Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Wie verkraften eure Tiere die Hitze?

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Wie verkraften eure Tiere die Hitze?

    Anzeige
    Meine Mäuschen tun mir momentan echt leid. Sie liegen nur noch schlapp in der Gegend rum. Und epillieren will ich sie nicht Ich hatte überlegt, ein feuchtes Tuch o.ä. ins Terrarium zu legen, hab aber dann wieder Sorge, dass sie sich erkälten könnten. Naja. Wie sieht es bei euren Tieren aus?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mein Kater liegt immer abwechselnd auf dem Steinfußboden auf dem Balkon
    (von unten kühl, von oben Sonne) oder auf den Fliesen in Küche oder Bad.
    Er trinkt tatsächlich ein wenig mehr als üblich.
    Aber sonst scheint er sich pudelwohl zu fühlen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Meine Hündin veträgt die Hitze auch schlecht, war schon als Welpe so.
    Die Morgen- und Mittagsrunden läuft sie langsam mit mind. 5m Abstand hinter mir. Da werd ich dann auch immer gefragt "der ist schon alt der Hund, oder?"
    Dabei ist sie gerade mal vier.
    Zuhause döst sie nur und pendelt zwischen Bad und Flur wo es noch am kühlsten ist.
    Eine große Runde mach ich im Moment erst Abends nach 20.30, da läuft sie dann auch munter mit.
    Und zur Abkühlung stell ich sie einmal täglich in die Wanne, obwohl sie Wasser haßt, sie geht auch bei dieser Hitze leider nicht schwimmen.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ganz schlimm, ich habe keinen Hund mehr - er will nirgends mehr mit hin, nur schlafen, nicht spazieren und ist tagsüber teils gar nicht richtig ansprechbar. Zusätzlich hat er im Moment was an der Kniescheibe, deshalb ist er eh nicht ganz fit. Ich bin einfach nur froh, wenn die Hitze irgendwann vorbei ist und ich meinen fröhlichen Spitz wiederhabe.

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    meine katze haßt die hitze genauso wie ich.. sie liegt auf dem fliesenboden oder im waschbecken im bad.. seit heute nacht schläft sie auch darin und nicht wie sonst bei mir im schlafzimmer..

    mein dsungarischer zwerghamster leidet auch, er schläft nicht mehr im nest sondern auf freien flächen oder in seiner sandwanne..

    arme viehchels..

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    meinem Kater geht es super und er macht gerade nur viele, fette Beute
    dem steht das Glück momentan auf die Schnauze geschrieben, das ist schön

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Mein Hamstermädchen schläft zwar dort, wo sie immer schläft, aber sie ist momentan nur am pennen und wird erst gegen 23:30/24:00 wach. So alle zwei-drei Tage mache ich sie dann (mit schlechtem Gewissen) gegen 21:30 wach, damit sie noch was draußen rumflitzen kann und ich für die kleine Schlafmütze keine Nachtschicht einlegen muss.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    meine Findelkinder schlafen tags viel, dafür sind sie nachts munter - noch munterer als sonst
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Meiner Katze macht die Hitze nichts aus. Sie liegt den ganzen Tag unter ihrem Lieblingsbusch . Wenn sie dann mal reinkommt schläft sie auf der Couch.
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Anzeige
    Meinem kleinen Kater macht die Hitze nichts, der hüpft den ganzen Tag fröhlich durch den Garten und jagt Mäuse. Gegen abend löst ihn dann der Große ab. Der verpennt den ganzen Tag im Waschbecken oder auf dem Steinfußboden.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

Ähnliche Themen

  1. rasse-tiere
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 17:09:10
  2. Und wie haben eure Tiere den Jahreswechsel überlebt?
    Von sense_of_life im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 18:17:43
  3. Verlieren eure Tiere schon das Winterfell?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 16:48:33
  4. tiere und urlaub
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:03:15
  5. Welche Tiere für Kinder?
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 14:24:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •