Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Panna Cotta

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013

    Standard Panna Cotta

    Anzeige
    Liebe Kochbegeisterte,

    es gibt ein bestimmtes Lokal, das eine göttliche Panna Cotta anbietet.
    Immer, wenn ich da bin, muss ich es essen, es ist wie ein Zwang.
    Nur, nachmachen funktioniert einfach nicht. Egal, welches Rezept ich nehme, wie ich es veriiere, es wird nie so gut. Mit Gelatine, ohne, mehr Vanille, weniger, es ist nie so. Nun meine Frage: gehört in Panna Cotta eigentlich geschlagenes Eiweiß untergehoben oder nicht? In meinen Kochbüchern steht es immer ohne.
    Aber wir hatten mal die Idee, dass eben das Eiweiß für diese göttliche Fluffigkeit sorgen könnte. Versteht mich jemand?
    Bitte Hilfe!

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ich mache es immer ohne. Eine göttliche Fluffigkeit ist da eher nicht drin, es ist cremig. Wenn es so sehr fluffig ist, machen die denn im Lokal Panna Cotta oder ist es eher eine Art PC? Vielleicht eine Sahnemousse, die sie so betiteln? Dann könnte es mit der Fluffigkeit eher hinkommen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Nun ja, "fluffig" ist vielleicht übertrieben; es ist da schon fest, aber deutlich weniger fest als bei mir. Schmeckt irgendwie leichter, deshalb ja die Frage.
    Es ist aber richtig, Panna Cotta wird ohne Eiweiß gemacht, ja?
    Und könntest Du vielleicht demnächst mal Dein Rezept posten, Cara?
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    In Panna cotta ist definitiv kein Eiweiß drin. Ich mache die auch schon mal aber fluffig ist da nix bei mir. Ich hätte da eher den Verdacht, dass dein Lieblingsrestaurant zur Dr. -Oetker-u.a.-Tüte greift.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde ja glatt mal den Koch fragen

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Dr Oetker????
    Mann, das wäre ja eine Enttäuschung, aber in der Tat eine Erklärung.
    Stimmt, sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Nein, das glaube ich nicht...es schmeckt so, wie Panna Cotta auch bei meinem absoluten Lieblingsitaliener schmeckt und der würde jeden anspucken, der ihm unterstellt, er würde mit Tüten & Co. werkeln
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    mit dem eiweiss würd ich nicht experimentieren
    aber du könntest einen kleinen teil der sahne zurückhalten und mit dem rest die panna cotte nach rezept zubereiten.
    den rest sahne etwas aufschlagen und dann vor dem einfüllen in die förmchen unter die masse ziehen...
    vielleicht wirds dann etwas fluffiger?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Panna Cotta
    Von Iris im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 12:24:36
  2. Rezept: Panna Cotta Smoothie
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 21:45:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •