Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: abbau innerhalb der abteilung

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350

    Standard abbau innerhalb der abteilung

    Anzeige
    hallo,

    leider hat es meine abteilung auch erwischt, und sie selektieren leute aus

    hat das schon jemand von euch miterlebt?

    ich finds so doof, sie sollen gleich sagen, wen es trifft, dann kann man sich aufs bewerben vorbereiten usw....

    anscheinend zieht es sich bei uns bis sept., bis sie wissen wie es weiterläuft
    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hallo,

    Sind wir in der gleichen Firma?
    Heutzutage scheint das so zu laufen - erst nur Warnzeichen von sich geben und bis es eine klare Entscheidung gibt, kann es sich monatelang dahinziehen.

    Du kannst eines machen: schon jetzt den Stellenmarkt studieren und schauen, was für dich dabei wäre. Im Sommer ist leider nicht soviel los wegen Urlaubszeit, aber wenn es dich beruhigt dann mach es.
    Die 2.Möglichkeit ist so weiter zu machen wie bisher und dann aktiv werden, wenn es eine definitive Entscheidung gibt. Bis dahin den Sommer genießen soweit es geht.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Hm, ja schon miterlebt, schon zweimal und spätestens nächstes Jahr steht es wieder an.

    Dieses Hinhalten ist m. E. pure Taktik. Es gibt immer einige, die sich dann allein einen Job suchen und schon mal raus sind.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen

    Dieses Hinhalten ist m. E. pure Taktik. Es gibt immer einige, die sich dann allein einen Job suchen und schon mal raus sind.
    Genau, und alle anderen strengen sich an...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    hi,

    ja genauso sehe ich es auch... bei uns wollen sie anscheinend die teilzeitkräfte los werden....

    wir haben sogar angeboten, stunden zu reduzieren, ich habe aber letzes jahr schon freiwillig auf 35 reduziert ...
    ich glaube die warten nur drauf, das man klein beigibt....

    naja ich lasse mich nicht unterkriegen, irgendwie geht das leben weiter...

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Das gibt es bei uns auch regelmäßig.

    Und manchmal denke ich auch, daß das eine Taktik ist, um mal wieder die Darwinsche Theorie zu bestätigen.

    Ich habs meist so gemacht, daß ich schon einmal vorsondiert habe.
    Man kann auch schon mal prophylaktisch Kontakt zu Headhuntern aufnehmen (ok, ich weiß jetzt nicht, in welchem Bereich Du arbeitest, in meinem ist das halt die aussichtsreichste Methode).

    Wünsche Dir, daß Du trotzdem einen friedvollen, schönen Sommer hast.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab immer in relativ sicheren Branchen gearbeitet, unkündbar in der Bank und jetzt Altenpflege, wo eigentlich mehr Leute gebraucht werden, als verfügbar sind, mir tut jeder leid, der um seinen Job bangen muss
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    hi,

    ich hätte nie gedacht, dass es so schnell gehen kann.

    bei uns kam eine interen e-mail am mittwoch, dass ein bestimmter bereich (wo ich alles bearbeite) eigenständig wird. am freitag hat es dann geheißen - ABBAU...

    ich bin gespannt wielange es sich hinzieht, bis sie wissen was sie wollen/machen....

    das traurige daran, falls ich gefragt werde, ob ich mit dieser firma mitgehe - kann ich nicht mal ja sagen.... dort arbeiten lauter a....löcher....


    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (04.07.10 um 09:57:38 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.09
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet zwischen Essen-Kettwig und Mülheim
    Beiträge
    10
    Hallo,
    vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Ich war drei Jahre sehr erfolgreich bei einer Firma, die hohe schwarze Zahlen geschrieben hat und irgendwann, ohne irgendwelche Vorzeichen, kam ich aus dem Urlaub zurück und mir wurde mitgeteilt, dass die Abteilung "umstrukturiert" wird, in der ich gearbeitet habe. Da die Kollegin "gleiches Ranges" schon zig Jahre dort war, war mein Job überflüssig. Ich hatte dazu mal einen Bericht über betriebsbedingte Kündigungen bei ciao geschrieben

    http://www.ciao.de/Arbeitsrecht__Test_2841625

    Ich weiss natürlich nicht, in welchem Bereich zu arbeitest, aber ich möchte Dir trotzdem empfehlen, einen gut formulierten Lebenslauf bei Stepstone und Monster einzustellen. Viele wirklich attraktive Firmen, ob klein oder groß, suchen ja inzwischen über Headhunter - und letztlich ist jeder Kontakt zu einem Headhunter ein Gewinn. Denn die meisten beraten auch die Bewerber sehr gut und fair und geben tolle Tipps, was man an den Bewerbungsunterlagen und beim Vorstellungsgespräch noch verbessern kann, wenn es noch nicht so optimal ist und/oder der Bewerber wenig Erfahrung im Bewerben hat. Daraus kann man viel lernen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen adäquaten Job in einer guten Firma findest, der Dir Spass machen wird!
    Liebe Grüsse
    Nicole

    http://www.mode-kosmetik-schmuck.de
    ________________________________________

    Verrückt auf Silberschmuck & Pandora Schmuck

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    Anzeige
    hi,

    danke.

    so schnell lasse ich mich nicht rausbugsieren

    entweder übernahme, oder ich lasse mich rauswerfen, dann kriege ich noch 3 monatsgehälter

    ende sept wissen wir mehr...
    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Friseurwechsel innerhalb des Salons
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 10:05:37
  2. An die Flugerfahrenen (innerhalb Deutschlands)
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 18:00:34
  3. Billigflieger innerhalb D?
    Von Corleona im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 14:18:55
  4. Sonnenbräune innerhalb weniger Stunden?
    Von pure_woman im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 13:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •