Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Kirsten Heisig verschwunden...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471

    Standard Kirsten Heisig verschwunden...

    Anzeige
    http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7...~Scontent.html

    Ehrlich gesagt, war mir die Dame vorher nicht namentlich bekannt, aber ich habe das heute nachmittag in den Nachrichten verfolgt und sie hat in ihrem Bereich ja einiges bewegt. Und sich dabei sicher auch Feinde gemacht...

    Ich hoffe, dass geht gut aus. Mir macht das Angst, was in letzter Zeit alles passiert... oder ist das wieder nur die subjektive Wahrnehmung, ausgelöst durch das Sommerloch
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Habe vor einiger Zeit eine Doku über ihre Arbeit gesehen. Haarsträubende Zustände da in Berlin. Da geht es offenbar nicht mehr anders als mit der "Keule". Hoffentlich taucht sie wieder auf.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Immer wieder schön, wenn bekennend Ahnungslose sich dann fundiert über die Zustände in Berlin und meine Kollegin äußern....

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Habe vor einiger Zeit eine Doku über ihre Arbeit gesehen. Haarsträubende Zustände da in Berlin. Da geht es offenbar nicht mehr anders als mit der "Keule". Hoffentlich taucht sie wieder auf.
    Das verstehe ich nicht. Wieso sind das haarsträubende Zustände? Und wieso nur in Berlin? So wie ich das verstehe, sollen die jugendlichen Täter, für die sowieso Arreststrafen in Frage kommen, diese eben zeitnah verhängt werden. Und das kann doch so falsch nicht sein. Denn wenn eine Strafe ein halbes Jahr oder später verhängt wird, besteht gedanklich für den Jugendlichen doch nur ein winziger Zusammenhang. Das Modell hat sich bewährt.

    Und meine Güte, wenn es in NRW gewesen wäre, vielleicht hieß es eben anders. Jugendliche Straftäter gibt es doch überall.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön, wenn bekennend Ahnungslose sich dann fundiert über die Zustände in Berlin und meine Kollegin äußern....
    Sich darum sorgen, dass sie verschwunden ist und sich fragen, ob das evtl. etwas mit ihrer Arbeit zu tun hat, darf man aber auch wenn man nicht in Berlin lebt und kein Jurastudium absolviert hat, oder?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Warum fühlst DU dich angesprochen? Ich glaube, Janne bezog ihr Posting auf Datura's Äußerung, die ich auch nicht ganz nachvollziehen kann.

    *jajanurinBerlinist'sschlecht*
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön, wenn bekennend Ahnungslose sich dann fundiert über die Zustände in Berlin und meine Kollegin äußern....
    Boh,Jännchen an Dich habe ich sofort gedacht.Zum Glück hast Du gepostet,am Ende wärst Du es gewesen.
    Ich hoffe natürlich das Deine Kollegin wieder wohlbehalten auftaucht.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Wieso sind das haarsträubende Zustände? Und wieso nur in Berlin? So wie ich das verstehe, sollen die jugendlichen Täter, für die sowieso Arreststrafen in Frage kommen, diese eben zeitnah verhängt werden. Und das kann doch so falsch nicht sein. Denn wenn eine Strafe ein halbes Jahr oder später verhängt wird, besteht gedanklich für den Jugendlichen doch nur ein winziger Zusammenhang. Das Modell hat sich bewährt.

    Und meine Güte, wenn es in NRW gewesen wäre, vielleicht hieß es eben anders. Jugendliche Straftäter gibt es doch überall.
    Ich verstehe den Bezug deines Postings zu meinem nicht.
    Doch, ich finde schon, daß die Jugendkriminalität in Berlin/Neukölln haarsträubend ist. Nein, nicht nur in Berlin, sondern auch anderenorts. Aber Neukölln hat nunmal eine sehr hohe Kriminalitätsrate und diese Richterin ist in Berlin-Neukölln, deshalb spielt es in diesem Zusammenhang keine Rolle, wie die Zustände in NRW, Hessen oder Köln sind.
    Aus demselben Grund wie du finde ich zeitnahe Verhandlungen sinnvoll.
    Deshalb verstehe ich nicht, warum du mich angrätzt? Diese Richterin hat den Spitznamen "Richterin Gnadenlos", darauf bezog sich mein Kommentar bzgl. der "Keule".

    @ Janne
    Ich bin weder Richterin noch wohne ich in Berlin. Trotzdem erlaube ich mir, Kommentare zur Nachricht über eine verschwundene berliner Richterin abzugeben. Nun erkläre mir bitte, woran du dich diesbezüglich schon wieder stößt.

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Leute, könnt Ihr nicht - bitte! - ein anderes Thema zum Zanken wählen.

    Ich finde das Verschwinden der Frau gruselig. Und ihre Familie, Freunde und Kollegen haben mein volles Mitgefühl. Diese Ungewissheit, das Schwanken zwischen irrwitzigen logischen Erklärungen, Hoffnungen und Verzweifeln - das ist der blanke Horror.

    Also ich drücke die Daumen, dass es gut ausgeht.
    Geändert von Exuser27 (02.07.10 um 14:20:13 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Datura, angräzen wollte ich dich wirklich nicht. Der Kurt Krömer setzt sich auch sehr für "seinen" Stadtteil Neukölln ein. Es ist ein problematischer Stadtteil, das weiß ich wohl.

    Ich meinte eigentlich nur, dass ich es gut finde, dass Jugendliche zeitnah bestraft werden. Das finde ich - nebenbei gesagt - bei allen gut. Wenn man Jahre später *übertreib* verklagt wird, ist der Zusammenhang zur Tat nicht mehr so gegeben.

    Insofern hat sich die Richterin da wohl einen Namen gemacht und einen Namen muss das Ding haben. Und wenn man nun mal in einige andere Städte fährt, auch hier, da gibt es tolle Stadtteile, aber mittlerweile auch Stadtteile, durch die ich leider nicht mehr gehen kann. Daher meinte ich eben, Neukölln ist quasi "überall"
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Viva verschwunden?
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 21:32:16
  2. OC Frisur Kirsten
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 14:13:58
  3. Kirsten Dunst's Kleidungsstil
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 13:30:20
  4. @Kirsten
    Von beautyfreak im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 11:03:00
  5. @Kirsten
    Von beautyfreak im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 11:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •