Ergebnis 1 bis 10 von 207

Thema: Ein zweites Kind??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Jetzt wo die Kleine krabbeln und fast laufen kann, von Stress auch keine Spur mehr (außer, wenn sie schlecht drauf ist, aber das ist bei zwei Kindern eher doppelter Stress). Wir haben Glück, dass sie sich lange und ausgiebig alleine beschäftigen kann und ich sie mir sogar öfter mal schnappe um mir meine Portion Kuscheln abzuholen Ich verstehe gar nicht, warum so viele gesagt haben "wart mal ab, wenn die erst einmal krabbeln kann, geht der Stress richtig los". Nö, stimmt nicht. Zumindest nicht bei uns. Denn wenn ich jetzt aus einem Raum rausgehe, kommt sie einfach hinterher und der Haushalt läuft jetzt auch wieder - wenn ich etwas erledige, sitzt sie daneben und spielt Das sind Dinge, die laufen bei so vielen Kindern unterschiedlich, darauf kann man ja nicht spekulieren.

    Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die sagte mal sinngemäß "ein Kind, das geht doch nicht, was ist, wenn dem mal was passiert?" Aha. Dann habe ich noch das andere Kind als Ersatz oder was? Manche haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

    Wie schon gesagt wurde, so eine Entscheidung muss aus dem Herzen kommen und nicht, weil man meint, dass das dann so besser wäre etc.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die sagte mal sinngemäß "ein Kind, das geht doch nicht, was ist, wenn dem mal was passiert?" Aha. Dann habe ich noch das andere Kind als Ersatz oder was? Manche haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Manche haben nicht mehr alle Latten am Zaun wenn sie das denken?

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,613
    So, wie ich die Kollegin verstehe, kann ich den Gedanken schon nachvollziehen. Wenn ich mir vorstelle, und ich glaube, diesen Gedanken hat jede Mutter mal, dass meiner Tochter was passiert, dann fühle ich einen so grossen Schmerz, dass ich denke, ich würde das niemals ertragen oder überleben. Wenn ich noch andere Kinder hätte, dann hätte ich einen Grund, weiterzumachen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Ansatzweise nachvollziehen kann ich solche Gedanken auch. Wir haben im Verwandtenkreis eine Frau, die ein Kind durch einen Unfall verloren hat und Gott auf Knien für das zweite (eigentlich ungeplante) Kind gedankt hat.

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    So, wie ich die Kollegin verstehe, kann ich den Gedanken schon nachvollziehen. Wenn ich mir vorstelle, und ich glaube, diesen Gedanken hat jede Mutter mal, dass meiner Tochter was passiert, dann fühle ich einen so grossen Schmerz, dass ich denke, ich würde das niemals ertragen oder überleben. Wenn ich noch andere Kinder hätte, dann hätte ich einen Grund, weiterzumachen.
    Aber was ist das denn für eine Bürde für das erste Kind? Ich finde das entsetzlich - und habe mich ja schon bei Travoltas so darüber aufgeregt.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Manche haben nicht mehr alle Latten am Zaun wenn sie das denken?
    Wenn sie DESWEGEN ein zweites Kind bekommen? Ja. Finde ich. Ich bekomme doch keine zwei Kinder, damit ich noch eines übrig habe, falls einem etwas passiert.

    @ Kittylee: DAS kann doch nicht die erstrebenswerte Motivation sein, zwei Kinder haben zu wollen.

Ähnliche Themen

  1. Howard's zweites comeback
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:01:06
  2. Second Life - Ein zweites Leben?
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 11:33:39
  3. Zweites Team bei Criminal Intent
    Von chicken_85 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 18:17:38
  4. Zweites Kind - wann ist der beste Zeitpunkt
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:38:37
  5. Claudia Schiffer's zweites Baby
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 16:17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •