Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Kirsten Heisig verschwunden...

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Datura, angräzen wollte ich dich wirklich nicht. Der Kurt Krömer setzt sich auch sehr für "seinen" Stadtteil Neukölln ein. Es ist ein problematischer Stadtteil, das weiß ich wohl.

    Ich meinte eigentlich nur, dass ich es gut finde, dass Jugendliche zeitnah bestraft werden. Das finde ich - nebenbei gesagt - bei allen gut. Wenn man Jahre später *übertreib* verklagt wird, ist der Zusammenhang zur Tat nicht mehr so gegeben.

    Insofern hat sich die Richterin da wohl einen Namen gemacht und einen Namen muss das Ding haben. Und wenn man nun mal in einige andere Städte fährt, auch hier, da gibt es tolle Stadtteile, aber mittlerweile auch Stadtteile, durch die ich leider nicht mehr gehen kann. Daher meinte ich eben, Neukölln ist quasi "überall"
    @ Cara
    Ich finde dieses Vorgehen auch sehr vorbildlich, und finde es sollte bundesweit zum Einsatz kommen. Am besten auch für Verkehrssünder.

    Wahrscheinlich kann man damit die Entstehung von Gewalt nicht verhindern, aber zumindest die Zahl der Wiederholungstäter eindämmen.

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Habe vor einiger Zeit eine Doku über ihre Arbeit gesehen. Haarsträubende Zustände da in Berlin. Da geht es offenbar nicht mehr anders als mit der "Keule". Hoffentlich taucht sie wieder auf.
    Das meinte ich, Datura, das ist eine pauschale, durch nichts gerechtfertigte Aussage über Berlin, offenbar ja auch im Vergleich zu anderen Städten. Hier gibt es nicht nur Neukölln, hier gibt es auch Hermsdorf, Zehlendorf, Dahlem und den Prenzlauer Berg. Und da herrschen keineswegs haarsträubende Zustände, jedenfalls nicht mehr als in allen anderen Städten auch. Wozu man da eine Keule braucht, die Frau Heising übrigens gar nicht befürwortet hat (daher bekennend ahnungslos), verstehe ich nicht.
    Und es gibt bislang überhaupt keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen, vielmehr vermuten die Behörden eher einen persönlichen Hintergrund.
    Aber Differenzieren liegt ja vielen Leuten nicht, da bist du nicht alleine.

  3. #13
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat:
    Zitat von janne.partikel
    Immer wieder schön, wenn bekennend Ahnungslose sich dann fundiert über die Zustände in Berlin und meine Kollegin äußern....
    -------------

    Aber Differenzieren liegt ja vielen Leuten nicht, da bist du nicht alleine.[/quote]
    --------------

    Sorry, Janne, aber dafür gibt es eben ein Diskussionforum in dem Meinungen und Informationen von Menschen mit unterschiedlichem Wissens- Informations- und Berufsstand ausgetauscht werden sollen/können. Deswegen finde ich Deine erste Bemerkung unnötig scharf und abwertend. Zumal Du beim Thema in mehreren Punkten überlegen bist, es wäre schon aus diesem Grund mehr diskussionstakt angebracht.


    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das meinte ich, Datura, das ist eine pauschale, durch nichts gerechtfertigte Aussage über Berlin, offenbar ja auch im Vergleich zu anderen Städten. Hier gibt es nicht nur Neukölln, hier gibt es auch Hermsdorf, Zehlendorf, Dahlem und den Prenzlauer Berg. Und da herrschen keineswegs haarsträubende Zustände, jedenfalls nicht mehr als in allen anderen Städten auch. Wozu man da eine Keule braucht, die Frau Heising übrigens gar nicht befürwortet hat (daher bekennend ahnungslos), verstehe ich nicht.
    Und es gibt bislang überhaupt keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen, vielmehr vermuten die Behörden eher einen persönlichen Hintergrund."
    Und so kommt man zur Sache - dem kann ich mich nur anschließen, obwohl ich Berlin und die Richterin nicht näher kenne, die ungewollte Konsequenzen eines richterlichen Amtes aber zu gut.
    LG und ein schönes WE


  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das meinte ich, Datura, das ist eine pauschale, durch nichts gerechtfertigte Aussage über Berlin, offenbar ja auch im Vergleich zu anderen Städten. Hier gibt es nicht nur Neukölln, hier gibt es auch Hermsdorf, Zehlendorf, Dahlem und den Prenzlauer Berg. Und da herrschen keineswegs haarsträubende Zustände, jedenfalls nicht mehr als in allen anderen Städten auch. Wozu man da eine Keule braucht, die Frau Heising übrigens gar nicht befürwortet hat (daher bekennend ahnungslos), verstehe ich nicht.
    Und es gibt bislang überhaupt keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen, vielmehr vermuten die Behörden eher einen persönlichen Hintergrund.
    Aber Differenzieren liegt ja vielen Leuten nicht, da bist du nicht alleine.
    Ich verstehe nicht, wieso du mich hier gleich anspringst wie ein Raubtier.
    Fr. Heisig ist zuständig für den Bezirk Neukölln, deshalb ist es für die Diskussion egal, wie die Zustände in anderen Stadtteilen Berlins sind. Und wie ich schon schrieb, der von mir verwendete Begriff "Keule" bezog sich auf die Bezeichnung "Richterin Gnadenlos" (der NICHT von mir stammt).

    Ich verstehe auch nicht, in welchem Zusammenhang deine letzten beiden Sätze stehen. Ich habe nie eine Mutmaßung darüber geschrieben, ob es sich um ein Verbrechen oder sonstwas handelt.
    Aber egal, es ist ja auch sehr heiß heute, geht nicht nur dir so...

  5. #15
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Die Vermisste wurde tot aufgefunden:

    http://www.welt.de/vermischtes/weltg...fgefunden.html

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Schrecklich.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  8. #18
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von Lilou Beitrag anzeigen
    Die Vermisste wurde tot aufgefunden:

    http://www.welt.de/vermischtes/weltg...fgefunden.html
    oh, nein, das tut mir schrecklich leid...


  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie schon vermutet, Trennung von ihrem Mann, große Probleme. Schrecklich, dass sie keinen anderen Ausweg gesehen hat...

    @Datura:
    lass gut sein, denk nächstes Mal einfach nach, bevor du über Dinge schreibst, von denen du nichts weißt.

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    @Datura:
    lass gut sein, denk nächstes Mal einfach nach, bevor du über Dinge schreibst, von denen du nichts weißt.
    wie nett
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Viva verschwunden?
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 21:32:16
  2. OC Frisur Kirsten
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 14:13:58
  3. Kirsten Dunst's Kleidungsstil
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 13:30:20
  4. @Kirsten
    Von beautyfreak im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 11:03:00
  5. @Kirsten
    Von beautyfreak im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 11:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •