Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 207

Thema: Ein zweites Kind??

  1. #41
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Naja, das kann man auch erst sagen, wenn man 2 oder mehr hat. Ich habe das vorher auch nicht so gesehen (mein erstes Kind war so anstrengend, das wäre bei vielen Einzelkind geblieben), aber jetzt denke ich oft, och mit einem wäre ja jetzt ein Kinderspiel... Aber man wächst mit seinen Aufgaben und wenn man an 2 oder 3 gewöhnt ist, kommt einem eins wie Urlaub vor...
    da hast du bestimmt Recht
    Ich wundere mich und BEwundere es, wie es 2 bekannte Mütter machen mit jeweils 2 total unterschiedlichen Kindern (was man ja auch nicht im voraus weiß)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #42
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das musst du rein gefühlsmäßig entscheiden, da kann dir niemand etwas richtiges sagen. Wie auch immer du es entscheidest, wird es gut sein, denn du musst es austragen und großziehen.
    Ich kann dir nur sagen, zwei machen nicht doppelt soviel Arbeit wie eins, denn man ist ja schon darauf eingestellt, hat eine Menge Zeug schon da, bleibt ohnehin abends zu Hause oder muss was organisieren, und vieles erledigt sich wunderbar mit einem Baby auf dem Rücken.
    Ich habe sogar noch ein drittes bekommen, obwohl das nicht meiner Lebensplanung entsprach, sondern der große Wunsch meines neuen Mannes war. Und ich würde sie nie wieder hergeben wollen. Und auch nicht anders entscheiden.
    Eins müsst ihr Einzelkindmütter bedenken: Man lässt bei einem viel schwerer los, als wenn da noch ein zweites oder gar drittes Kind ist. Ich freue mich rückhaltlos, dass meine Große jetzt Abi hat und in die Welt hinauszieht. Den Kontakt werden wir ohnehin nie verlieren, das weiß ich. Und die anderen sind ja noch da.

  3. #43
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich meine jetzt diesen Spruch im Zusammenhang von "Was?? Nur eins?? Ein Kind ist kein Kind!"
    Curly, nicht ärgern, nur wundern Ich meine, was solls, blöde Sprüche haben anscheinend auch ihre Daseinsberechtigung auf dieser Welt, zumindest sterben sie nicht aus... Versuch' es mal so zu sehen: jeder andere blöde Mensch lässt Dich selbst noch intelligenter dastehen

  4. #44
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich habe ein Kind, sie wird bald 8 Monate alt. Ich möchte kein weiteres, eins reicht mir . Nicht weil sie anstrengend ist, dass ist sie nicht, es macht Spass und man hat jeden Tag eine Garantie für ein Lächeln .
    Ich möchte selbst noch reisen, bin noch nicht viel rumgekommen, möchte Dinge tun die mir Spass machen, irgendwann wieder unabhängig sein. Ich weiss jetzt wie es ist ein Kind zu haben, dass ist schön, aber nochmal und nochmal...muss ich die Erfahrung nicht machen. Bin so vollkommen zufrieden. Bin selbst auch ein Einzelkind, kann auch nicht sagen das ich mich unbedingt nach einer Schwester oder Bruder gesehnt hätte.
    Und noch ein wichtiger Grund für mich, wäre die Figur, ich bin was das betrifft sehr Eitel und weiss nicht wie die Figur nach 2-3 Kindern aussieht, kann einem keiner sagen. Klingt vielleicht bescheuert, aber wir sind hier in einem Beautyforum, deswegen ein wichtiges Kriterium hehe.

  5. #45
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Curly, nicht ärgern, nur wundern Ich meine, was solls, blöde Sprüche haben anscheinend auch ihre Daseinsberechtigung auf dieser Welt, zumindest sterben sie nicht aus... Versuch' es mal so zu sehen: jeder andere blöde Mensch lässt Dich selbst noch intelligenter dastehen
    Du hast vollkommen Recht, Summse
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #46
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Nein, für mich auf keinen Fall.

  7. #47
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich wollte immer 2 Kinder haben, bin auch Einzelkind und fand es oft langweilig.

    Ich wollte eigentlich einen Abstand von 2-3 Jahren haben. Robin ist jetzt 3 und ich nicht mehr mit dem Vater zusammen, also wird das nichts.

    Ob ich irgendwann nochmal eins bekomme das weiss ich heute noch nicht. Und wenn dann ist er eben ein sehr großer Bruder.

    Aber ich bin ja auch erst 27 und habe noch viel Zeit

  8. #48
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Sehr interessanter Thread ( den les ich ausnahmsweise mal ganz ) ich schliesse mich vorerst Minerva voll und ganz an! Und jetzt les ich weiter!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #49
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Ich habe kein Kind und denke, das man bei der Entscheidung auf sein Herz hören sollte und die persönlichen Wünsche und Zukunftsvorstellung bei der Überlegung nicht vernachlässigen darf.
    Meiner Meinung nach sollte allerdings die Befürchung, das man dem bereits vorhandenen Kind emotional oder finanziell gesehen nicht mehr genug geben könnte, der allerletzte Grund sein, sich gegen ein Zweites zu entscheiden.

  10. #50
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich bin einzelkind und würde sehr gern 2 kinder haben, weil ich es mir selbst extrem gewünscht habe geschwister zu haben und weil ich FÜR MICH denke, dass es besser ist zwei kinder zu haben, auch wegen der erwartungen an die kinder. ich musste immer für alle erwartungen herhalten. ich habe keine geschwister.

    für mich wären 2 kinder einfach die ideale zahl.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Howard's zweites comeback
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:01:06
  2. Second Life - Ein zweites Leben?
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 11:33:39
  3. Zweites Team bei Criminal Intent
    Von chicken_85 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 18:17:38
  4. Zweites Kind - wann ist der beste Zeitpunkt
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:38:37
  5. Claudia Schiffer's zweites Baby
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 16:17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •