Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Gral suchen - Gral finden

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821

    Standard Gral suchen - Gral finden

    Anzeige
    Liebe BBler,

    würde mich ja mal interessieren, ob ihr, trotz weiterer Zukäufe , euren persönlichen "holy gral" im Duftbereich gefunden habt, wenn ja, gebt ihr den dann jedermann preis oder ist das das letzte gehütete Geheimnis in eurem Leben? Und ... wenn man den Gral gefunden hat, was reizt einen dann, weiter zu suchen? Ist es einfach die Freude am Duft oder schon Suchtfaktor? Kann man aufhören Düfte zu sammeln wenn man den persönlichen Gral hat und an anderen einfach nur schnuppern ohne das Must-Have-Empfinden zu haben?

    Nicht dass ihr denkt, ich verurteile hier irgendwen oder irgendwas! Mich interessiert einfach eure Meinung zu dem Thema.

    LG aus LB
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich habe sogar 2 Grals. Stimmt wirklich - seit vielen-vielen Jahren sind Givenchy III (das BIN ich) und Shalimar - reines Parfum (den liebe ich) meine absoluten Favoriten und werden es wohl mein Leben lang bleiben. Obwohl es beide in der ursprünglichen Form nicht mehr gibt

    Nichtsdestotrotz besitze ich fast 300 Düfte . Es ist wie Du schreibst - eine absolute Freude an Düften (auch ein Stückweit eine Sucht).
    Die Düfte erzählen mir Geschichten, wecken Erinnerung, stimmen mich melancholisch - oder auch euphorisch, manche geben mir Ruhe - manche Antrieb....

    Aber nicht daß Du denkst ich kauf alles - ich nehm nicht jeden Duft. Meine Sammlung hat viele Jahre gebraucht.
    Es gibt viele, die mir nichts geben. Das sind dann für mich keine must-haves

    Ich liebe Düfte, daher werde ich immer ein Schnüffeltier sein

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,035
    Ich habe meinen Heiligen Gral noch nicht gefunden.
    Deshalb suche ich immer nach einen neuen Duft.
    Auf jeden Fall kann ich keine zwei oder drei Düfte nennen....ich mag zu viele.

    Manchmal denke ich,ich habe den Gral gefunden...aber nein,ich vergesse den Duft zu schnell...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Insolence EdT

    er passt mir "wie angegossen".


    andere, gleichwertige Kandidaten sind mittlerweile ausgestorben.

    Aber jeden Tag nur ihn, das wäre doch zu eintönig. Daher habe ich auch andere Düfte.
    Geändert von Exuser32 (01.07.10 um 22:31:52 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe in meiner Sammlung ein kleines Grüppchen von Düften, die ich als HGs bezeichnen würde, teilweise schon nachgekauft habe und sehr oft verwende. Ich teste trotzdem immer noch einiges, weil ich an Düften eben sehr interessiert bin. Aber ich habe nicht mehr diesen Drang, mir alle Düfte zu kaufen, die mir zusagen - die Zeit der wilden Duftkauf-Orgien ist bei mir endgültig vorbei. Ich kann mittlerweile auch schon monatelang auf den Kauf eines Wunschdufts warten, oder darauf warten, dass ich ihn zu Weihnachten oder Geburtstag geschenkt bekomme. Oft relativiert sich der Wunsch durch das Warten und mehrfache Testen ohnehin. Deshalb glaube ich, dass meine Sammlung langsam aber sicher über die Jahre noch weiter zusammenschrumpfen wird, weil die Nicht-HGs irgendwann leer werden und nur noch so wenige Düfte dazukommen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Mir gehts exakt wie Marla. Die meisten Schätze, die ich besitze (ca. 20), kaufe ich wieder nach. Zwei davon sind meine Lieblinge, doch das kann sich bei mir auch alle paar Jahre ändern.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    ......... Oft relativiert sich der Wunsch durch das Warten und mehrfache Testen ohnehin.
    Das ist bei mir zwischenzeitlich auch so.
    Da bekomme ich ein Pröbchen und denke "uii der ist aber toll", besorg mir vielleicht noch eine Abfüllung und dann nach einiger Zeit (egal warum: gerade kein Geld für die ganze Flasche, gerade nicht verfügbar, oder was auch immer...) erkenne ich, daß ich ihn überhaupt nicht brauche.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    und dann nach einiger Zeit (egal warum: gerade kein Geld für die ganze Flasche, gerade nicht verfügbar, oder was auch immer...) erkenne ich, daß ich ihn überhaupt nicht brauche.
    Das hat mich in den letzten Jahren vor so manchen Fehlgriffen bewahrt

    Es gibt bei mir schon mal zwischendurch Düfte (vor allem beim ersten Probieren) von denen ich denke "DAS ist es!"
    Kaum steht er als Flakon im Schrank, relativiert sich das.

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Meinen Heiligen Gral habe ich noch nicht gefunden. Also teste ich weiter, ich habe 1-2 Parfüms die ich sehr mag und auch schon nachgekauft habe. Ich habe Freude an Düften, wobei meine Sammlung nicht so umfangreich ist, ich bin da sehr vorsichtig und teste vorher sehr ausgiebig, manchmal ist es auch nur eine Abfüllung und später weiß ich dann, nein, den muss ich doch nicht als ganze Flasche haben.

    So bleibt meine Sammlung sehr überschaubar, aber ich liebe es Proben zu kaufen und zu tauschen und weiter zu suchen, vielleicht finde ich ja noch meinen Heiligen Gral.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,521
    Anzeige
    Ich hatte bereits meinen heiligen Gral gefunden...allerdings gibt es den Duft nicht mehr und somit bin ich immer auf der Suche nach dem Duft der dem sehr nahe kommt..was auf Dauer sehr frustrierend sein kann.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. der a b s o l u t e Heilige Gral
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 12:32:46
  2. So ist das mit dem heiligen Gral...
    Von Fansi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 20:21:37
  3. DER heilige Gral
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 13:40:32
  4. Hl. Gral: Gesichtswasser!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 17:14:30
  5. DER HEILIGE GRAL :-)
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •