Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Suche Katzenrat - wildlebende Hauskatzen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    239

    Standard Suche Katzenrat - wildlebende Hauskatzen

    Hallo!

    Mein Nachbar hat ein paar Hauskatzen, die quasi zur Mäusejagd gehalten werden (die Gegend ist eher ländlich) - also nicht kastriert oder sonstwie gepflegt. Demzufolge sind in meinem Garten öfter diese Tierchen und ihre Nachkommen zu Besuch. Alle sind sehr scheu, und entfernen sich meistens hurtig, wenn man sich nähert - von verächtlichen Blicken ("was tut die denn hier in meinem Revier?") jetzt mal abgesehen. Seit zwei Wochen fütter ich aber regelmäßig eine junge schwarze Katze, die ich eigentlich für höchstens ein halbes Jahr alt gehalten hätte, die frisst auch aus der Hand, also "reißt" mir den Bissen weg und geht dann einen Schritt zurück, lässt sich aber nicht anfassen.
    Lange Rede - offenbar hat das kleine Kätzchen ein noch kleineres Kätzchen! Sehr hübsches Tier, schwarz-weiß gemustert, vielleicht höchstens 6 Wochen alt und scheinbar einzig Überlebendes einer Marderattacke oder ähnlichem (Ohr angebissen, abgerissener Schweif).
    Hätte wohl jemand einen Rat für mich, ob die beiden, oder wenigstens das kleinere, halbwegs zahm zu bekommen wären, und wenn ja, wie? Ich würd ihnen gerne einen Tierarztbesuch "spendieren", bin mir aber sicher, das sie von der Idee so gar nicht überzeugt sind, einfach einfangen und hinschleppen ist jedenfalls nicht drin.
    Jegliche Tipps oder Erfahrungen mit ähnlichen Situationen würden äußerst dankbar entgegen genommen werden!
    Liebe Grüße, Lenaya
    Geändert von Lenaya (28.06.10 um 17:17:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •