Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Empfindliche unreine feuchtigkeitsarme Haut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard Empfindliche unreine feuchtigkeitsarme Haut

    ...und auf der Suche nach einer leichten Pflege, das bin ich gerade, nachdem ich den Hauschka- Test hinter mich gebracht hab .

    Ich ziehe folgendes in Erwägung:
    - Dadosens probalance Creme
    - L`occitane Shea & Cotton Fluid
    - Sisley - keine Ahnung was da...
    - Payot...

    Ich möchte nicht viel layern und eigentlich absolut das Minimalprogramm fahren. Aber tagsüber benötige ich eben doch etwas Schutz. Außerdem hätte ich gern hin und wieder eine Extraportion Feuchtigkeit, vielleicht in Form einer Maske, aber auch ein Serum wär net schlecht.

    Was meint ihr? Wer kennt einen der oben genannten Kandidaten?
    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich würde das LRP Toleriane Fluid empfehlen! Spendet sehr schön Feuchtigkeit, beruhigt, und da es ölfrei ist sollte es eigentlich keine Pickel machen!
    i'm blonde, what's your excuse?

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684


    Die "günstige" Variante:
    Dr. Taffi Aloe Serie: Gel (fuer den Feuchtigkeitsboost) und die Tagescreme (wenn du keine Probleme mit Honig hast)

    Vom Gel bin ich ja schon länger begeistert, die Tagescreme teste ich gerade vorsichtig. Mir gefällt die Konsistenz, sie zieht gut weg und an Ohne-Makeup-Tagen fange ich über Tag auch kaum an zu glänzen. Wäre da nicht mein Problem mit der Dauerbenutzung von Produkten mit Honig (und anderem Anregenden), ich würe da sofort zuschlagen *seufz*


    Die "teure" Variante (nur für Ü30 bitte):
    Byonik Seal - das ist ein Anti-Aging Gel, das super verträglich und feuchtigkeitsspendend ist. (Mit Nano Hyaluron Technik) Ausserdem soll es gut gegen Couperose und leichte Pigmentflecken helfen. Es gibt von der Serie noch mehr, allerdings alles dann eher für trockene reife Haut (oder halt für den Winter/die Nacht).

    Ich habe das Gel ein paar mal getestet bekommen als Abschluß meiner Gesichtsbehandlung und dann selber eine Woche getestet (Abfüllung). Und ich vertrage es sehr gut - ein Wunder! Darum habe ich nun in den Sauren Apfel gebissen und es gekauft. (weil die Couperose schlimmer wurde -.-)

    Zitat Zitat von Marlene25 Beitrag anzeigen
    Ich würde das LRP Toleriane Fluid empfehlen! Spendet sehr schön Feuchtigkeit, beruhigt, und da es ölfrei ist sollte es eigentlich keine Pickel machen!
    Ich möchte hier anfügen, dass LRP (genau wie Avene) auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
    Bei mir hat es bloss Mitesser "gezüchtet", leider.
    Geändert von Farangis (29.06.10 um 08:46:50 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    ich bin bei Payot gelandet und muss sagen, dass mich diese Marke immer mehr und mehr anspricht.
    Meine Haut ist an den Wangen feuchtigkeitsärmer, reagiert leicht mit Rötungen und schuppt hier und da mal gerne und ist in der T-Zone etwas öliger mit Unreinheiten (Hauptsächlich Mitesser).

    Ich war bei einer Beratung bei Douglas und die Payot-Dame hat mir die Reinigungsmilch + Gesichtswasser aus der Basis-Linie empfohlen. Tagsüber die Hydra 24 Controle (oder so) und abends die Creme Matifiante. Ich drängte eigentlich auf das So Pure Serum für die T-Zone, aber sie meinte, dass es unfair wäre mir dieses zu empfehlen weil meine Haut dazu zu rein wäre. Lieber das rosa Gesichtswasser mit dem grünen aus der Purifiante Serie abwechseln und die Creme Matifiante (die Emulsion sei eher was für ganz junge Haut und das würde mir mit meinen 26 Jahren nicht mehr reichen - Recht hat sie, die Emulsion hatte ich davor). Als Reinigung nehme ich die normale Reinigungsmilch, der Reinigungsschaum aus der Purifiante Serie sei zuviel meinte sie. Gegen die Unreinheiten sollte ich lieber einmal in der Woche ein Peeling mit anschließender Maske (auch aus der Purifiante Serie und hat denselben Wirkstoff wie die Pate Grise) machen.

    Vielleicht hilft dir das etwas weiter

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von ninibe Beitrag anzeigen
    ich bin bei Payot gelandet...
    Freut mich für dich, dass du was wohl Passendes gefunden hast - aber ich hab mal gegoogelt - und alle Produkte kosten um die 50 Euro pro Stück - sorry, aber SO gut kann eine Creme doch gar nicht sein, dass die DAS wert ist?!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    so hat jeder seine preistoleranzgrenzen woanders

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen


    Die "günstige" Variante:
    Dr. Taffi Aloe Serie: Gel (fuer den Feuchtigkeitsboost) und die Tagescreme (wenn du keine Probleme mit Honig hast)

    Vom Gel bin ich ja schon länger begeistert, die Tagescreme teste ich gerade vorsichtig. Mir gefällt die Konsistenz, sie zieht gut weg und an Ohne-Makeup-Tagen fange ich über Tag auch kaum an zu glänzen. Wäre da nicht mein Problem mit der Dauerbenutzung von Produkten mit Honig (und anderem Anregenden), ich würe da sofort zuschlagen *seufz*


    Die "teure" Variante (nur für Ü30 bitte):
    Byonic Seal - das ist ein Anti-Aging Gel, das super verträglich und feuchtigkeitsspendend ist. (Mit Nano Hyaluron Technik) Ausserdem soll es gut gegen Couperose und leichte Pigmentflecken helfen. Es gibt von der Serie noch mehr, allerdings alles dann eher für trockene reife Haut (oder halt für den Winter/die Nacht).

    Ich habe das Gel ein paar mal getestet bekommen als Abschluß meiner Gesichtsbehandlung und dann selber eine Woche getestet (Abfüllung). Und ich vertrage es sehr gut - ein Wunder! Darum habe ich nun in den Sauren Apfel gebissen und es gekauft. (weil die Couperose schlimmer wurde -.-)

    Ich möchte hier anfügen, dass LRP (genau wie Avene) auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
    Bei mir hat es bloss Mitesser "gezüchtet", leider.
    woher bekommt man den dr taffi?

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen

    Die "teure" Variante (nur für Ü30 bitte):
    Byonic Seal
    Oh man - ich hasse Websites, wo es -zig Reiter über die ach so tollen Produkte und deren Wirkungsweise etc. gibt - und nicht ein einziger Reiter, wo Preise genannt werden!

    Oder hab ich was übersehen @liebe Farangis? Kannst du mir bitte eine "Hausnummer" nennen?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hi Mädels, hier ein kurzes Update: Ich habe zunächst das Ectoin- Fluid benutzt. Meine Haut spannte und zog und ich bekam wieder so kleine fiese rote Pickchen und Unterlagerungen an der Stirn und der Nasobialfalte (ja, neuerdings auch dort). Daraufhin hab ich es also mit Dadosens versucht. Das war auch nix.

    So, und nun hab ich die Nase voll!!! Seit 1 1/2 Jahren kreisen meine Gedanken darum, welche Creme ich auftragen könnte, damit meine Haut endlich wieder so wird, wie ich sie kenne. Mich stören ja nicht nur die Hautunreinheiten, sondern vor allem auch die unendlich trockene Haut. Dabei habe ich immer sehr fettige Haut gehabt. Ich weiß auch, dass sich eine Haut verändern kann. Aber 1.) hat sie sich nur im Gesicht verändert. Kopfhaut und restliche Körperhaut sind immernoch sehr fettig. Und 2.) geschah die Veränderung von einem Freitag auf einen Samstag im November 2008, nachdem ich zusätzlich zu Paula`s BHA ein Rosenserum auftrug. Ich mache es deshalb jetzt erst einmal wie der Rest meiner Familie, die alle eine super reine, gesunde Haut haben: Gaaarrr nix. Alle 2 Tage wasche ich mein Gesicht abends mit dem Ultra Calming Cleanser von Dermalogica, ansonsten nur mit lauwarmem und kaltem Wasser, kein Gesichtswasser, keine Cremes, kein Sonnenschutz, sondern nur Schatten und Sonnenhut (bin aber auch ein dunklerer Typ und bekomme keine Sonnenbrände, obwohl ich mich trotzdem nicht so wohl ohne Sonnenschutz fühle...), nur ganz wenig Puderrouge und Abdeckstift auf einzelne Pickel. Heute ist Tag 12 und es ist noch keine Besserung eingetreten. Aber ich möchte ja, dass meine Haut, die aus dem Gleichgewicht geraten ist, dieses wiederfindet. Wie soll das gelingen, wenn ich neue Sachen raufschmiere? Sie kann ja damit nicht ihr eigenes Gleichgewicht finden, sondern immer nur eines durch diese Pflege gestütztes... Mein Wort zum Montag ... Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße,

    Rosi

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Payot Hydrofluide und drüber das Anthelios Fluide von LRP nehme ich zzt und komme super damit zurecht. Aber jetzt brauch ich auch nicht so viel wie sonst.
    Nachts ist es das Hydrofluide und die Emulsion Ecologique drüber.
    Die wird allerdings nur aufgebraucht, danach kommt noch mehr Payot ins Haus. Gerade mit unserer Haut - Du bist ja auch DSPW - bin ich da sehr glücklich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 01:02:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 16:30:15
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 14:49:36
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 00:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •