Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Wieder mal Verhütung - brauche Rat

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,042

    Standard Wieder mal Verhütung - brauche Rat

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    da ich die Pille (Yasmin) im Langzeitzyklus nehme, (habe immer starke Schmerzen), habe ich
    vermehrt Haarausfall, das geht so nicht weiter, ich möchte die Pille absetzen und auf eine
    andere Art verhüten.

    Ausgeguckt hatte ich mir Kupfer oder Hormonspirale.

    Können wir die beiden mal vergleichen?
    Was meint ihr wäre sinnvoller? Ich bin 28, habe keine Kinder und möchte in naher Zukunft auch keine.

    Wie lange wirkt sowas? Was kostet sowas?

    Tut es sehr weh?

    Termin beim FA mach ich mir gleich einen zur Beratung, aber ich möchte gerne "Verwenderinnen" Infos.
    Danke!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Zur Verhütung kann ich Dir nichts sagen, aber zum Haarausfall. Ich litt jahrelange unter starkem Haarausfall, hatte sogar schon richtig kahle Stellen. Ein Pillenverzicht hat bei mir nicht den gewünschten Effekt gezeigt.
    Eine Freundin hat mir dann die Marlies Möller Paddlebrush empfohlen. Mit dieser kämme ich jetzt jeden Abend schön brav meine Haare. Durch die Massage der Kopfhaut werden die Haarwurzeln angeregt. Zusätzlich wasche ich nur noch mit Marlies Möller Pashmisilk Shampoo meine Haare. Meine Haarausfall hat sich in ca 6 Monaten normalisiert und meine Locken sind schöner denn je.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,350
    Hallo LinniMaus

    ich habe viele Jahre mit der Kupferspirale verhütet und war sehr zufrieden. Meine Regelblutung war zwar etwas stärker als ohne, aber damit konnte ich gut leben.

    Die Spirale wird am 2. oder 3. Tag der Regelblutung eingesetzt, weil dann der Muttermund etwas weicher ist und das Einsetzen problemloser klappt.

    Liebe Grüsse
    sterntaler

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich habe mir eine Kupferspirale einsetzen lassen. Das tat überhaupt nicht weh und hat 150 Euro gekostet. Man muss alle 6 Monate zur Kontrolle hin, das kostet nochmal 20 Euro, die man selbst zahlen muss.

    Der Nachteil bei mir (!!) ist, dass mein Zyklus völlig spinnt! Zu meiner regulären Blutung hatte ich jetzt ein Jahr (ca.) auch noch jeden Monat eine Zwischenblutung. Das scheint aber jetzt nachzulassen.
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,042
    Habt ihr schon Kinder? Habt ihr die Gynefix oder wie die heißt?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Seit 3 Jahren verhüte ich mit der Hormonspirale.
    Das Einsetzten tat bei mir sauweh.Muss aber nichts heissen.
    Blutungen habe ich seitdem fast keine mehr und auch das Bauchweh beschränkt sich auf 1-2h am ersten Tag.
    Bei mir war sie gleich teuer wie die Kupferspirale, und ich muss 1 mal jährlich zur Kontrolle.

    Achja, ich hab ein Kind, und will keine weiteren. Die Spirale bleibt 5 Jahre drin.
    LG June

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,042
    Was gibts denn für Vor/Nachteile Hormon/Kupferspirale?

    Habt ihr von den Hormonspiralen zugenommen?

    Habe am 12.07. einen Beratungstermin für die Gynefix Kupferkette und am 26.07. einen bei
    meinem normalen FA.
    Ob ich den dann noch brauche weiß ich noch nicht, da ich ja den Arzt in Köln direkt nach
    den anderen Spiralenarten fragen kann.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Eigentlich wollte ich eine Verhütung ohne Hormone, und hatte mir die Kupferspirale ausgekuckt. Aber als Nebenwirkung stand da, das die Regelblutung verstärkt auftritt. Das war ja das letzte was ich wollte.
    Ich habe damit nicht zugenommen, aber ich hab sie 3 Monate nach der Geburt meines Kindes einsetzten lassen und der Babyspeck ist ganz problemlos wieder verschwunden. Ich behaupte aber, dass das nicht an der Spirale lag.
    LG June

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,042
    Ja, das wäre eigentlich auch mein Ziel, ohne Hormone, dann werd ich zwar wieder wie Teenie
    aussehen was meine Haut angeht, aber ich glaube meinem Körper würde es damit besser gehen.

    Wie lange hält eine Hormonspirale?
    Kupferspirale ja zwischen 3 und 5 Jahren, je nach Länge die eingesetzt wird bei der Gynefix z. B.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Anzeige
    5 Jahre
    LG June

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Verhütung: Persona, LADY-COMP
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.09, 20:21:06
  2. Brauche Entscheidungshilfe! (mal wieder)
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 20:25:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  4. brauche mal wieder input...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 11:19:30
  5. brauche wieder mal....
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 14:41:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •