Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Rauchen in der Schwangerschaft

  1. #21
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Es gibt wirklich so hohle Ärzte.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich finde sowas auch unmöglich und unverständlich Genauso schlimm sind allerdings auch jene Mütter, die fröhlich den Qualm in den Kinderwagen blasen oder ihre Kinder mit den Nikotinfingern begrabbeln...
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #23
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Ich finde sowas auch unmöglich und unverständlich Genauso schlimm sind allerdings auch jene Mütter, die fröhlich den Qualm in den Kinderwagen blasen oder ihre Kinder mit den Nikotinfingern begrabbeln...
    Eben, das hört ja nichtmal nach der Geburt auf - ganz schrecklich. Und bei solchen Eltern, die derart auf die Gesundheit ihrer Kinder sch...en, haben die Kinder sicher noch ganz andere Sorgen als "nur" das Rauchen....

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Indiskutabel und asozial. Was mich wundert: Dass diese Leute auch noch ganz unverfroren vor Dritten rauchen als sei es das normalste der Welt.

    Wenn ich es denn nicht lassen könnte (bin Nichtraucher), würde ich mir soviele Zigaretten wie möglich verkneifen und 2-3 Kippen verschämt hinterm Haus/im Keller rauchen wo mich niemand sieht! Macht es zwar auch nicht besser, aber diese Dummdreistigkeit stinkt doch zum Himmel!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Das ist so das Hinterletzte, dass ich da gar nicht drüber diskutieren muss. Ich sehe auch sehr oft Schwangere, die mit der Kippe im Hals rumlaufen. Da platzt mir der Kragen bei solche einer fahrlässigen Körperverletzung!
    Und das schreibe ich nicht, weil ich auch gerade schwanger bin, das war auch schon vorher meine Meinung!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Sowohl Rauchen als auch Alkoholkonsum finde ich während der Schwangerschaft nicht akzeptabel bzw. ist für mich nicht zu erklären. Sofern bzw. sobald man von der SS weiss, versteht sich - gibt ja genug, die ungeplant schwanger werden und es halt noch ein paar Wochen nicht wissen.

    Ein einziges Bier oder eine einzige Zigarette wird kaum den Riesenschaden anrichten. Aber da es wohl eigentlich nie bei eben dem einen Bier oder der einen Zigarette bleiben wird oder würde, soll man es wohl besser gleich ganz bleiben lassen. Und wenn man es nicht bleiben lassen kann, dann kann man es ja wenigstens im stillen Kämmerlein tun, das in der Öffentlichkeit dann noch "auszuleben", finde ich auch sehr seltsam.

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Geht gar nicht.
    +


  8. #28
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Unmöglich, verantwortungslos, das Allerletzte. Schon in der Schwangerschaft ist sie eine Rabenmutter.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #29
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Absolutes No Go!

    Ich habe dmalas auch geraucht und nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin (es war ungeplant, sonst hätte ich natürlich schon vorher aufgehört), habe ich SOFORT damit aufgehört!

    Eine Freundin von mir rauchte die ganze Schwangerschaft weiter. Ich hätte ihr am liebsten bei jeder Zigarette das Ding aus der Fr**** geschlagen! Sowas macht mich extrem wütend! Das grenzt an Körperverletzung!

    Schön war immer, wenn sie sagte: "Ich darf keine Salami essen", "ich darf mir nicht die Haare färben", "ich darf keine Mayo essen"..... Aber rauchen oder was???
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #30
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Auch eine Nachbarin, mit der ich mal über das Thema sprach, erzählte ganz cool: "ich hab bis zum 6. oder 7. Monat weitergeraucht, man darf ja auch gar nicht direkt aufhören, Entzugserscheinungen usw."

    Nachdem was ich so gelesen habe, sind diese Geschichten mit den "Entzugserscheinungen" Ammenmärchen... Aber gerade darauf pochen ja immer wieder die Frauen, die fröhlich weiterqualmen während der Schwangerschaft.
    Die "Entschuldigung" hab ich auch schon öfter gehört, angeblich sollen die Ärzte das dann sogar empfohlen haben. Ich hab da so meine Zweifel, allerdings als kinderlose Nichtraucherin auch keine Ahnung.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  2. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  3. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:10:12
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •