Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 207

Thema: Ein zweites Kind??

  1. #61
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 17:00:22 Uhr)

  2. #62
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Naja, das Horrorszenario ist gar nicht so unwahrscheinlich, ich vermute mal, jeder kennt eine Familie, die ein Kind verloren hat. Und da ist so ein Denken gar nicht mal weit hergezogen, es drückt einfach nur eine gewisse Angst aus. Und das kann man auch mal toleranterweise stehen lassen ohne sich gleich zu einer Verteidigung seiner Lebensweise genötigt zu sehen.

    Ich kenne auch einen Fall, da ist die Frau ungewollt bereits etwa ein Monat nach dem Tod wieder schwanger geworden (und sie hatte noch ein lebendiges Kind) und was die sich alles aus einem sehr konservativen Umfeld angehört hat - das war heftig und viel zu persönlich gehend.

  3. #63
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja klar ist das Horrorszenario nicht unwahrscheinlich, was meinst du, wie oft ich horche, ob das Mäuschen noch atmet, oder die Angst, wenn sie später mal losläuft und mal kurz unbeaufsichtigt ist...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #64
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mädels, Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber, macht euch nicht so viele Sorgen!!

  5. #65
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ja klar ist das Horrorszenario nicht unwahrscheinlich, was meinst du, wie oft ich horche, ob das Mäuschen noch atmet, oder die Angst, wenn sie später mal losläuft und mal kurz unbeaufsichtigt ist...
    Echt? Ich hatte niemals Angst, dass sie nicht mehr atmet - keine Spur. Auch später hatte ich nur die "normalen" Anfälle wenn sie mal mit dem Fahrrad einen steilen Abhang hinunterdüsten, auf Scheunendächer kletterten oder später das erste Mal alleine ins Landschulheim gingen.

  6. #66
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    So, wie ich die Kollegin verstehe, kann ich den Gedanken schon nachvollziehen. Wenn ich mir vorstelle, und ich glaube, diesen Gedanken hat jede Mutter mal, dass meiner Tochter was passiert, dann fühle ich einen so grossen Schmerz, dass ich denke, ich würde das niemals ertragen oder überleben. Wenn ich noch andere Kinder hätte, dann hätte ich einen Grund, weiterzumachen.
    Aber was ist das denn für eine Bürde für das erste Kind? Ich finde das entsetzlich - und habe mich ja schon bei Travoltas so darüber aufgeregt.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #67
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Manche haben nicht mehr alle Latten am Zaun wenn sie das denken?
    Wenn sie DESWEGEN ein zweites Kind bekommen? Ja. Finde ich. Ich bekomme doch keine zwei Kinder, damit ich noch eines übrig habe, falls einem etwas passiert.

    @ Kittylee: DAS kann doch nicht die erstrebenswerte Motivation sein, zwei Kinder haben zu wollen.

  8. #68
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Echt? Ich hatte niemals Angst, dass sie nicht mehr atmet - keine Spur. Auch später hatte ich nur die "normalen" Anfälle wenn sie mal mit dem Fahrrad einen steilen Abhang hinunterdüsten, auf Scheunendächer kletterten oder später das erste Mal alleine ins Landschulheim gingen.
    Ja gut, ich glaube, das liegt auch daran, dass ihr Start ins Leben doch sehr dramatisch war und die Angst ist mir einfach geblieben aber es ist schon besser geworden
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #69
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    A heir and a spare. Oder für uns Amerikaner: An heir and a spare.

    Ich find's wirklich gruselig, nicht nur befremdlich.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #70
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    ich wünsche euch allen, ihr kommt nie in die situation. dann habe ich eben nicht mehr alle latten am zaun, aber ich will eindeutig auch deswegen mehrere kinder und nicht nur eins.

    ich habe nun seit mehreren jahren die chance im leben den direkten vergleich zwischen geschwisterkind und einzelkind zu ziehen und ohne geschwister fehlt einem eindeutig etwas im leben.

Ähnliche Themen

  1. Howard's zweites comeback
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:01:06
  2. Second Life - Ein zweites Leben?
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 11:33:39
  3. Zweites Team bei Criminal Intent
    Von chicken_85 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 18:17:38
  4. Zweites Kind - wann ist der beste Zeitpunkt
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:38:37
  5. Claudia Schiffer's zweites Baby
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 16:17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •