Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Kontaktlinsen von Rossmann?

  1. #51
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Ah, ok, jetzt versteh ich. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

    Irgendwann werd ich sicherlich darüber schmunzeln, dass ich mal so lange dafür gebraucht habe , aber zurzeit empfinde ich das echt als ungenehm. Vor allem, weil das Auge ja auch irgendwann richtig weh tut.
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #52
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich meinte gar nicht die Positionierung, klar, die geht weitgehend automatisch. Aber torische Linsen fühlen sich anders an, die sind nicht so weich und elastisch, springen eher mal aus der Hand, stülpen sich um, deshalb empfinde ich das Einsetzen schwierig. Und ich kann vergleichen, ich brauche eine torische Linse fürs eine Augen und eine normale fürs andere, die waren mechanisch immer ganz unterschiedlich.

    Es sei denn, es hat sich in den letzten 5 Jahren was daran geändert, da würde sogar ich nochmal einen Versuch starten.
    ach so


    Ok, ich fand das Einsetzen harter Linsen einfacher (die ja dann den torischen, festeren, ähneln), vielleicht auch nur wegen des kleineren Durchmessers. Da muss man die Augen nicht so aufreissen.

    Nee, die sind immer noch dicker als spärische Linsen, weil die ja einen Schwerpunkt haben müssen wegen der Achse.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #53
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich brauchte gestern ca. 10 Minuten zum entfernen der KL. Auf die "herkömmliche" Art und Weise.

    Barbarella, deine Methode würde ich gerne mal live sehen Ich habs versucht, aber es nicht mal im Entferntesten geschafft, dass sich die KL auch nur bewegt

    Und noch immer ist alles wischiwaschi
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #54
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Hmmm....

    Vielleicht hast du nicht genug Schlitzaugen gemacht?

    Also, nochmal anders erklärt: Den Zeigefinger am Augenaußenwinkel ansetzen, die Haut so weit wie es geht nach hinten ziehen und dann das Auge zusammenkneifen (vielleicht besser als "schließen"). Dann springt bei mir automatisch die weiche Linse heraus oder löst sich zumindest.

    Diese Methode ist aber nicht Optiker-approved, sondern ein Tipp einer Freundin, weil ich mir nicht ins Auge fassen mag.
    Sieg der Liebe!

  5. #55
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Aber wenn ich Schlitzaugen mache, ist das Auge doch schon total zusammengekniffen Ich probier es heute Abend trotzdem nochmal
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #56
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Also weiche Linsen habe ich immer so herausgemacht:

    Lider aufhalten, mit einemFinger direkt mitten auf die Linse tippen und diese dann in den äußeren Augenwinkel ziehen. Dort kann man sie mit Daumen und Zeigefinger leicht zusammendrücken und entfernen. An dieser Stelle des AUges ist man nicht so empfindlich.


    Meine jetzigen harten Linsen hole ich mit dem Sauger raus.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #57
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,561
    hi,

    ich glaube linsen-anpassung erfolgt nur bei jahreslinsen/harten linsen?

    also ich kaufe mir immer die normale packung focus dailies und ich bin zufrieden!

    lg
    seren

  8. #58
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ich glaube linsen-anpassung erfolgt nur bei jahreslinsen/harten linsen?

    also ich kaufe mir immer die normale packung focus dailies und ich bin zufrieden!

    lg
    seren
    Nein du, eine Anpassung muss auch bei Tages- oder Monatslinsen gemacht werden. Auge ist ja nicht gleich Auge, es gibt ja verschiedene Größen/BC's
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #59
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich meinte gar nicht die Positionierung, klar, die geht weitgehend automatisch. Aber torische Linsen fühlen sich anders an, die sind nicht so weich und elastisch, springen eher mal aus der Hand, stülpen sich um, deshalb empfinde ich das Einsetzen schwierig. Und ich kann vergleichen, ich brauche eine torische Linse fürs eine Augen und eine normale fürs andere, die waren mechanisch immer ganz unterschiedlich.

    Es sei denn, es hat sich in den letzten 5 Jahren was daran geändert, da würde sogar ich nochmal einen Versuch starten.
    Jetzt weiß ich endlich, warum rechts bei mir das Einsetzen nicht so gut klappt wie links *vordieStirnschlag* - das ist die Erklärung!

    Der Thread schockt mich jetzt ein bißchen. Ich trage erst seit einigen Monaten Linsen (zuvor 30 Jahre Brille) - habe sie auch beim Optiker anpassen lassen. Komme mit den jetzigen am besten klar. Sind welche, die man auch bis zu einer Woche im Auge lassen kann (Monatslinsen). Ich lasse sie auch mal 2-4 Tage und Nächte drin; klappt gut.
    Dass ich dabei morgens etwas nebelig/ schmierig sehe, habe ich als normal abgetan und lese jetzt hier in einem Post, dass das eine Schwellung der Hornhaut durch zu langes Tragen sein kann!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Rossmann - DM
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 09:04:42
  2. Rossmann
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 11:36:43
  3. Tee von Rossmann
    Von JOOP im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 17:27:58
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. Rossmann
    Von betzyline im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •