Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Zahnarzt - bin ich die Einzige...

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Zahnarzt - bin ich die Einzige...

    Anzeige
    ....die so gut wie nie geröntgt werden kann weil das Ding im Mund bei mir fürchterlichen Würgereiz auslöst?

    ich hab dem ZA das Teil heut morgen vor die Füsse gespuckt und musste unverrichteter Dinge abziehen...

    das letzte Mal durfte ich mich zumindest noch halb aufrichten , das ging aber heut nicht... (derselbe ZA)

    einmal war ich zum Zahnziehen im KH (Kiefernchirurg) , die hatten da einen Röntgenapparat da konnte man stehenbleiben , das war kein Problem...

    wie ist das denn so bei euch?

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    *meld* extremst schlimmes Gefühl beim Röntgen.
    Was hilft ist: durch die Nase atmen und ihm sagen, dass er sehr schnell sein muss

    Wieso ist es ein Problem dich aufrecht sitzend zu röntgen? Es gibt allerdings auch Praxen die haben ein Rumdumröntgengerät - da braucht man keine Plastikplättchen mehr selber zu halten.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab keine Ahnung warum ich nicht aufrecht sitzen durfte - es hiess nur dass es dann nicht ginge.

    (beim letzten Mal durfte ich zumindest halb aufrecht sitzen)

    Thea - du kannst den Würg-Spuckreflex unterdrücken?

    also das war heut beim besten Willen nicht möglich.

    Vorschlag des ZA: das nächste Mal den Termin später am Tag machen (war ja auch ein bisschen früh am Morgen...)

    aber ich hab ja sogar bei manchen Zahncremes Würgereiz beim Spülen...irgendwie bin ich da nicht normal...

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich hab sogar ein Problem mit dem Sauger etc. wenn die Gehilfin mir damit im Mund rumwuselt. Muss dann immer an ihre Hand tatschen, damit sie es rauszieht. Bin da total fimschig und mein Würgereiz setzt da schnell ein.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Hu?
    Also meiner hat einen kleinen Raum, indem man sogar nur stehen kann. Das komische Ding, auf das man beissen muss, ist fix an der Maschine dran (und bekommt immer nur so einen Gummiüberzug). Der Apperat fährt dann 1x ganz um den Kopf rum, fertig.

    Zugegeben ich finde das auch so nicht angenehm, aber wirklich problematisch war es nie.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Knutschkugel Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar ein Problem mit dem Sauger etc. wenn die Gehilfin mir damit im Mund rumwuselt. Muss dann immer an ihre Hand tatschen, damit sie es rauszieht. Bin da total fimschig und mein Würgereiz setzt da schnell ein.
    DEN bediene ich mittlerweile selber, seit er ne Neue hat. Die drückt das Teil nämlich immer sofest ins Zahnfleisch, da tut sonst nix mehr weh, ehrlich.
    Geändert von Farangis (01.07.10 um 15:39:11 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Knutschkugel Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar ein Problem mit dem Sauger etc. wenn die Gehilfin mir damit im Mund rumwuselt. Muss dann immer an ihre Hand tatschen, damit sie es rauszieht. Bin da total fimschig und mein Würgereiz setzt da schnell ein.

    ja - das ist auch sowas...

    sobald die damit zuweit nach hinten kommen mach ich auch weit ausholende Armbewegungen

    aber wie ist das bei dir - kannst du normal geröntgt werden?

    (irgendwie scheinen wir ja doch eine Minderheit zu sein...natürlich findets niemand angenehm - aber dass es so gar nicht geht...)

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Hu?
    Also meiner hat einen kleinen Raum, indem man sogar nur stehen kann. Das komische Ding, auf das man beissen muss, ist fix an der Maschine dran (und bekommt immer nur so einen Gummiüberzug). Der Apperat fährt dann 1x ganz um den Kopf rum, fertig.

    Zugegeben ich finde das auch so nicht angenehm, aber wirklich problematisch war es nie.

    JAAA!
    sowas will ich auch!

    (aber dann muss ich wahrscheinlich den ZA wechseln....
    nicht dass ich meinen so lieb hätte aber es ist hier ziemlich schwierig einen zu finden der noch Platz hat UND dann noch so ein futuristisches Röntgengerät...)

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Meld* Mir gehts ganz genauso. Schon wenn er mit seinem Spiegel nachschaut. Auch bei diesem Spuckeabsauger, ich bin immer kurz vorm Hyperventilieren wenn ich auf dem Stuhl sitze. Ganz besonders schlimm ist es, wenn ein Zahn in der oberen Reihe gefüllt werden muss, dann nimmt der ZA so ein Klemmteil, dass um den Zahn kommt und man kann den Mund nicht mehr schliessen. Da krieg ich voll Panik, fühle mich dann eingeengt. Ich sage aber vorher immer da sich voll der Angsthase bin, mir Schwindlig wird/ist und mein Arzt nimmt das zum Glück Ernst und unterbricht auch kurz wenn ich nicht mehr mag und fragt zwischendurch

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich hock mich mal zu euch. Zu diesem Würge-Spuckreflex kommt bei mir noch eine erhebliche Empfindlichkeit, wenn mir irgendjemand mit irgendwas im Mund rumfummelt, kriege ich dort sofort Aphten.

    Mit Angst vor dem Zahnarzt hat das bei mir aber nichts zu tun. Ich habe weder vor dem Arzt noch vor der Behandlung Angst.

Ähnliche Themen

  1. Bin ich die Einzige, ....
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 20:50:23
  2. Sagt mal, ist der dm hier der einzige...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 13:59:22
  3. Sagt mal, bin ich die Einzige....
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 09:01:01
  4. Bin ich eigentlich die einzige,
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 18:16:22
  5. COBS, bin ich die einzige...
    Von suka im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 13:55:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •