Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ipod Touch - Wlan

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013

    Standard Ipod Touch - Wlan

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich habe jetzt endlich auch einen Ipod Touch und kämpfe noch mit ihm ;-) Erkennt er eine Wlan-Verbindung zuhause nicht, so wie mein Notebook? Kommt man nur an diesen WiFi-Spots ins Internet?

    Es wäre schön, wenn jemand eine Antwort darauf hätte.

    Liebe Grüße
    Iris

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Er muss auch über Dein WLan zuhause ins Internet gehen können. Ich musste dafür den WLan Schlüssel eingeben (steht bei uns auf der Rückseite der Fritzbox).
    Manchmal zickt er rum und erkennt die Verbindung nicht, dann gehe ich ein paarmal rein und raus und dann klappts auch.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Wo findet man im Programm am pC denn nochmal den WLAN Code, wenn man r den auf der Fritzbox gegen einen anderen gewechselt hat und nicht mehr weiß?

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> WLAN -> Sicherheit

    Eigentlich ganz logisch...

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Danke Gesa, ich werde es heute nochmal probieren. Beim Notebook ging es wie von alleine, ohne Code.

    Iris

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    darf ich mich hier mal mit ranhängen? Bis vor kurzem hat W-Lan daheim prima geklappt,, unterwegs habe ich auch andere Netze benutzt. Nun war der Router zuhause ein paar Tage down und seit er wieder online ist kann ich mit dem Ipod nicht mehr online gehen. In den Wifi-Verbindungen steht der Anschluss aber mit nem Haken drin? Hat dazu jemand ne Idee?
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Versi, eine Option: leg doch einfach eine neue Verbindung an. Einstellungen, Wifi, Anderes..., Namen Deines Netzwerkes angeben, Sicherheit (entsprechend Deinem Netzwerk auswählen), dann zurück und Kennwort eingeben.

    Da das bei mir testweise nicht funktioniert, hätte ich theoretisch noch den Tipp, die App WifiTrak einzusetzen. Da könntest Du auch im Nachhinein nochmal das Kennwort neu eingeben, was ja in den Einstellungen im Ipod selbst nicht geht. Problem: anscheinend ist diese App nicht mehr im itunes Store vorhanden, Apple hat wohl alle WLAN-Tools entfernt, die die eigene Schnittstelle umgehen.

    Andere Ideen habe ich im Moment auch nicht...

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    hm dazu hab ich zu wenig Infos, ist nicht mein Router sondern der vom Vermieter.... kann ich die Verbindung irgendwie löschen und dann nochmal neu suchen? Das ging beim erstenmal ja auch problemlos, gefunden, Kennwort eingegeben und dann gings für 10 Tage.
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Habt Ihr denn unterwegs immer freie WiFi Verbindungen?

    Hier in Berlin gibt es so viele (logischerweise) verschlüsselte Netzwerke, aber ich konnte noch nie das Internet nutzen, wenn ich unterwegs war.

    Dabei wirbt Apple doch
    Wenn es irgendwo ein Wi-Fi-Netzwerk gibt, erkennt der iPod touch es ganz automatisch. Wenn es frei zugänglich ist, kannst du sofort loslegen.
    Wo sind denn diese ganzen unverschlüsselten Netzwerke? Wer hat heute noch einen offenen WLAN Anschluss? Welche könnten das denn sein? Telekom HotSpots könnte ich kostenlos nutzen, aber davon gibt es auch nicht sooo viele. Hatte mir das ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt. Na ja, dumm von mir.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    in Deutschland habe ich auch nicht soo viele gefunden - in einigen kleineren Cafes, bei Burgerking und bei McD glaub ich mit code. Hier in England gibts ein paar mehr. Mich würde aber auch interessieren ob man irgendwie einstellen kann, dass der Ipod auch in der Tasche automatisch nach Netzwerken sucht und dann von alleine emails abruft
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zu Ipod Touch/ Iphone
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 20:46:17
  2. IPOD Touch, was mache ich falsch
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.09, 16:53:43
  3. mal eine dumme Frage zum Ipod touch...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.09, 20:06:40
  4. WLAN Verschlüsselung?
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 16:36:01
  5. wlan - laptop
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 14:49:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •