Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Alte Liebe rostet nicht?

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,308
    Anzeige
    Ich hab's mit den neuen Düften aufgegeben, ich bin der 70er/80er Jahre Dufttyp. Ist einfach so und jetzt bleib ich dabei.
    Das alte Halston, Chloe, das reformulierte Jil Sander, Ivoire, First, mein Armani gibt es ja leider nicht mehr ...

  2. #12
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    Ich hab's mit den neuen Düften aufgegeben, ich bin der 70er/80er Jahre Dufttyp. Ist einfach so und jetzt bleib ich dabei.
    das kann ich unterschreiben- Givanchy III, Gucci 3, Ivoire, GEM, Chanel 19.... keiner der neuen egal ob Niche oder Douglas hat bei mir bis jetzt meinen alten Lieblingen Wasser reichen können. Dazu kam als meine Neuentdeckung dank Heather der J.L.Scherrer 1, der auch aus 1979 stammt. Ich liebe diese Düfte, mit denen bin ich einfach ICH .


  3. #13
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Sauerkirsche Beitrag anzeigen
    das kann ich unterschreiben- Givanchy III, Gucci 3, Ivoire, GEM, Chanel 19.... keiner der neuen egal ob Niche oder Douglas hat bei mir bis jetzt meinen alten Lieblingen Wasser reichen können. Dazu kam als meine Neuentdeckung dank Heather der J.L.Scherrer 1, der auch aus 1979 stammt. Ich liebe diese Düfte, mit denen bin ich einfach ICH .
    unterschreib.

    Das ist einfach unsere "Duftgeneration" und diese Düfte werde ich immer lieben.

    Ich mag auch viele neue - hauptsächlich Nische, aber die "alten" werden immer einen festen Platz in meinem Herzen haben

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Vestiario, gib den Clinique um Himmels Willen nicht auf *fleh*!!!!
    es ist ja nicht so, dass ich den Duft als solches nicht mehr mag , aber mir fehlt halt der sog. "Duftablauf" gefehlt - das war mir früher tutto egal, da hab ich was aufgesprüht und es gefiel mir oder nicht.
    Jetzt liebe ich es, wenn ein Duft sich wie die Kapitel eines Buches langsam entblättert.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Dochdoch, ab und an kommen so Anfälle.
    Loulou ist so ein Beispiel...
    In kleinen Dosen ist es heute noch wunder- wunderschön...
    :-)

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von lillie_munster Beitrag anzeigen
    Dochdoch, ab und an kommen so Anfälle.
    Loulou ist so ein Beispiel...
    In kleinen Dosen ist es heute noch wunder- wunderschön...
    :-)
    Aaaaah und dieser tolle Flakon....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #17
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Der Loulou gehört zu diesen Düften, die ich noch immer schön finde, mit denen ich mich aber nicht mehr wohlfühle. Er ist mir einfach zu abstrakt und sehr präsent. Den Flakon mochte ich nie besonders. Dafür fand ich den Flakon von Anais Anais immer ganz, ganz toll, aber leider den Inhalt nicht.

    Als ich in "meinem" Zimmer bei meinen Eltern kürzlich ausgemistet habe, habe ich übrigens ein Fläschchen Eden gefunden. Den könnte ich auch nicht mehr tragen, ziemlich penetrant .

  8. #18
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Meine alten Lieben Roma und Tresor mit denen kann ich garnicht mehr, schätzungsweise waren die Dosierungen einfach zu hoch

    Welche Düfte ich immer wieder mal schnuppern mag und die ich auch nie langweilig finde sind EL´s Klassiker Private Collection, Cinnabar, White Linen. Von Private Collection gab es mal einen Körperpuder mit Goldflitter, was war der schick

  9. #19
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409

    Standard Alte Liebe....

    Mein LouLou ist was besonderes für mich.
    Habe es entdeckt gleich nach dem es erschienen ist (kein Wunder,es war turbo populär) -und das war Eureka!
    Endlich ein süsses,pudriges Parfüm das nicht an Mutter's Düfte errinert,das nicht chypre und Damenhaft ist,etwas freches und-anders ist!Nur für mich!
    Magie Noire....kann mich ganz klar erinnern,das eine Mutter's Freundinen einen Flakon aus der Tasche zog und wie sie stolz sagte,habe mir das neuerste Lancome geleistet...1978?1980?
    Wie hypnotisiert roch ich um sie herum....und vergas diesen magischen Moment,vergas den Namen des Lancom's...bis etwa 1999. ich nicht in Parfümerie durch zufalls-testen nicht aufmerksam wurde,und es war genau das-Magie Noire (in alten formulierung).
    Es war mir zu stark,es war mir zu...dunkel,aber ich habe es leer bekommen.Endlich war auch ich erwachsen und genug reif das Parfum auszutragen.Heute steht es rum-nur wegen den ruhm was ich um es gebaut habe.
    Sammle wie bekloppte Düfte aus meine Kindheit die total out sind,aber ich muss die haben.
    Liebe Grüsse,Eva

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Anzeige
    Calyx trug ich zum ersten Mal vor ca 15 Jahren. Dann aus den Augen, aus dem Sinn und vor ca 3 Jahren habe ich ihn wieder gekauft und es war wie damals, ich liebe ihn einfach .

    Das ist eigentlich der einzige, alle anderen sind in Vergessenheit geraten .

Ähnliche Themen

  1. Liebe obwohl es nicht der Richtige ist?
    Von lotti-karotti im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 09:42:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 09:47:24
  3. Alte Liebe!
    Von Storm im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 23:25:28
  4. Alte und neue Liebe...
    Von ines_k im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 01:01:23
  5. Ich habe meine alte Liebe wiedergetroffen!
    Von Davantage im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 18:20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •