Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Bänderriss - wie lange dauert das noch..

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast du recht und es ist ein Lymphproblem.
    Aber es dauert halt schon seit der Verletzung. Ich dachte aber auch
    eher an deine Bemerkung bei Erkältungen würde es helfen.
    Ja, letzteres tut es auf jeden Fall (begleitend z.B. zu Sinupret) Das hat mir übrigens eine Apothekerin empfohlen, als ich damals die erste Packung besorgt habe - sonst wäre ich erkältungstechnisch auch nie darauf gekommen. Ist auch schlüssig, denn bei Erkältungskrankheiten hast du ja Entzündungsherde im Körper.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #22
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Puh, ich danke euch allen! Und ich dachte schon, dass ich mir das nur einbilde.

    Eve, vielen vielen Dank für die super ausführliche Schilderung! Das mit dem Bluterguss wußte ich gar nicht, also mein Fuß war schon tiefschwarz ne Woche danach. Aber jetzt sieht man davon gar nichts mehr und trotzdem ist er noch dick. Dann weiß ich ja nun auch warum.

    Ich denke aber auch nun wirklich, ich werde mich nochmal an einen anderen Orthopäden wenden. Vielleicht auch um ein CTG machen zu lassen. Mein jetziger sieht keine Notwendigkeit. Aber ich bin ja so eine Vorsichtige

    Kann ich zur Nacht denn auch diese Bandagen tragen, die man wie einen Strumpf überzieht oder halten die nicht gut?

  3. #23
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Wobenzym habe ich auch genommen als ich meinen Bruch hatte. Es hat sich nämlich eine wunderbare Entzündung im Bruch gebildet und die Wobenzym haben gut geholfen. Nehme die seit Jahren bei allen möglichen Gebrechen. Ich finde sie super.

    @ vivian: wenn Du eine Schwäche im Lymphsystem hast, ist es gut möglich, dass eine Verletzung, wie etwa ein Bänderriss oder -anriss, das ganze verschlechtert hat.

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ich habe es ja fast befürchtet

    Ätzend ist auch bei diesem Wetter die Schiene zu tragen. Ich habe so eine Hightech-Schiene zum Schnüren und die lässt natürlich nicht wirklich Luft durch. Zudem passt sie nicht wirklich in Ballerinas oder Sandalen.

    Ok, dann brauche ich mich um KG ja auch nicht zu kümmern. Dachte nur, wenn man da nichts macht, dass der Fuß so steif bleibt (strecken geht immer noch nicht).

    Ich leide mit dir! Hab zwar keinen Bänderriss, sondern einen Kniescheibenbruch, bin aber auch langsam am verzweifeln, weil sich das so hinzieht. Ist jetzt 7 1/2 Wochen her, bei Röntgenkontrolle nach 6 Wochen stand auf dem Befund "unverändert" Hatte ich aber fast schon befürchtet, aufgrund von Erfahrungen bei früherem Knochenbruch. Schlimmer ist, dass ich das Knie erst maximal 60° abbiegen kann und da auch seit längerem kein Fortschritt zu sehen ist (Ziel war eigentlich 90° nach 6 Wochen...). Trage auch immernoch so'ne steife Beinschiene und mir graut vor jedem Tag, an dem hochsommerliche Temperaturen vorhergesagt werden. Seit letzter Woche darf ich jetzt immerhin mit 30 kg belasten - was einem die Krücken natürlich auch nicht erspart (einen Mörder-Bizeps habe ich inzwischen!!). Allerdings ist mir spätestens seitdem bewußt, dass ich dieses Knie wohl noch lange, lange stabilisieren muss, bevor ich mich wieder halbwegs darauf verlassen kann, dass es mich über längere Strecken zuverlässig trägt.
    Auf Krankengymnastik würde ich an deiner Stelle aber auf alle Fälle bestehen. Man weiß selbst sonst ja gar nicht, wieviel man machen darf und was man machen kann, um den Muskelschwund einzudämmen. Meine KG zum Beispiel hat mit beiden Händen und aller Kraft an meiner Kniescheibe herumgerissen (Gewebe verklebt...) und mir geraten, daheim auch einfach mal von oben dagegen zu drücken. Hätte ich ja allein nie gewagt - und habe mich auch so nur ganz vorsichtig getraut...

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hab' mir damals mein Außenband gottseidank im Januar abgerissen - Glück im Unglück, sozusagen

    Auch dir gute Besserung BeeGirl!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #26
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Anzeige
    Danke!
    Puh, im Winter wär's bei mir ne Katastrophe - zumindest dann, wenn's auch nur ein bißchen glatt ist. Wegen Straße mit altem, unregelmäßigen Kopfsteinpflaster, die auch noch auf eine Seite hängt, könnte ich dann überhaupt nicht vor die Tür. Es gibt keine gute Jahreszeit für sowas

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert es bei Euch...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 12:52:39
  2. Wie lange dauert es ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 18:53:27
  3. Wie lange dauert es....
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 18:12:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 22:48:00
  5. Warum dauert das so lange???
    Von bella im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 18:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •