Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ich hätte gerne zwei Büsis

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923

    Standard Ich hätte gerne zwei Büsis

    Anzeige
    Huhu Katzenfreundinnen

    Nachdem unsere Kaninchen-Ära nach 15 Jahren zu Ende gegangen ist, hätten wir gerne zwei Heilige Birma Kater
    Da wir absolut keine Erfahrung mit Katzen haben, möchte ich euch um Tipps beten. Wie finde ich denn einen seriösen Züchter? Sind zwei Brüder besser als Tiere aus verschiedenen Würfen?

    Gerne nehme ich auch Buchempfehlungen entgegen oder irgendwelche Webseiten Wir stehen noch ziemlich am Anfang von unserem Projekt

    Danke und liebe Grüsse
    Pooowdii
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Powdi!

    Um einen seriösen Züchter zu finden, musst du mal die Datenbanken der Züchtervereine wälzen.
    Zum Beispiel die des DEKZV: http://www.dekzv.de/

    Oder du meldest dich in einem Katzenforum an. Entweder in einem so großen wie z.B. MietzMietz oder einem, das speziell deine Wunschrasse zum Thema hat.

    Es inserieren auch durchaus seriöse Leute bei dhd24.de, andererseits treiben sich dort auch viele Schwarzzüchter herum, aber das erkennt man dann meistens am Preis. Rassekatzen kosten nun mal.

    Die meisten Züchter haben Homepages, da kannst du auch mal stöbern. Aber es ersetzt sowieso nichts den persönlichen Kontakt. Du musst den Leuten vorher einen Besuch abstatten. Und auch nein sagen, wenn dir die Zustände dort nicht gefallen. Eine Freundin von mir hat mir neulich schon wieder furchtbare Dinge erzählt.

    Wurfgeschwister müssen sich nicht unbedingt toll verstehen, aber genau deswegen sucht man einen guten Züchter auf, der kann dir darüber Auskunft geben und dich beraten.

    Eine oder mehrere Beautys hier haben Heilige Birmchen, wenn ich jetzt bloß noch wüsste, wer. Viabr?

    Übrigens habe ich das Wort "Büsi" ja schon von caro gelernt. Seitdem nenne ich meine Katzen manchmal Schmusi-Büsi

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Wir haben uns diese Bücher angeschaft, als die erste Katze bei uns einzog:

    Katzen für Dummies:
    http://www.amazon.de/Katzen-f%C3%BCr...ef=pd_sim_b_12

    Das große GU Praxishandbuch Katzen:
    http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Prax...ref=pd_sim_b_3

    Gesundheits-Ratgeber Katzen:
    http://www.amazon.de/Gesundheits-Rat...ef=pd_sim_b_10

    Catwatching: Die Körpersprache der Katzen:
    http://www.amazon.de/Catwatching-K%C...ef=pd_sim_b_26

    Und dann noch ein Lexikon über Rassekatzen, da du aber schon weißt das du eine Birma haben möchtest brauchst du sowas ja nicht mehr. Es gibt bestimmt Fachbücher speziell zur Birmakatze, leider kann ich dir da keine Tipps geben.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Evtl. könntest du an die eine oder andere Katzenshow/-ausstellung und dich da gleich mit Züchtern unterhalten, dann hast du einen ersten Eindruck...

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich kann leider nicht viel zum Thema beisteuern, nur so viel: ich bin neidisch!!! Irgendwan möchte ich auch mal 2 Miezen dieser Rasse haben, leider passen bei mir die Umstände zur Zeit nicht...

    Toll finde ich auch, dass ihr gleich 2 nehmen wollt und wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Züchter!
    LG Minouri

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Wir haben alle unsere Schatzelis über http://www.gratis-inserate.ch/ gefunden.
    Viele sind eingetragene Züchter, und die Katzen haben z.T. auch einen Stammbaum.Bei manchen kannst du dich auch auf ihrer Homepage informieren.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Oder auch mal in die örtliche Tageszeitung schauen, weiss nicht ob ihr da eine wöchentlich kriegt. In unserer waren grade ganzzz viele Kätzchen zu vergeben..es scheint grade Wurfsaison zu sein .
    Die Birmas find ich auch sehr hübsch. Ich mag auch die norwegischen Katzen gerne.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter?
    http://www.ffh.ch/DE/katzenkauf_de.htm
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Ich sehe es ganz genauso...lieber bei einen seriösen Züchter/in kaufen. Wie schon geschrieben wurde am besten einen oder mehrere Besuche abstatten und wenn dort alles ok ist und du ein gutes Gefühl hast dann würde ich zugreifen.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    *schieb*

    Irgendwie sind wir bei unserem Katzenprojekt noch nicht weiter...

    Äääh.. lasst ihr die Katzen raus? Wir haben einen grossen Garten und ein ruhiges Quartier von dem her würden wir sie schon gerne rauslassen. Wir waren auch bei einem Züchter und die Dame meinte dann, sie verkaufe nur Stubenkatzen und gebe bestimmt ihre Büsis nicht an Leute, welche diese rauslassen. Im Quartier hätten sie auch noch Gspööndlis daher wäre das wirklich gut, wenn die Büsis auch rauskönnten.

    Dann noch eine weitere Frage, welche ich vergessen habe zu Fragen bei der Züchterin (waren ein bisschen angepisst, weil wir wie die schlimmsten Menschen dargestellt wurden ): Wir hätten gerne zwei, die nicht so dunkel sind im Gesicht; sprich entweder hellgrau oder hellbraun. Nach was müssen wir denn da suchen? Ich sehe immer nur seal- und blue-point.

    Bin mal gespannt wie lange es geht, bis wir unsere Katerchen in den Armen halten. Freue mich aber schon sehr

    DANKE FÜR EURE HILFE
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

Ähnliche Themen

  1. Ich hätte gerne....
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 17:43:20
  2. Das hätte ich gerne...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 19:04:53
  3. Ich hätte gerne...
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 09:40:07
  4. Ich hätte gerne...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 23:18:53
  5. Ich hätte gerne...
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 14:54:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •