Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bin neu und habe ein paar Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Bin neu und habe ein paar Fragen

    Anzeige
    Hallo ihr Beauties,
    ich bin neu im Board, freue mich riesig auf den Austausch mit euch und habe auch direkt ein Problemchen.
    Ich bin schwanger (das ist natürlich nicht mein Problem) und dadurch hat sich meine Haut in einen pubertätsähnlichen Zustand verwandelt. Allerdings ist die Haut nicht wirklich fettig. Es gibt nur einzelne, aber gewaltige Pickel. Vor allem ärgern sie mich an den Stellen, die sonst nie davon befallen waren (z.B. auf den Wangen und seitlich am Hals).
    Weil ich aber schon biblische 33 Lenze zähle, traue ich mich nicht so recht an Serien für "junge" Haut, wie z.B. Pureness, heran.
    Oder bin ich vielleicht sogar ein Fall für den Hautarzt? Oder für Apothekenkosmetik?
    Von euch haben doch auch schon Einige eine Schwangerschaft durchlebt. Wie habt ihr eure veränderte Gesichtshaut gepflegt?
    G+K
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Hi Sopran,

    willkommen an Board und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !

    Zu einer schwangerschaftsbedingten Hautveränderung kann ich nichts sagen, aber ich glaube, es spricht nichts dagegen, die Haut ihrem Zustand entsprechend zu pflegen. Gerade eine mildere Serie wie Pureness ist sicher nicht schlecht. Vor allem würde ich die Biester aber lokal bekämpfen, d.h. eine Salbe oder ein Pickelgel bereit halten, die Haut gut im Auge behalten und beim geringsten Anzeichen eines Pickels einschmieren. Manchmal schafft man es dann, sie im Keim zu ersticken oder sonst beschleunigt man wenigstens die Abheilung.

    Beim mir persönlich haben sich bewährt:

    - Salbe mit Benzoylperoxid aus der Apotheke (ich habe Benzaknen, hier wird noch häufig Sanoxit empfohlen, glaube ich).

    - Night Treatment Gel von Clinique

    - Teebaumöl (da wäre ich aber in der Schwangerschaft eher vorsichtig, da es ein starkes ätherisches Öl ist; vielleicht kannst Du mal einen Arzt fragen).

    Alles Gute!

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,

    erst einmal alles gute zu Deiner Schwangerschaft!!
    Ich habe das schon zwei mal mitgemacht nur bei mir war die Haut eher trocken und hat sehr zu Allergien geneigt. Das legt sich aber nach der Schwangerschaft wieder. Man sagt sogar, wenn die Mama häßlich wird, dann gibt es ein Mädchen
    Zur Pflege würde ich Dir die Kanebo IB Linie empfehlen. Die hat mir wirklich seht geholfen über diese Zeit. Gerade bei gestresster Haut hilft sie sehr gut sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
    Laß Dich doch mal in Deiner Lieblingsparfümerie ausgiebig beraten. Eine milde Reinigung ist auch sehr wichtig. Ich habe auch festgestellt, daß es auch auf die Ernährung ankommt. Viel Gemüse und frisches Obst ist auch für das Baby sehr gut.

    LG

    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Vielen Dank für eure lieben und hilfreichen Antworten.
    So einen warmherzigen Start hatte ich gar nicht erwartet. Hach, schön...
    Milde und konsequente Pflege, verbunden mit punktuellem "Ausrotten" sollte ich mal probieren. Zur Zeit brauche ich nämlich zu allem Übel auch noch diverse Pröbchen auf. (Ich weiß, ich weiß,... - aber ich kann mich kosmetikmäßig halt un-heim-lich schlecht entscheiden oder auf eine bestimmte Marke festlegen. Schlimm.)

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Sopran,

    von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Als ich mit meiner Tochter schwanger war bekam ich Hammerpickel, genau an den Stellen, wie Du beschrieben hast. Bis zum Ende der Schwangerschaft hatte ich alles Mögliche erfolglos ausprobiert und war eine einzige Pickelplantage, aber so ganz fette schmerzende Biester.

    Ich denke, da waren so viele Hormone im Spiel, dass die beste Creme nichts half. Ich wollte Dich jetzt nicht schocken, jedenfalls ging nach der Schwangerschaft alles wieder weg.

    LG
    Bea

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Sopran,

    willkommen an board und glückwunsch zum Nachwuchs :-)


    Die anderen haben dir ja schon gute Tipps gegeben, ich will noch einen hinzufügen: Versuch bitte nicht, die Pickel mit Sonne/Solarium auszurotten.

    Durch den Hormonspiegel neigen Schwangere zu Pigmentstörungen, deshalb sollte man sich in dieser Zeit auch konsequent mit Lichtschutz eincremen.

    Schöne Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 09:10:55
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •