nach anfänglichem Protest schlafen wir jetzt wirklich ruhiger,- endlich nachts durchschlafen
    LG
    Snoozy

  7. #27
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Freitag geht's zum TA, dann werde ich berichten.

    Was kostet das Anfangspaket beim TA?
    Impfen, Wurmkur, Flohkur, was noch?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ja, so unterschiedlich sind halt auch die Menschen. Ich wüsste nicht, warum die Viecher nicht auf den Tisch dürfen sollten
    (Bin schon froh, wenn sie sich nicht direkt auf meinen Teller setzen )
    Du hast recht - kommt wohl auf die Ansprüche an, die man hat. Esstisch und Küche sind bei mir Tabuzonen - dagegen hab ich nichts gegen Katzen im Bett..

    Oh LinniMaus, das ist so abhängig vom Wohnort, vom Renommee des TA, der Lage der Praxis und weiß Gott wovon noch... da möchte ich keine Angabe zu machen

  9. #29
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Meine Katze darf auch ins Bett und mich in den Schlaf schnurren. Tabu sind neben dem Esstisch die Arbeitsfläche in der Küche und mein Schminktisch. Esstisch und Arbeitsfläche in der Küche deshalb, weil ich Katzenhaare dort nicht so prickelnd finde, und der Schminktisch deshalb, weil es dort viele kleine Döschen in der Größe eines Katzen-Eishockey-Pucks gibt.

  10. #30
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Anzeige
    Ohhh, die sind ja süß *auchwill*

    Also unsere Katze erzieht eher uns, als wir sie Katzen sind halt sehr eigenwillig
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •