Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Sonnenschutz = Pickel?!?

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Anzeige
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen

    Make-up mit Lichtschutzfaktror vertrage ich aber seltsamerweise problemlos.
    Bei vielen Make-Ups ist auch Titaniumdioxid drin, zum einen erhöht das die Deckkraft und zum anderen ist das ein mineralischer LSF und verträglicher als chemische.

    In den MFs ist Titaniumdioxid u.a. auch drin.

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Hmmmm, vielleicht sollte ich dem Eucerin doch noch eine Chance geben, bevor ich es zurück bringe Diese habe ich http://www2.eucerin.com/de/produkte/...-fluid-lsf-50/
    Die Apothekerin meinte auch, wenn irgendwas ist, zurück bringen ist kein Problem

    @ Tua: Kann dir gar nicht mehr genau sagen welche, vielleicht finde ich zuhause noch was. Hab aber so über Jahre getestet und wurde nie glücklich mit den klassischen MF. Entweder gab es kleine Pickelchen, ich glänzte wie ein Speckschwarte, es wurde fleckig... irgendwann habe ich resigniert
    Das Bestellen erschwert die Sache auch etwas, manchmal ist richtige Beratung auch sehr hilfreich.

  3. #13
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    ich teste grade guerlain super aqua lsf 30. hat einen dreifach sonnenschutz drin und ist trotzdem eine tagespflege. von reinem sonnenschutz gabs auch pickel

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    bei mir geht nur völlig fettfreier Sonnenschutz, derzeit habe ich das Ladival-Gel 25 für allergische Haut. Abends nehme ich Aloe-Vera-Gel und derzeit vorsichtshalber auch keine Reinigungsmilch sondern nur Waschgel.
    Pflege also so fettfrei wie möglich, wobei schon das eingene Hautfett Unreinheiten hervorbringt. Deswegen reinige ich auch zwischendurch mal.

    Seit ich auf Fettfrei bin habe ich keine bis kaum noch Probleme. Chemische Filter sind bei mir nicht das Problem, sondern die Cremegrundlagen. Deswegen gehen bei mir Mikropigmente bei mir auch nicht, weil sie oft minimal mit Fett ummantelt sind.

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ach gut, ich werde mal mineralischer Filter probieren. Da ich aber Akne-Haut habe, wird es wahrscheinlich schwer sein eine zu finden, die gleichzeitig noch kein Fett hat. Kennt irgendjemand etwas, was den Kriterien entsprechen würde?

  6. #16
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ach gut, ich werde mal mineralischer Filter probieren. Da ich aber Akne-Haut habe, wird es wahrscheinlich schwer sein eine zu finden, die gleichzeitig noch kein Fett hat. Kennt irgendjemand etwas, was den Kriterien entsprechen würde?
    Problemhaut? Akne? mineralischer SPF - das schreit schon nach losser MF Genau damit wird nämlich geworben.

    So nun aber zu dem Produkt, dass ich empfohlen bekommen habe:
    --> ultrasun Professional protection von Swiss Made http://www.ultrasun.ch/
    Gibts mehere Abvstufungen ich hab hier z.b. 50+ liegen.
    Ach ja das gibts auf jeden Fall beim Müller, k.a. wo sonst noch.
    "wasserfestes Gel mit SOD, Provitamin B5 und Vitamin E, für extrem sonnenempfindliche Haut, parfumfrei, fettfrei, ohne Emulgatoren und ohne Konservierungsmittel"
    Geändert von Farangis (02.07.10 um 16:29:29 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #17
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich werde also doch mal MF probieren

    Ultrasun fand ich übriegsn gut vom Hautgefühl...bei mir aber noch viel mehr Pickel, sogar bei der Sportvariante (die ich sonst lieben würde: kein fett und hält den ganzen Tag ohne nachcremen).
    Sie senden übrigens sehr großzügige Proben auf Anfrage.

  8. #18
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich werde also doch mal MF probieren

    Ultrasun fand ich übriegsn gut vom Hautgefühl...bei mir aber noch viel mehr Pickel, sogar bei der Sportvariante (die ich sonst lieben würde: kein fett und hält den ganzen Tag ohne nachcremen).
    Sie senden übrigens sehr großzügige Proben auf Anfrage.
    Hmm Silikon allergie? Das ist naemlich das einzige böse, was ich da drin sehe (ich ahb allerdings nur die 50+ Version)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #19
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    ne normalerweise bin ich unempfindlich gegen Silikone.
    Aber der chemische Lichtschutz könnte es schon sein. Bei dem dringt er ja sogar besonders tief ein, sonst wäre er ja nicht so wasserbeständig.

  10. #20
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    ne normalerweise bin ich unempfindlich gegen Silikone.
    Aber der chemische Lichtschutz könnte es schon sein. Bei dem dringt er ja sogar besonders tief ein, sonst wäre er ja nicht so wasserbeständig.
    ?
    ultrasun hat keinen chemischen, der schützt mit Titaniumdioxid. Das ist ja ein Mineral und daher auch wasserfest - genau wie MF
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. NK und Sonnenschutz
    Von nikenome im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 18:43:59
  2. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  4. Sonnenschutz
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 20:23:00
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •