Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 207

Thema: Ein zweites Kind??

  1. #51
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Zum Thema passend ein Bericht von Quarks und Co. "Wie Geschwister unser Leben beeinflussen" heute um 21 Uhr auf WDR.

    http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...eschwister.jsp

  2. #52
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Hätte ich den passenden Mann dazu, würde ich gern noch ein 2. Kind haben. Mein Sohn wird aufgrund medizinischer Behandlungen eventuell nie eigene Kinder haben können, ich fände die Vorstellung beruhigend, daß ich ihn nicht allein zurücklasse.
    Aber nu soll es wohl in diesem Leben nicht mehr sein.
    Live fast! Die old!

  3. #53
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich froh, daß ich bald Zwillinge bekomme - da wird mir die Entscheidung für ein zweites Kind abgenommen
    Vor ca. einem halben Jahr habe ich angefangen darüber zu reden, dass ich gerne Zwillinge bekommen hätte. Ein Abwasch! Der Wunsch nach einem 2. Kind ist also vielleicht unterschwellig schon länger da.

    Ich hab gestern mit meiner Mutter darüber geredet und sie erzählte mir, dass sie letzte Woche von mir geträumt hat. In ihrem Traum war ich SCHWANGER
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #54
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Dulcie Beitrag anzeigen
    Aber nu soll es wohl in diesem Leben nicht mehr sein.
    Nicht so schwarz sehen, noch ist alles drin. Und er hat ja seine Cousine!
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  5. #55
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Nicht so schwarz sehen, noch ist alles drin. Und er hat ja seine Cousine!
    ...ausserdem weiss man nie, was das Leben für einen bereit hält, wie gesagt, vor gut einem Jahr hätt ich jedem einen Vogel gezeigt, der mir gesagt hätte, dass ich Kind bekommen werde
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #56
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Da ich nun schon 40 bin, stellt sich die Frage für mich nicht mehr. Im Teeniealter wollte ich gar keine Kinder, ab dem Twen-Alter dann eins.

    Ganz ehrlich bin ich froh, dass ich mit meiner Kleinen so gut klar komme und sie im großen und ganzen ein sehr liebes Kind ist, und trotz Risikoschwangerschaft gesund ist. In meinem Alter möchte ich das Schicksal nicht mehr herausfordern. Die Babyzeit war schön, aber einmal reicht.

    In meiner Eltern-Kind-Gruppe hat eine Mutter (anf. 30) nun ihr 2. Kind bekommen. Das erste ist knapp 2 und superbrav, beschäftigt sich selbst, spielt allein - ein echtes Traumkind. Daher wollte sie schnell wieder ein Zweites.
    Nun hat sie vor 8 Wochen entbunden: das Kind ist nicht mehr gewachsen, hat einen Wolfsrachen (Gaumen innen offen), es liegt seit 8 Wochen auf der Intensivstation, wurde in der 35. SSW geholt. Die kleine Familie hat auch noch zu Bauen angefangen, da kommt jetzt alles zusammen. Ich fühle sehr mit ihr, helfen kann man leider nicht. Aber seitdem schätze ich noch viel mehr, was ich habe und selbstverständlich scheint.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #57
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die sagte mal sinngemäß "ein Kind, das geht doch nicht, was ist, wenn dem mal was passiert?" Aha. Dann habe ich noch das andere Kind als Ersatz oder was? Manche haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Manche haben nicht mehr alle Latten am Zaun wenn sie das denken?

  8. #58
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    So, wie ich die Kollegin verstehe, kann ich den Gedanken schon nachvollziehen. Wenn ich mir vorstelle, und ich glaube, diesen Gedanken hat jede Mutter mal, dass meiner Tochter was passiert, dann fühle ich einen so grossen Schmerz, dass ich denke, ich würde das niemals ertragen oder überleben. Wenn ich noch andere Kinder hätte, dann hätte ich einen Grund, weiterzumachen.

  9. #59
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Ansatzweise nachvollziehen kann ich solche Gedanken auch. Wir haben im Verwandtenkreis eine Frau, die ein Kind durch einen Unfall verloren hat und Gott auf Knien für das zweite (eigentlich ungeplante) Kind gedankt hat.

  10. #60
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich kann den Gedankenansatz auch verstehen, aber gleich so ein Horrorszenario aufzeigen? Kann diese Mutter noch ein zweites Kind bekommen, will sie überhaupt noch mal eins?
    Ich finde in diesem Punkt Eingemische so was von überflüssig und dann mit so einem Argument kommen finde ich nicht okay.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Howard's zweites comeback
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:01:06
  2. Second Life - Ein zweites Leben?
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 11:33:39
  3. Zweites Team bei Criminal Intent
    Von chicken_85 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 18:17:38
  4. Zweites Kind - wann ist der beste Zeitpunkt
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:38:37
  5. Claudia Schiffer's zweites Baby
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 16:17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •