Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Wie sehen eure Koffer aus ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121

    Standard Wie sehen eure Koffer aus ?

    Anzeige
    ..aus aktuellem Anlass, eine interessante Frage, wie ich finde

    Ich bin da Minimalist, mich nervt jedes Plus an Gepäck. Schwieriger ist das, wenn wir mit den Tieren verreisen, da muss schon wesentlich mehr mitgenommen werden aber wenn wir alleine z. B. nach USA fahren/fliegen, habe ich eigentlich nur mit Kleidung (eher wenig, weil ich damit rechne, vor Ort noch was zu kaufen und ich ansonsten die Sachen kurz in Waschmaschine und Trockner werfe ) und meine Pflege.
    Ich kenne mich inzwischen und weiss, ich schminke mich kaum und wenn ich möchte, bekomme ich alles vor Ort. Schmuck etc. belastet mich, Haare werden an der Luft getrocknet. Schuhe 1-2 Paar ( irgendwelche Latschen und was zum querfeldein laufen ).

    Welcher Packtyp seid ihr ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich bin leider eher der Tussi-Pack-Typ. Das fängt hiermit an

    und hört damit auf


    Ich habe immer zuviel dabei und bin für alle Eventualitäten gerüstet. Highheels, Sandalen usw. alles muss mit. Schminke sowieso, könnte ja sein, dass DIE Party ansteht und da muss man ja toll aussehen

    Naja, vielleicht wenn ich älter bin, bessert sich das
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    So wenig wie möglich, es sei denn ich flieg irgendwo hin und dieses irgendwo wäre jenseits jeglicher Zivilasation wie wir sie von Urlaubsdestinationen kennen.

    In einem Wort: minimalistisch

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe einen schwarzen Hartschalenkoffer in XXL.
    Ich nehme immer so viele Oberteile wie Tage - 3 Stück mit und 2 Hosen. Da ich eh nur schwarze Hosen trage gibts die dann in lang und kürzer (kommt drauf an wohin es geht). Kosmetik nehm ich viel mit ich schminke mich im Urlaub genauso wie zu Hause (ich gehe mal nicht von einem Bruzzelurlaub aus), Fön brauche ich nicht, da ich eh Lufttrockne, Pflege ist nicht mein Metier. Also einfach 2-3 Produkte von Vichy und eine Bodylotion...
    Ich nehme zwei Paar Chucks mit (und nehme ausschließlich Oberteile die dazu passen mit, zB graue und violette. Kosmetik wird natürlich angepasst) und noch Schuhe die ich anhabe... evtl schickere wg Party.
    Naja und mein Kuschelkissen müsste vllt auch mit

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Bei mir ist es im Laufe der Jahre immer weniger geworden.

    Schon seit Jahren muß alles in einen nicht zu großen Koffer passen und als Handgepäck eine größere Tasche, die neben dem üblichen auch ein Buch und eine Wasserflasche fassen muß.

    3-4 Paar Schuhe, ein Paar am Fuß, ausreichend Unterwäsche, ein paar Hosen (maximal vier) und paar mehr Oberteile, eine Strickjacke. Eine Allzweckjacke (wird höchst selten benötigt) trage ich bereits zum Flug. 2 Halstücher bzw. Schals, eines davon bereits zum Flug als Schutz vor der Luft aus den Düsen. Ganz wenig Schmuck, der zu allem passen muß. Zwei Badeanzüge.

    Eine ganz knappe Grundausstattung an Pflege und Kosmetik, Sonnenschutz, Shampoo.

    Früher habe ich gerne meinen eigenen Föhn mitgenommen, aber seitdem die 20kg-Grenze in einigen Ländern sehr genau beachtet wird, lasse ich den und auch ein eigenes Badetuch zuhause.

    Ich fahre ausschließend in Länder, in denen man ganz normal einkaufen kann. Sollte mir was fehlen, ist das also leicht zu beschaffen. Aber eigentlich tat das noch nie not.

  6. #6
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    So wenig wie möglich, es sei denn ich flieg irgendwo hin und dieses irgendwo wäre jenseits jeglicher Zivilasation wie wir sie von Urlaubsdestinationen kennen.

    In einem Wort: minimalistisch
    same here mir ist so ein Kofferpackdrama eh völlig unverständlich...

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Auch so wenig wie möglich.

    Zwei Paar Hosen, evtl, ein Kleid, zwei bis drei Oberteile. Das reicht für 3 - 21 Tage. Ich habe immer ein kleines Säckchen Waschmittel dabei und wasche im Hotel mal Bluse/Shirt/BH oder sogar Jeans aus. Ich mag es nicht alte schmutzige Kleidung in Säcken mit mir rum zu schleppen. Schuhe max. 3 Paar, inkl. das an den Füssen.
    Schminkzeugs kommt immer mit. Aber wenig, ich brauche auch daheim nicht viel. 1 - 2 4er Paletten MAC-ES. Pinsel, Mascara, Foundation, 2 Lippenstifte, 1 Blush, das ist alles. Pflege auch so wenig wie möglich. Oft kommen nur Pröbchen mit. Sonnenschutz wenn es an die Sonne geht, klar. Gerne aber noch ein Parfum.

    Dann noch Kamera, Bücher.... Passt meistens in meinen Trolley.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe 3 verschiedene Koffer, wir sind das komplette letzte Jahr gereist bzw waren im Ausland und sind mit 3 Koffern hingekommen, plus die Surfboards meines Mannes. Wir haben eine recht grosse Tasche auf Raedern, eigentlich eine Tauchtasche, eine mittlere Billabong Tasche, auch auf Raedern, und einen Jeep Koffer, keine Hartschale, auch auf Raedern.

    Wir fahren eigentlich selten "in Urlaub" sondern ziehen dann quasi von Ort zu Ort, also muss dann alles mit. Als wir jedoch im Mai knapp 3 Wochen auf den Bahamas waren haben mein Mann und ich uns einen Koffer (den mittelgrossen ) geteilt. Ich hatte 4 Paar Shorts, ungefaehr die gleiche Anzahl Oberteile plus ein Schickeres und zwei verschieden farbige Flip Flops dabei. Dazu eine Yogahose und ein Hoodie, mein Gesichtspflegekram, 2 Sonnencremes und 1 Shampoo & 1 Spuelung. 1 MAC Quad, 1 Geleyeliner, Mascara, Puder, 2 Lipgloss.

    Mehr brauch ich im Urlaub nicht, ich wuerd im Leben nicht auf die Idee kommen, meine Haare im Sommerurlaub zu foehnen oder zu glaetten.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Ich bin eher der Typ "Urlaub = Umzug"
    Meist bringe ich ein paar Teile ungetragen wieder mit. Aber man weiß ja nie, was man im Urlaub vielleicht doch brauchen könnte. Auch an Kosmetik muss das volle Programm mit. Ich liebe es, mich im Urlaub ausgiebig zu pflegen.

    Wenn ich mit dem Auto verreise, nehme ich meistens noch mehr mit als bei einer Flugreise. Aber mit 20kg komme ich nie aus...

    LG
    Mr. B

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Kommt draufan, wo ich hinfliege und wie lange. Da es in der Regel 2-3 Wochen in USA oder vergleichbaren Ländern sind, nehme ich eher weniger mit. Gleich ganz zu Hause bleiben sämtliche Haar- und Gesichtspflegesachen - am 1. Abend geh ich in den Drugstore und kaufe, was ich brauche. An Schminkzeug wird das Minimum mitgenommen, weil ich mich im Urlaub sowieso nur zurückhaltend schminke, in den heissen Breitengraden sowieso. Schuhe 2-3 Paar (eins davon im Flugzeug getragen). Eine Jeans, maximal zwei. Ein paar T-Shirts und Schals/Tücher und Jäckchen (wg. Klimaanlagen), 4-5 Röcke, 1-2 Shorts, 1-2 Kleider, 1-2 Bikinis, genug Unterwäsche natürlich, aber nur Basics. Eine Handtasche, Schmuck nur, was ich im Flugzeug trage. Ich trage relativ viel im Flugzeug (ist eh einfach, weil ich da schnell friere), sprich halt eben T-Shirt, evtl. Pulli, dazu noch ein Jäckchen und nen Schal/Pashmina - auch schon wieder Platz gespart. Der Rest passt alles gut in einen halben, mittelgrossen Trolley-Koffer - sind ja keine Winterklamotten, an kalte Orte fliege ich eh nicht

    Fliege ich an weniger "zivilisierte" Orte, kommt deutlich mehr mit - insbesondere eben halt auch Pflegezeug, Medis etc. Da wäre ich manches Mal froh gewesen, ich hätte noch mehr mitgenommen, weil schon die absoluten Basics nirgends, wirklich nirgends, erhältlich waren.

Ähnliche Themen

  1. ...wie sehen eure Duftwünsche....
    Von jarirosa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 17:51:52
  2. Wie sehen Eure Nägel zur Zeit aus?
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:29:08
  3. Wie sehen eure Augen heute aus?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 11:02:31
  4. Eure ganze Deko in einem Koffer ?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 13:55:26
  5. Wie sehen eure Nägel aus?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 09:28:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •