Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Katzenstreu

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Cats Best Öko Plus. Wir wohnen im 3. OG, und es ist meines Wissens das einzige Katzenstreu, das man über die Toilette entsorgen kann. Und es riecht nicht ein bißchen nach Katzenklo, nicht mal in unserem Mini-Bad bei geschlossenem Fenster.
    Außerdem ist es super ergiebig.
    Ich kaufe immer die großen 40 Liter-Säcke, möglichst im Sonderangebot. Nur mein Mann meckert dann schon mal, wenn er zwei davon hochschleppen muß. Aber dann ist auch wieder 1/2 Jahr Ruhe.

    Hah, Hopi war schneller

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Cats Best Öko Plus. Wir wohnen im 3. OG, und es ist meines Wissens das einzige Katzenstreu, das man über die Toilette entsorgen kann. Und es riecht nicht ein bißchen nach Katzenklo, nicht mal in unserem Mini-Bad bei geschlossenem Fenster.
    Außerdem ist es super ergiebig.
    Ich kaufe immer die großen 40 Liter-Säcke, möglichst im Sonderangebot. Nur mein Mann meckert dann schon mal, wenn er zwei davon hochschleppen muß. Aber dann ist auch wieder 1/2 Jahr Ruhe.

    Hah, Hopi war schneller

    erzähl mal mehr bitte

    kann man die ganze Katzenklofüllung ins WC kippen?

    wovon ist das hergestellt?

    klumpt das?

    und ist es teuer?

    wie oft machst du "Totalaustausch"?

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Totalaustausch mache ich alle 8 Wochen. Den schütte ich aber in den Müll.
    Die täglich anfallenden Klumpen gehen direkt ins Klo.
    Es ist aus Holzabfällen heimischer Holzindustrie hergestellt. Staubt kaum, ist sehr leicht und vor allem pfotenfreundlich. Und das Zeug ist 100%ig geruchsneutral. Höchstens wenn ich den Kopf in den Sack stecken würde, riecht es ein bißchen nach Sägespänen.
    Ja, es ist ein Klumpstreu.
    Kostet (der große 40-Liter-Sack) zwischen 18 und 23 Euro.
    Bin bei meinem einen Kater ein Jahr lang mit 3 Säcken ausgekommen.

    Hier nochmal zum Nachlesen

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bleibt das Cats Best Öko Plus an den Pfötchen hängen, d.h. ist es so wie bei Klumpstreu, die man dann in der ganzen Wohnung hat?

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, es fallen ein paar Krümel rund um die Toilette also beim Rausklettern,
    die tritt er aber auf der Badematte ab. Selten mal ein paar Bröckchen bis in den Flur. Das wars.

    Zwischen den Zehen bleibt es nciht hängen.

    edit: wobei ich erwähnen sollte, daß ich ein KaKlo mit einem sehr hohen Rand hab.
    Aber mein Kater ist recht hochbeinig, ihm macht das nichts. Bei flachen Schalen könnte
    evtl. beim Verscharren etwas mehr rumfliegen.
    Geändert von vivian (01.07.10 um 16:29:48 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Totalaustausch mache ich alle 8 Wochen. Den schütte ich aber in den Müll.
    Die täglich anfallenden Klumpen gehen direkt ins Klo.
    Es ist aus Holzabfällen heimischer Holzindustrie hergestellt. Staubt kaum, ist sehr leicht und vor allem pfotenfreundlich. Und das Zeug ist 100%ig geruchsneutral. Höchstens wenn ich den Kopf in den Sack stecken würde, riecht es ein bißchen nach Sägespänen.
    Ja, es ist ein Klumpstreu.
    Kostet (der große 40-Liter-Sack) zwischen 18 und 23 Euro.
    Bin bei meinem einen Kater ein Jahr lang mit 3 Säcken ausgekommen.

    Hier nochmal zum Nachlesen

    danke - klingt wie die ideale Katzenstreu!!

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    danke - klingt wie die ideale Katzenstreu!!
    Für mich ist es das. Ich hab mein Leben lang Katzen gehabt und mich immer über das Streu geärgert und ewig rumprobiert.
    Viele Streus wurden auch von den Tieren nicht angenommen und aus Protest dann daneben gemacht.
    Hier gab es vom ersten Tag an keine Probleme obwohl er es vorher nicht kannte.

    Was wirklich nervt, aber das trifft wohl auf alle Sorten zu, sind die doofen Papiersäcke. Ich hab es schonmal geschafft, einen beim Einladen in den Kofferraum zu zerreißen. Tja, da durfte ich dann erstmal eine halbe Stunde saugen.

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    das Gimpet ist in Plastk verpackt


    aber wenn man so die Vorzüge des Cat's best liest ist das eher ein minor detail...

  9. #19
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Silikatstreu ist auch in Plastiksäcken.

    Irgendwie bin ich jetzt auch neugierig auf die Cats Best, obwohl ich mit Silikat so zufrieden bin. Angefixt mit Katzenstreu . Wie hat Hopi so schön vor ein paar Tagen geschrieben? Hier kann wirklich JEDER Thread zum Verderben werden .

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich werfe noch mein heissgeliebtes Streu in die Runde.

    Das Biocatolet. Schein etwas ähnlich dem Öko Plus zu sein.

    Es besteht aus recycletem Papier und man kann es über das Klo entsorgen. Ich entsorge das ganze Streu so, schon seit Jahren. Da verstopft nichts. Klar, nicht gleich ein Kilo auf einmal rein schippern!
    Die täglichen Geschäfte entsorge ich sofort auf diesem Weg. Dann wechsle ich einmal die Woche alles aus. Auch übers Klo, aber dann ist eh nicht mehr so viel vorhanden. Ein Sack hält mir bei einer Katze exakt einem Monat, also 4 Füllungen. Es ist zudem noch sehr günstig:
    http://www.catolet.de/katzenstreu/BioCatolet.htm
    Umgerechnet kostet so ein Sack wohl keine 4 Euro.
    Ach so, riechen tut auch nichts! Ausser sie setzt mal eine Stinkbombe direkt zuoberst hin Aber ich glaube da versagt dann jedes Streu.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Katzenstreu Help
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 23:47:18
  2. Welche Katzenstreu?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 16:02:02
  3. An die Katzenbesitzer wg. Katzenstreu
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 19:00:08
  4. Katzenstreu
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:48:22
  5. gute Katzenstreu?
    Von Mira im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 18:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •