Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Werde ich alt? - oder: Autocorsos zusehen

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich finds eigentlich ganz witzig, aber nach ner halben Stunde reicht es mir eigentlich...

    Da schließe ich mich an.

    Ist ja anfangs ganz nett, aber doch bitte nicht 2, 3 Stunden lang!

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Vom Public Viewing auf dem Weg nach Hause müssen wir quasi mitten drin mit im Corso fahren. Es gibt nur eine Strasse, die raus aus der Stadt führt. Das sind 20 Minuten, um die ich um mein Auto bange. Viele sind betrunken und fahren wie irre,
    quasi ohne Sinn und Verstand

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das war noch nie was für mich. auch damals beim abi nicht, da war das auch in mode.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    10 Minuten kann ich mir das anschauen, dann hat es sich für mich erschöpft.

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich war heute mitten drin. Zuerst dachte ich: Wie blöd bist du? Fährst auch noch mit dem Auto in die City!
    Alles war verstopft.

    Aber..flüster..Ich fand es klasse. Es war eine super Stimmung, hat mir Spaß gemacht.

    Ich kam mir vor wie beim einstigen Sommermärchen. Tolles Wetter, klasse Stimmung.

    Was ich dagegen hasse wenn welche anfangen zu randalieren. Warum müssen immer welche meinen, dass es cool ist Flaschen kaputt zu werfen?
    Das hat mit Sport und Spaß nichts mehr zu tun.

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Nein, du wirst nicht alt. Fand das auch schon immer lächerlich und kann da auch nichts witzig dran finden.

    Ich möchte jetzt nicht wieder mal Spielverderber und Kotzbrocken spielen aber ich habe da auch noch eine Frage.
    Zitat Zitat von Milchstrasse Beitrag anzeigen
    Lauter Besoffene am Auto fahren, einige die hinten rausgefallen sind, viele Krankenwagen, viele richtige Assis, viele am Fahnenschwenken, viele am Rumgröhlen, Tussen am sich fotografieren lassen. Abgase, Abgase, Abgase und dadurch stickige Luft.
    Drückt die Polizei eigentlich diesbezüglich während der WM ein Auge zu? Rein theoretisch dürften da ja wohl 70-90% (mal ins blaue geraten) ihren Führerschein für längere Zeit abgeben, wenn man da die Möglichkeit voll ausschöpfen würde. Irgendwie müssen die ja auch zum Corso kommen und dann auch wieder Heim.... Ich meine nur, da Alkohol am Steuer ist für mich ein absolutes NoGo und da ist es mir egal ob WM ist.

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mein Mann macht ja Autocorso alleine (aber nur bei St. Pauli), ich finde das hier aber blöd, ich muss meinem Kind dann die Ohren zu halten, damit sie nicht wach wird.

    Ich habe sowieso eine Theorie zu diesem ÜBERTRIEBENEN Deutschland-Fußball-Kult. Hier sieht man bevorzugt in den sozial schwachen "Strassen" ein Deutschland-Wonder-Flaggen-Land.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Drückt die Polizei eigentlich diesbezüglich während der WM ein Auge zu?
    Die Polizei drückt ein Auge zu. Aber nur, bis etwas passiert. Die Versicherung drückt sicher kein Auge zu.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Mein Mann macht ja Autocorso alleine (aber nur bei St. Pauli), ich finde das hier aber blöd, ich muss meinem Kind dann die Ohren zu halten, damit sie nicht wach wird.

    Ich habe sowieso eine Theorie zu diesem ÜBERTRIEBENEN Deutschland-Fußball-Kult. Hier sieht man bevorzugt in den sozial schwachen "Strassen" ein Deutschland-Wonder-Flaggen-Land.
    Das ist hier eigentlich nicht so. Hier sind überall Flaggen, man kann nicht von der Anzahl der Flaggen auf die Anzahl der Hartz4-Empfänger schließen. Die Flaggen sind überall und ich finde das schön

    Allerdings finde ich Autokorsos nie sehr schön. Auch nicht wildes Gehupe bei der Heirat. Warum muss man die anderen belästigen? Und beim Fußball fahren Betrunkene die Autos, das kann man als Vernünftiger doch nicht gut finden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich habe den ersten Autokorso meines Lebens bei der WM vor 4 Jahren gesehen (nicht aktiv beteiligt).
    Insofern ist es für mich ein relativ neues Phänomen.
    Aus der Entfernung ganz nett, ein halbes Stündchen nach dem Spiel, aber dann reichts auch.
    Ich finde es auch etwas übertrieben, einen Sieg im Gruppenspiel gegen Australien (Australien ist nicht Argentinien......) zu behupen, als sei es bereits der WM-Titel. Man muss doch noch steigerungsfähig bleiben!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Wie werde ich ihn los - oder eine sanfte Abfuhr
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 16:16:29
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 14:43:46
  3. Wie werde ich ihn los?
    Von Shuo Kong im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 09:41:30
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 13:40:26
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 12:32:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •