Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Kontaktlinsen von Rossmann?

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Kontaktlinsen von Rossmann?

    Anzeige
    Meine Brille nervt mich im Moment total! Ich würd gern umsteigen auf Kontaktlinsen. Da ich allerdings überhaupt keine Lust und auch keine Zeit habe, mich ewig lange beim Optiker aufzuhalten, überlege ich, welche bei Rossmann zu kaufen. Taugen die was? Und welche sind die besten? Die haben ja auch mehrere im Sortiment. Und welches Pflegemittel bräuchte ich?

    Ich hatte vor 15 Jahren schon mal Kontaktlinsen (vom Optiker) und bin ganz gut mit denen zurecht gekommen. Zumindest bekomme ich (glaube ich) noch das Einsetzen und Rausnehmen hin
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Meine Meinung: geh zum Anpasser und laß Dir Linsen anpassen.
    Oder weißt Du welche Paßform Deine Linsen haben müssen?

    Ich find es zu heikel, auch wenn sie beim Rossi billig sein werden, so was auf gut Glück zu kaufen

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Mir wär´s auch zu riskant, denn es gibt mW Unterschiede zwischen der Brillenstärke und der für Linsen und du kannst auch den für dich geeigneten Durchmesser der Linsen schlecht selbst messen.

    Ich würde die Rossi-Alternativen erst dann in Erwägung ziehen, wenn du bereits weißt, welche Stärke, welchen Durchmesser und welche Durchlässigkeit du brauchst.

    Gerade beim Thema Augen würde ich keine Experimente machen!
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    es gibt nur zwei durchmesser...

    ich kaufe meine linsen übers internet.

    ich hab mir jetzt aber mal eine andere billigere marke bei hartlauer in österreich gekauft und bin nicht zufrieden.

    für mich gibt es nach wie vor nur die air optix aqua.....die sind gut, trocknen das auge nicht aus und sie sind nicht teuer und von einem markenhersteller.

    alles gute

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich denke mal losgelöst vom Durchmesser ist auch die Wölbung des Auges nicht uninteressant. Jede Linse sitzt ja anders und wird ja nicht von ungefähr individuell angepasst.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    bestellen tut der optiker genauso von den anbietern und es gibt kaum auswahl, es gibt noch die torischen linsen die man bei einer hornhautverkrümung trägt und multifokallinsen.


    ich nehme mal an die threaderstellerin weiß ob sie eine hornhautkrümmung hat oder nicht...ansonsten gibt es eben auswahlsmsäsig nur den radius....8,60 und 8,90 und den durchmesser 14 oder 14,20 andere auswahlmöglichkeiten sind mir nicht bekannt.

    soviel zur individualtiät... es gibt keine "verschiedene" wölbungen der linsen zur auswahl.

    wer bedenken hat sollte sich die linsen von einem augenarzt anpassen lassen gleichzeitig mit der jährlichen kontrolle die ja selbstverständlich sein sollte

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich würde mir die Linsen immer vom Optiker anpassen lassen, der eine spezielle Ausbildung für die Kontaktlinsen(anpassung) hat. Woher weißt du denn, welche Werte du hast, die sind bei Kontaktlinsen anders als bei der Brille, weil sie ja direkt vorm Auge sitzen...bei so was wichtigem, wie den Augen würde ich nicht selber rumprobieren, das Geld sollte es einem schon wert sein, sonst lieber bei Brille bleiben.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find schon das es ne recht große Auswahl gibt aber gut ist halt meine Meinung.

    Wer meint er braucht keinen Sitzkomfort sondern nur kostengünstigst sehen möchte (unter welchen Bedingungen auch immer) soll sich von mir aus die Linsen von Rossi oder vom Aldi holen und auf den Gang zum Anpasser verzichten.

    Ich für meinen Teil hab den Anspruch meine Augen nicht auf diese Art und Weise zu beanspruchen und ggf durch nicht richtig angepasste Linsen noch zu schädigen. Jeder so wie er mag

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Also ich würde dir auch unbedingt empfehlen, dir die Linsen vom Optiker anpassen zu lassen.

    Natürlich aus den Gründen, wie hier schon erwähnt, dass die Stärke teilweise eine andere ist. Und es gibt diese Krümmung und Durchmesserauswahl.

    Aber da hab ich irgendwie noch nie verstanden, ob das so wichtig ist?

    Kann mir das jemand erklären?

    Also der Durchmesser ist ja eigentlich relativ egal, oder? Das ist ja nur die Größe der Linsen ansich.

    Naja, und wenn du eine Hornhautverkrümmung hast, sunny, dann bräuchtest du torische Linsen.

    Ich lasse meine Stärke regelmäßig beim Arzt checken und bestelle meine Linsen im Internet. Geht ratzfatz, ist preiswert und ich habe keinerlei Probleme.

    Ich kanns empfehlen!



    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich nehme mal an die threaderstellerin weiß ob sie eine hornhautkrümmung hat oder nicht...ansonsten gibt es eben auswahlsmsäsig nur den radius....8,60 und 8,90 und den durchmesser 14 oder 14,20 andere auswahlmöglichkeiten sind mir nicht bekannt.
    Es gibt als Durchmesser auch noch 13,8 und 14,4...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    das hat ja nix mit qualität zu tun sondern damit damit das ich beim optiker für air optix um 75% prozent mehr bezahle als bei einem internetanbieter....

    und es sich um ein und das selbe produkt handelt....

    aber jeder soll halt so einkaufen wieviel er bereit ist für das selbe produkt zu bezahlen...ich spar da gern vor allem geht der versand blitzschnell...und die linsen passen in den briefschlitz....da muss ich kein päckchen abholen und keinen parkschein lösen....und wie gesagt sie sind ident mit den linsen die ich beim optiker bekomm

Ähnliche Themen

  1. Rossmann - DM
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 09:04:42
  2. Rossmann
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 11:36:43
  3. Tee von Rossmann
    Von JOOP im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 17:27:58
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. Rossmann
    Von betzyline im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •