Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Augenbrauen selber färben

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Marla, dein Mann ist ja der Knaller
    Ja, der ist super und kann das mittlerweile besser als so manche Friseurin .

  2. #12
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Ich mache das meine Brauen und Wimpern schon seit ewigen Zeiten selbst farbig. Nach dem mal eine versierte Dame aus mir eine orientalische Schönheit mit schwarzen Balken im Gesicht gemacht hat

    Entweder Londa Wimpernfarbe oder Refectocil. Bei hellen Brauen aber nur wirklich kurz einwirken lassen, lieber nochmals auftragen

  3. #13
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Habt ihr vielleicht auch konkrete Farbtipps?
    Ich will ja in meine "Urpsungsfarbe" zurückfärben, d.h. von Augenbrauen mittlerweile dunkles, aschiges blond auf ein kühles dunkles braun runter. Es darf nur nich zu schwarz sein und auf keinen Fall blaustichig (weil künstlich).

    Danke!
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #14
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich faerbe mir meine Brauen auch schon seit Jahren selbst. Is dodal easy peasy.
    Außerdem sind die Menschen ja so ignorant, dass _wenn_ man mal patzen sollte, es eh keinem auffaellt.

    Ich nutze auch Refectocil. Gefaerbt wird ca. alle 3 Wochen.
    There's always money in the banana stand.

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,986
    Ich habe auch schon Swiss-o-par und Tana Wimpern- und Brauenfarbe probiert, aber am besten finde ich Beauty Lash, auch mit dem Applikator davon komme ich super zurecht, während ich bei den anderen immer Wattestäbchen nehmen musste.

    Mascarabürste ist auch gut, aber ich habe so wenige Brauenhärchen, also muss ich immer die Haut mitfärben
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #16
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht auch konkrete Farbtipps?
    Ich will ja in meine "Urpsungsfarbe" zurückfärben, d.h. von Augenbrauen mittlerweile dunkles, aschiges blond auf ein kühles dunkles braun runter. Es darf nur nich zu schwarz sein und auf keinen Fall blaustichig (weil künstlich).

    Danke!
    Probier es mit Refectocil in naturbraun. Aber lass es anfangs nicht zu lange drauf. Man kann die Farbe dann einfach noch einmal auftragen und sich so zur idealen Einwirkzeit gut hintasten. Nach ein paar Tests weißt du dann genau, wie lange du es drauflassen musst.

    Ich habe übrigens mittelbraunes Haar und verwende für die Brauen lichtbraun und für die Wimpern naturbraun.

  7. #17
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich habe recht dunkles Haar (dunkles Braun mit Rotstich) und nehme ebenfalls Refectocil naturbraun + den flüssigen Entwickler (der wird nie leer). Mache ca. 1 1/2 cm aus der Tube in eine kleine Probecremedose und 8-10 Tropfen Entwickler drauf, dann verrühre ich das Ganze zu einer Pampe und trage mit dem Wattestäbchen auf. Mit einem sauberen Wattestäbchen gehe ich dann an den Rändern lang, so dass nur die tatsächliche Braue bedeckt bleibt. Einwirkzeit bei mir 10 Minuten, dann zuerst mit Wattestäbchen grob abnehmen, dann mit trockenem Wattepad Reste abnehmen und mit Gesichtswasser getränkten Wattepad nachreinigen, damit sind auch evtl. Verfärbungen auf der Haut schon gemildert und wenn man ordentlich damit rubbelt gehen sie auch ganz weg. Ansonsten bei der nächsten Gesichtswäsche.
    Ich finde, das Zeug ist absolut idiotensicher
    Halten tut die Farbe bei mir ca. 14 Tage - 3 Wochen.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Ich habe neulich im dm eine andere Sorte gekauft als swiss-o-par wie sonst...
    Da muss man richtig anmischen, aber das braun wird natürlich und das gefällt mir gut!
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht auch konkrete Farbtipps?
    Ich will ja in meine "Urpsungsfarbe" zurückfärben, d.h. von Augenbrauen mittlerweile dunkles, aschiges blond auf ein kühles dunkles braun runter. Es darf nur nich zu schwarz sein und auf keinen Fall blaustichig (weil künstlich).

    Danke!
    Noch einen Strich für Refectocil. Am besten Naturbraun mit Anthrazit mischen.

    LG, Mascara

  10. #20
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Noch einen Strich für Refectocil. Am besten Naturbraun mit Anthrazit mischen.

    LG, Mascara

    Ich nehme auch das Naturbraun, allerdings ohne Anthrazit, das ist aber ne gute Idee. Und nicht so lange drauf lassen, sonst wird es fast schwarz.

    Mascara, in welchem Verhältnis mischst Du denn?

Ähnliche Themen

  1. Haare selber färben....
    Von Fenkai im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 12:46:05
  2. Wimpern selber färben??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 12:30:25
  3. Klamotten selber färben
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:02:25
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:30:57
  5. Selber strähnen färben
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 17:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •