Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bin neu und habe ein paar Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Bin neu und habe ein paar Fragen

    Anzeige
    Hallo ihr Beauties,
    ich bin neu im Board, freue mich riesig auf den Austausch mit euch und habe auch direkt ein Problemchen.
    Ich bin schwanger (das ist natürlich nicht mein Problem) und dadurch hat sich meine Haut in einen pubertätsähnlichen Zustand verwandelt. Allerdings ist die Haut nicht wirklich fettig. Es gibt nur einzelne, aber gewaltige Pickel. Vor allem ärgern sie mich an den Stellen, die sonst nie davon befallen waren (z.B. auf den Wangen und seitlich am Hals).
    Weil ich aber schon biblische 33 Lenze zähle, traue ich mich nicht so recht an Serien für "junge" Haut, wie z.B. Pureness, heran.
    Oder bin ich vielleicht sogar ein Fall für den Hautarzt? Oder für Apothekenkosmetik?
    Von euch haben doch auch schon Einige eine Schwangerschaft durchlebt. Wie habt ihr eure veränderte Gesichtshaut gepflegt?
    G+K
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Hi Sopran,

    willkommen an Board und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !

    Zu einer schwangerschaftsbedingten Hautveränderung kann ich nichts sagen, aber ich glaube, es spricht nichts dagegen, die Haut ihrem Zustand entsprechend zu pflegen. Gerade eine mildere Serie wie Pureness ist sicher nicht schlecht. Vor allem würde ich die Biester aber lokal bekämpfen, d.h. eine Salbe oder ein Pickelgel bereit halten, die Haut gut im Auge behalten und beim geringsten Anzeichen eines Pickels einschmieren. Manchmal schafft man es dann, sie im Keim zu ersticken oder sonst beschleunigt man wenigstens die Abheilung.

    Beim mir persönlich haben sich bewährt:

    - Salbe mit Benzoylperoxid aus der Apotheke (ich habe Benzaknen, hier wird noch häufig Sanoxit empfohlen, glaube ich).

    - Night Treatment Gel von Clinique