Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hilfe gegen Haarausfall

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Hilfe gegen Haarausfall

    Anzeige
    Ich habe sowieso schon sehr feine Haare. Jetzt habe ich seit Wochen nach dem Duschen den Abfluss voll, obwohl ich vorher schon bürste und dabei auch schon viele ausgehen. Das gleiche nach dem Duschen, wieder viele Haare, es ist ätzend und wird langsam beängstigend.

    Eigentlich müsste die Frühjahrsmauser ja vorbei sein.

    Wer kann mit mir fühlen und hat hilfreiche Tipps?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Haarausfall kann so viele Ursachen haben und auch hormonell bedingt sein, deshalb rate ich Dir, zu einem Hautarzt zu gehen, am besten einen mit Haarsprechstunde. Oder die Hautklinik um Uniklinikum.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Was benutzt Du denn für ein Shampoo, hast du da kürzlich etwas umgestellt?

    Nimmst Du die Pille, wenn ja, welche? Hast Du gerade besonders viel Stress? Merkst Du sonstige Auffälligkeiten, zB Müdigkeit? Es kann so viele Ursachen geben...

    Vielleicht hast Du noch ein paar mehr Infos... Ich fühle auf jeden Fall mit Dir.
    Geändert von mirasol (28.06.10 um 14:00:44 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Shampoos wechsele ich dauernd. Da konnte ich keinen Unterschied feststellen.

    Pille nehme ich nicht, ich habe die Hormonspirale Mirena.

    Stress kann es auch nicht sein, keine Müdigkeit, ich bekomme auf jeden Fall ausreichend Schlaf.

    Ich habe immer wieder Phasen des Haarausfalls, Frühjahr, Herbst, Mauser eben. Aber dieses Mal habe ich das Gefühl, das es nicht aufhört. Es hätte jetzt schon langsam weniger werden müssen.

    Ich habe keine Schuppen, aber sehr fettige und eben sehr feine Haare. Manchmal juckt die Kopfhaut, ich sollte vielleicht wieder diese anti-residue Shampoos routinemässig mit einbauen. Erst dachte ich, es kommt durchs Färben. Aber dann würden die Haare ja abbrechne, an den meisten hängt aber eine Wurzel.

    Ich weiß 100 Haare am Tag dürfen ausgehen, das tun sie bei mir auch sicherlich, gefühlte 200, bei sehr feinen Haaren kann man da schon Panikatacken kriegen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich plage mich auch seit Herbst letzten Jahres mit Haarausfall herum und habe schon ca. die Hälfte meiner Haare verloren . Bei mir ist recht wahrscheinlich die Pille dafür verantwortlich. Leider gibt es sehr viele Ärzte, die Haarausfall nicht als ernstes Problem sehen, deshalb hat es bei mir unnötig lange gebraucht, die möglichen Ursachen einzugrenzen. Oft weigern sie sich, verschiedene Untersuchungen durchzuführen, und drücken einem gleich ein Rezept für Regaine in die Hand . Ich kann dir nur raten, möglichst schnell deine Schilddrüse untersuchen zu lassen (Bluttest, Szintigraphie, Sonographie) und dein Blut auf mögliche Nährstoffmängel untersuchen zu lassen (Eisen, Zink, Vitamin B12, Folsäure, Selen). Falls du hormonell verhütest, solltest du überlegen, ob du irgendwas an der Verhütung geändert hast.

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Schuppen, aber sehr fettige und eben sehr feine Haare. Manchmal juckt die Kopfhaut, ich sollte vielleicht wieder diese anti-residue Shampoos routinemässig mit einbauen. Erst dachte ich, es kommt durchs Färben. Aber dann würden die Haare ja abbrechne, an den meisten hängt aber eine Wurzel..
    Aehm das kann sehr wohl vom Färben kommen, kommt schließlich auch Farbe auf die Kopfhaut. Ich habe auch so eine extrem empfindliche Kopfhaut, zu viel (besonders agressive) Farbe und ich dünne total aus -.- Und nein die brechen dann nicht mehr als sonst, aber sie fallen aus, vom Kopf her.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich kenne das Problem auch und würde raten es erstmal vom Arzt abklären lassen und dann gegensteuern mit einer Nahrungsergänzung wie Priorin und Minoxidil also Regaine oder ähnliches. Färben traue ich mich deswegen schon seit vielen Jahren nicht mehr, ich mache nur Strähnen damit die Kopfhaut nicht mitbehandelt wird.

    Hast Du vielleicht irgendein neues Medikament genommen in der letzten Zeit? Da gibt es ganz viele, die Haarausfall verursachen!
    i'm blonde, what's your excuse?

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Juckende Kopfhaut kann auch ein Hinweis auf einen Hautpilz sein, vielleicht verursacht der auch Haarausfall.
    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Nein, ich nehme gar keine Medikamente. Das kann es nicht sein. Blutuntersuchung hatte ich vor kurzem, allerdings die Standardwerte, da war alles in Ordnung.

    Hautpilz, mhm, klingt nicht gut. Kennt sich jemand damit aus auf der Kopfhaut?

    Färben, oh je, das wäre hart. Ich bin strassenköterblond, eine echte Unfarbe. Ich zögere jetzt schon bis zum Letzten raus und gehe ca. alle 3 Monate zum Ansatzfärben. Wenn es das auch sein kann, wäre das wirklich heftig. Meine Friseurin kennt mein Problem mit dem Haarausfall, hat dieses Thema aber noch nie angesprochen. Strähnen und keine Komplettfärbung wäre sicher besser für meine Kopfhaut. Ich befürchte nur das da was mauschelgraues herauskäme.

    Meint ihr Verwendung eines Shampoos wie Kerastase Prevention könnte was bringen? Oder überhaupt ein Shampoo? Wobei, es gibt ja auch Haarwässerchen, die wirken ja auch nur lokal.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Das, was bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung an Blutwerten bestimmt wird, reicht leider nicht bei Haarausfall. Ich würde an deiner Stelle nicht mit Shampoos u.ä. herumdoktern, sondern so bald wie möglich versuchen, die häufigsten Haarausfallursachen durchzuchecken. Alles andere ist nur Symptombekämpfung.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Haarausfall
    Von EvaE im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 12:13:50
  2. Hilfe - Haarausfall
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 11:46:45
  3. Yasmin gegen Haarausfall?
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 09:40:54
  4. Hilfe!!!!!!!haarausfall???
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 14:52:55
  5. PRIORIN gegen Haarausfall
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 12:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •