Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 207

Thema: Ein zweites Kind??

  1. #121
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Trotzakutem Zeitmangel: ICH GRATULIEREEEEEE!!!!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #122
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

    Ich bewundere dich, ich mache mir ja selbst schon seit langer Zeit die selben Gedanken wegen einem zweiten Kind. Mein Großer wird bald 3... Aber wir haben beschlossen noch ein bisschen zu warten aber wer weiß was das nächste Jahr bringt

    Eine wundervolle Schwangerschaft wünsche ich dir!

    LG
    Karin

  3. #123
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Cinnamon: Na, bei 40+5 hast du ja auch nicht mehr wirklich lange...

    Auf die SS habe ich irgendwie so gar keine Lust Aktuell ist es diese Müdigkeit, die mich fertig macht. Aber ich freu mich, dass ich mich nicht wieder im Hochsommer mit 25 Kilo zuviel durch die Gegend schleppen muss Laut Internet ist der Termin im April. Ist ok, ich mag Widder
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #124
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ganz herzliche Gratulation auch von mir! Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft und wenn es so schnell ging, dann wollte wirklich jemand zu euch kommen!

  5. #125
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    LG
    mirasol

  6. #126
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Ganz herzliche Gratulation auch von mir! Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft und wenn es so schnell ging, dann wollte wirklich jemand zu euch kommen!
    Das sehe ich auch so, da hat einer oben schon mit den Füßen getrampelt, wann er endlich kommen darf...

  7. #127
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre und es wird schon vieles leichter, mittlerweile sind Oma und Opa in Pension und sie schläft gerne bei Ihnen und verbringt gerne Zeit mit Ihnen. Wir haben gesagt wir lassen es immer bei einem Kind, aber jetzt sind wir am überlegen 2 Kind oder nicht. Ich bin in einer sehr guten Firma, wo ich nicht gerade meinen Job aufs Spiel setzen möchte. Ich liebe Kinder, aber ich hatte immer das Gefühl eines und nicht mehr. Andererseits denke ich mir ein zweites Kind wäre schön, aber ich bin auch bald 37 Jahre und das finde ich schon etwas spät. Ob ich die Nerven noch habe für ein zweites, ist auch fraglich, habe erst vor einem Jahr Gürtelrose gehabt was mit Nervenschmerzen zusammenhängt. Habe nach meiner ersten Schwangerschaft postportale Schwangerschaftsdepression gehabt, wo ich durch die Hölle ging, kann natürlich beim 2. Kind anders sein. Blutgruppe A Negativ habe ich, wo das mit dem zweiten Kind auch fraglich ist, obwohl bei in der 1. Schwangerschaft bin ich neutralisiert worden. Karenz zu gehen ist mir ein Dorn im Aug. Meine Schwiegermutter meint es ist ein blödsinn jetzt mit einem zweiten Kind zu beginnen.
    Mein Mann hat mich jetzt schon zweimal gefragt wie es aussieht mit einem zweiten Kind? Er ist auch sehr am überlegen von einem zweiten, aber er ist schon dafür .Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, ist schon schlimm oder? Einerseits habe ich gerne Kinder, aber es gibt Zweifel. An manchen Tagen kann ich es mir vorstellen, mit einem zweiten Kind, aber manchmal wenn unser 1. Kind anstrengend ist und nicht folgt bin ich froh, nur eines zu haben. Manchmal denke ich mir hoffentlich bereue ich es nicht später, dass ich nur eines habe?Nur dann ist es vielleicht schon zu spät oder auf Rücksicht auf alles andere bereue ich es irgendwann. Ich tue mir in solchen Entscheidungen sehr schwer. Habt ihr Entscheidungshilfen?

  8. #128
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, das kann man wirklich nur ganz für sich allein entscheiden.
    Hör auf Dein Herz und nicht die äußeren Umstände.

  9. #129
    Registriert seit
    26.11.07
    Beiträge
    30
    Hey Sunny,
    wir haben uns sogar für Kind 2 und 3 entschieden, allerdings jeweils nach einigen Jahren Verschnaufpause. Ich hab auch 2 Geschwister und finde es für meine Kinder schön, dass sie auch Geschwister haben. Als Kind ist es schön und ich glaube, wenn die erwachsen sind und wir Eltern nicht mehr leben, dann können sie dann noch füreinander da sein. Das finde ich beruhigend. Na und außerdem sind Kinder toll.

  10. #130
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,697
    Anzeige
    Das ist sehr individuell, ich würde da wirklich nur auf mein Gefühl hören und mich von niemandem, auch nicht vom Partner, unter Druck setzen lassen.

    Bezüglich Alter hab ich eine etwas andere Auffassung als die meisten hier und drum sag ich nichts dazu

Ähnliche Themen

  1. Howard's zweites comeback
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:01:06
  2. Second Life - Ein zweites Leben?
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 11:33:39
  3. Zweites Team bei Criminal Intent
    Von chicken_85 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 18:17:38
  4. Zweites Kind - wann ist der beste Zeitpunkt
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:38:37
  5. Claudia Schiffer's zweites Baby
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 16:17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •