Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Sonnenschutz = Pickel?!?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368

    Standard Sonnenschutz = Pickel?!?

    Anzeige
    Auf empfehlung meiner Kosmetikerin versuche ich nun meine Teagesplflege komplett gegen einen Sonnenschutz zu ersetzen, mit dem Ergebnis das ich richtig dicke Böller bekomme

    Getestet habe ich bis jetzt SkinCeuticals, Avene für normel bis Mischhaut, Avene Cleanance und Eucerin Mattierende Sonnepflege.

    Avene Cleanance war bis jetzt noch am besten, aber so 100% zufrieden bin ich auch nicht. Abegesehen davon stören mich die Duftstoffe darin extrem.
    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Meine Haut ist in der T-Zone im Moment recht fettig, aber so wirklich überpflegend war ja keine der Cremes so wirklich, dewegen verstehe ich den Pickelalarm nicht.

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Das habe ich leider auch. Ich habe im Urlaub im SÜden die Wahl zwischen Pickel oder Sonnenallergie. Und gefunden habe ich nichts.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    MF

    Normale, sprich der Jahreszeit angepasste Tagespflege und MF darüber.
    Seit Jahren nehme ich keine Sonnencreme mehr im Gesicht und umgehe somit das jährliche Suchen nach dem passenden Sonnenschutz, inkl. drohender Allergie und Pickelattacke.

    Wer aber kein Make-Up tragen möchte, könnte es mit diesem Mineralpuder, der von Lisa Eldridge im Sonnenschutz Video vorgestellt wurde, probieren.

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich habe das leider auch. Von einem richtigen Sonnenschutz im Gesicht (damit meine ich LSF über 15) bekomme ich auch Pickel. Zuletzt habe ich auch Skinceuticals getestet und es war ganz schlimm - richtig dicke Pickel, die ich schon lange nicht mehr hatte.

    Ich nehme jetzt nur noch LSF in den Foundations und darüber noch Puder. Das muss reichen.

    Viele Grüße
    buffy62

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ja, der Titel stimmt - zumnindest für mich.
    Ich vertrage keinen chemischen Sonnenschutzt, das gibt fast sofort Pickel -.-

    Versuche es mit echtem Mineral Makeup, das hat schon einen Sonnenschutz dabei. Soweit ich weiß gibt es bis jetzt nur eine einzige Marke, die reinen natürlichen Sonnenschutz in Creme-Fornm anbietet. (Weiss es leider nicht auswendig, aber es war eine schweizer Marke)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,213
    Auch ich stimme zu.

    Ich umgehe das Thema, indem ich eine Tagespflege mit LSF 18 benutze und ggf. den Clinique City Block darüber trage, da ich keine einzige Sonnencreme vertragen habe.

    Lieber bleibe ich für den Rest meines Lebens im Schatten, als weitere Experimente zu machen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich verwende den Clinique Almost Powder Make-up, der hat zwar SPF 15, aber das finde ich eigentlich nicht so viel. Mit den klassischen MF habe ich leider Probleme bekommen

    Habe jetzt noch mal Proben von Ladival angefordert. Aber vielleicht mag meine Haut einfach keinen Hohen Sonnenschutz

    Eit: Ich gehe eh nicht groß in die Sonne, aber mit großer fensterfront im Büro etc. dachte ich es wäre für den Alltag besser einen Sonnenschutz zu verwenden.

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Maja, das ist ja schade, dass Du MF nicht vertragen hast. Welche Probleme hattest Du denn damit und von welcher Firma war die MF?

    Mir geht es wie Dir und darum habe ich nach ewigem Durchtesten aller möglichen Sonnenschutzmarken dieses Jahr wieder zu MF gegriffen. Das garantiert mir zwar nicht LSF 40, aber dafür auch keine Pickel. Sonenbrand hatte ich mit der MF noch nie.
    Ich benutze eine stark deckende Version, damit ich einen ordentlichen Sonnenschutz habe.

    Kennst Du das neue Fluid von Eucerin, gibt es auch getönt. Das ging bei mir einigermaßen...

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    das Kenne ich nur zu gut, ich verwende jetzt nur noch beim Sonnenbaden richtige Sonnecreme, kurzfristig verzeiht meine Haut sowas. Dabei ist die von Ladival nur allergische Haut noch am besten. Alles andere funkioniert einfach nur mit Pickeln und das trotz Isotretinoincreme.

    Make-up mit Lichtschutzfaktror vertrage ich aber seltsamerweise problemlos.

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Ich bekomme auch Pickel von Sonnencremes, manchmal auch von normalen Cremes mit LSF. Eucerin Fluid find ich aber noch am besten, die Pickel halten sich hier in Grenzen.
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. NK und Sonnenschutz
    Von nikenome im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 18:43:59
  2. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  4. Sonnenschutz
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 20:23:00
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •