Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: strapazierte Haut durch Kompressionsstrümpfe - Pflegetipps?

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634

    Standard strapazierte Haut durch Kompressionsstrümpfe - Pflegetipps?

    Anzeige
    Vielleicht sind ja unter Euch auch ein paar Mädels, die regelmäßig Kompressionsstrümpfe tragen (müssen) und mir einen Rat geben können...

    Ich bin einerseits auf der Suche nach einem kühlenden Produkt, das ich möglichst VOR dem Anziehen der Strümpfe auftragen kann und das nachhaltig erfrischt, und außerdem brauche ich eine Pflege, die ich abends auftrage, um die strapazierte Haut zu pflegen. Die meisten reichhaltigen Cremes, die ich bislang ausprobiert habe, sind klebrig, pastig und ziehen nicht weg.

    Bin für alle Tipps dankbar, denn meine Unterschenkel (ich hab glücklicherweise "nur" Kniestrümpfe) sehen echt fies strapaziert aus im Moment....

    Vielen Dank
    Sillemaus
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich muss seit ca. 7 Wochen diese netten Strümpfe wegen einer Thrombose tragen. Ich nehme seitdem von Mediven morgens vor den Strümpfen das Day Gel (kühlt sehr stark) und abends nach dem Ausziehen die Mediven Night creme, die sehr gut pflegt. Es gibt noch zur Pflege einen Schaum, den man vor dem Anziehen der Strümpfe nehmen kann. Ist für trockenere Haut oder ich denke im Winter ganz gut.
    Es gibt auch ein kühlendes Spray für zwischendurch, das man auch auf die Strümpfe sprühen kann. Das kühlt allerdings auch aus dem Kühlschrank nicht so überragend. Ich habe schon überlegt, mir einen Zerstäuber mit Wasser und Menthol in den Kühlschrank zu legen.

    Von Allgäuer Latschenkiefer gibt es auch ein Gel und eine Creme, die preiswerter sind, ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das wirklich wie im Werbesversprechen mit den Strümpfen verträgt.

    Die Mediven-Sachen sind in online-Apotheken wesentlich günstiger als im Sanitätshaus.

    Ich bin aber wirklich von der Pflege angetan, meine Haut sieht gut aus.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Ja klar, Mediven *vordiestirnklatsch* Das hab ich doch schon mal im Sanitätshaus gesehen, aber mich irgendwie nicht genauer damit beschäftigt... (warum eigentlich nicht?) Die Produkte schau ich mir auf jeden Fall mal an. Herzlichen Dank für den Tip!! Vor allem auch bezügl. der Online-Apotheken.
    I am what I am

Ähnliche Themen

  1. Reife Haut u. Akne - Pflegetipps?
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 21:29:29
  2. Durch sonnenbank bessere haut???
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 09:41:37
  3. Wow Haut durch..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 17:58:55
  4. Kompressionsstrümpfe...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 16:16:26
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 14:57:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •