Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Von wegen Yves Rocher rein natürlich !!!!

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Von wegen Yves Rocher rein natürlich !!!!

    Anzeige
    Hi zusammen!

    Yves Rocher wirbt ja immer mit "rein natürlich". Na, jetzt muß ich ganz kräftig protestieren, denn am Wochenende habe ich einen Schock bekommen.

    Ich benutze sei längerem

    Plaisirs Nature
    Nektar-Duschbad mit Bourbon-Vanille

    Ich finde Vanille super und es riecht super lecker und macht auch schöne Haut. Eigentlich war ich super zufrieden!

    Doch am Wochenende war meine Schwester bei mir (12 Jahre) und wir haben geduscht und sie fand den Duft ja auch so klasse und duschte ganz normal damit. Und siehe da:



    LAUTER KLEINE PICKELCHEN AUF BAUCH UND RÜCKEN !!!!!!!!!!!!

    Na, ob das so natürlich ist kann ich jetzt nicht mehr sagen! Sie haben zwar nicht gejuckt, aber bis zum späten Abend waren sie da!

    Also, wer super empfindliche Haut hat oder so sollte das Duschgel wohl lieber nicht nehmen!!!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    naja..... naturkosmetik hin oder her (und yves rocher ist DEFINITIV nicht naturkosmetik....) -
    auch natürliche inhaltsstoffe können allergien auslösen. einfachstes beispiel: heuschnupfen, bei natürlichen pflanzlichen wirkstoffen ausgelöst. es gibt aber auch viele menschen, die keine pflanzlichen inhaltsstoffe in der kosmetik vertragen. oder für die medikamente mit rein pflanzlichen inhalten unverträglich ist. mutter natur ist nicht immer ein garant für verträglichkeit.
    und allergien sind demzufolge im wahrsten sinne des wortes "natürlich". also in zukunft lieber auf hypoallergene produkte zurückgreifen (wobei ich da unlängst auch feststellen musste, dass das nicht immer auch heisst, dass es keine allergien auslöst....)

    liebe grüße
    rune

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Nicole,

    obwohl ich zu Naturkosmetik stehe und Yves Rocher sowieso keine ist, ist es tatsächlich so, dass Naturkosmetik nicht unbedingt heißt, dass sie gut verträglich ist! Ätherische Öle z.B. können die Haut enorm reizen und allergische Reaktionen auslösen!

    Aber Theorie hin oder her: tut mir leid, dass Deine kleine Schwester das Duschgel nicht vertragen hat! Sind die Pickelchen denn inzwischen ganz verschwunden?

    Liebe Grüße
    dattelnatter

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Tja, da ist man schon schlauer!

    Ja, sie sind jetzt weg, aber war schon ein Schock!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    177
    dass yves rocher so eine saubere weste hat wie 's immer dargestellt wird bezweifle ich.... schliesslich können diese -zum teil recht penetranten duftstoffe- kaum natürlich sein.....

    obwohl, auch natürliche sachen können furchtbare ausschläge und allergien auslösen....
    so kämpfe ich seit bald 6 jahren mit heuschnupfen- hatte vorher nie was und plötzlich, wie angeworfen ist er da & das ziehmlich schimm .

    meine schwester färbt sich die haare immer mit henna.... die einen farbpulver aus dem reformladen hatten bei ihr eine derart heftige reaktion ausgelöst, dass sich auf ihrer gesamte kopfhaut blasen (wie bei verbrennungen) bildeten....

    ich denke auch dass allergische reaktionen ziehmlich individuell sind....

    gruss
    chili

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Bart!

    Ich bezweifel auch nicht, dass Naturkosmetik bei manchen Menschen Reaktionen auslösen kann und ich hoffe, dass sich jetzt niemand persönlich angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlt aber MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG nach sind die Yves Rocher Produkte der letzte Schrott und niemal werde ich einem Tübchen, Fläschchen oder Tigelchen je wieder Einlass in mein Badezimmer gewähren.
    Ich hatte ungefähr dieselbe Reaktion wie deine Schwester auf ein "Thermal-Körperspray", welches ich mal geschenkt bekommen habe (auch von Yves Rocher).

    Sorry, sorry, sorry, aber irgendwie werde ich auch dieses "mit Wägelchen von Dorf zu Dorf ziehen und seine Sachen anpreisen"-Image von Y. R. aus meinem Kopf nicht los

    Lieben Gruß (und bei mir war der "Ausschlag" nach ca. drei Tagen wieder ganz weg)
    Pimblinchen

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    ein freund von mir macht bei y r kundenbetreunng, spätestens seit dem würde ich nix mehr von denen benutzen...was der für geschichten erzählt... diese gratis kerzen die man dazu bekommt gehen gerne mal in flammen auf und fackeln die bude ab, allergische reaktionen ohne ende...echt krasse geschichten. obwohl ich fairerweise sagen muss ich hab mal ne augenpflege von denen benutzt die okay war, aber 40 mark für augenpflege von y r? ich glaube eher nicht... ;-)

Ähnliche Themen

  1. Yves Rocher
    Von gsus queen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:12:43
  2. Yves Rocher
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 16:08:44
  3. Yves Rocher
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:49:15
  4. Yves Rocher
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 13:55:59
  5. Yves Rocher
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 21:52:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •