Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @ alle Mamas: Worauf schlafen eure Kinder außer Haus?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard @ alle Mamas: Worauf schlafen eure Kinder außer Haus?

    Anzeige
    Hallo,

    und zwar geht es mir darum: Mein Sohn übernachtet des öfteren bei meinen Eltern. Bisher war das in einem Reisebett, aber da wächst er gerade raus. Zu Hause schläft er schon in einem großen, offenen Bett. Er ist zwar erst 2,5 Jahre alt, von der Größe aber eher wie 4 ;-)

    Wie handhabt ihr das? Meine Eltern haben jetzt auch nicht viel Platz um noch ein richtiges Bett aufzustellen. Etwas, das man platzsparend verräumen könnte, wäre super. Dachte an ein Luftbett. Aber da kann er halt leicht rausfallen.

    Hoffe auf Anregungen.

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    so ein Campingbettchen wäre schon zu klein?

    sonst gäbe es noch solche Plastikgitter die man am grossen Bett einfach unter die Matratze schiebt , die haben wir jahrelang benutzt.

    aber vielleicht wollen deine Eltern ihn auch nicht unbedingt die ganze Nacht im Bett haben

    oder vielleicht (wenns nicht zuoft ist) eine Luftmatratze?
    gegen eine Wand geschoben - und weit fällt man da ja nicht runter.

    da kannst du auch besagtes Gitter drunterschieben.

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    meine kinder schlafen auf bei oma auf einer ikea matratze, die sonst unter das bett geschoben wird. die ist nicht sonderlich hoch, wenn sie da runterkullern, egal. sämtliche anderen "aufbauten" sind sperrig und befristet, so eine matratze geht noch mit 14.

    bei der anderen oma gibt es auch eine aufblasbare matratze, die finden sie beide doof. die ist wirklich hoch und recht eierig.

    zu hause haben meine kinder unter ihren betten auch jeweils eine matratze geschoben. da übernachten dann die freunde oder der bruder/schwester, wenn sie mal zusammen schlafen wollen. meine tochter hat so eine ikea matratze mit sprungfedern, darauf schlafe ich ohne lattenrost besser als auf meinem teuren lattenrost mit supermatratze. und ich habe bei ikea nur 25 euro dafür bezahlt......
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich bin zwar keine Mama, aber unser kleiner Besuch schläft wenn er kommt auch immer auf diesen IKEA Matratzen mit eingebauter Federung. Haben waschbare Überzüge und alles Natürlich hat man das Teil wenn es nicht genutzt wird rumfliegen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @Petersilie
    So ein Plastikschutz zum unter die Matte schieben haben wir hier zu Hause an seinem Bett. Aber wie du schon vermutet hast, meine Eltern wollen ihn glaub nicht die ganze Nacht im Bett. Er macht sich nämlich ziemlich breit

    Aber auf die Idee einfach eine Matratze zu kaufen sind wir auch noch nicht gekommen. Ist eigentlich eine super Lösung. Muss ich mal schauen ob die unter deren Bett passen würde, dann wäre es optimal. Vielen Dank für den Tipp!!

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Wir haben eine Klappmatratze, so wie diese hier:
    http://www.lidl-shop.de/de/Schlafen/...&et_lid=328103

    Die ist nicht so hoch, geht also auch gut für Kleine.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Klappmatratze, so wie diese hier:
    http://www.lidl-shop.de/de/Schlafen/...&et_lid=328103

    Die ist nicht so hoch, geht also auch gut für Kleine.
    sowas haben wir auch

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    noch ne stimme für eine (klapp)matratze

    lg corinna
    viele grüße

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich kenne das auch mit Maratze, die mit einem Soannbettlaken versehen, ständig unter dem Bett lag und auch für diverse Spielaktivitäten herhalten durfte.

    Damit das nicht immer so ein Gezergel gab, hatten wir eine aus Schaumstoff (so oft schlafen sie ja nun nicht drauf), die war einfach leichter zu händeln.

Ähnliche Themen

  1. alle Neuigkeiten, die uns nicht schlafen lassen
    Von jarirosa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 16:35:57
  2. Ohne Make up außer Haus?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 11:39:14
  3. @ alle Mamas
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 08:20:18
  4. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 02:07:57
  5. @alle Dolly Girl-Mamas :D
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 08:59:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •