Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Kontaktlinsen von Rossmann?

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    Ich kaufe seit Jahren meine Linsen beim DM und bin absolut zufrieden damit. Die sitzen perfekt, ich merke gar nicht, dass sie drin sind. Und regelmässig zur Kontrolle gehen sollte selbstverständlich sein.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die Linsen immer vom Optiker anpassen lassen, der eine spezielle Ausbildung für die Kontaktlinsen(anpassung) hat. Woher weißt du denn, welche Werte du hast, die sind bei Kontaktlinsen anders als bei der Brille, weil sie ja direkt vorm Auge sitzen...bei so was wichtigem, wie den Augen würde ich nicht selber rumprobieren, das Geld sollte es einem schon wert sein, sonst lieber bei Brille bleiben.

    den wert erfährt man bei der jährlichen kontrolle beim augenarzt.

    überrascht war ich als mein arzt meinte ich hätte um eine viertel dioptrie mehr, und ich ihm sagte dass ich grad eine frische packung mit meiner alten stärke habe ob ich die wegwerfen soll, er meinte: das ist egal....eine viertel dioptrie rauf oder runter merkt man kaum...nehmen sie die packung fertig und kaufen sie sich dann statt 4,75 halt die 5....

    brillenstärke hab ich 5,25 und linsen hab ich 5....die differzenz zur brille macht eine viertel dioptrie aus....


    der durchmesser wurde mir so erklärt: früher gab es überhaupt nur EINEN...wodurch die linse sichtbar war...der berühmte rand um das auge herum....heutzutage gibt es geringere durchmesser und die linsen sind kaum mehr sichtbar

    bei harten linsen ist der durchmesser ja überhaupt nur zwischen 8 und 10 mm.

    weiche linsen sind meist monatlich zu wechseln...es gibt auch tageslinsen. das hauptproblem bei weichen linsen war immer die keimbesiedelung bei langem tragen.....dies hat sich durch das monatliche wechseln der linsen quasi von selbst gelöst....

    es gibt ja auch einen grund warum man weiche linsen bei dm bekommt und harte linsen eben nicht....

    ein weiterer unterschied ist das auge eines jugendlichen welches noch wächst und sich verändert und das auge eines erwachsenen....

    laut wikipedia:
    Weiche Kontaktlinsen (seit 1971) sind flexibel und passen sich der Form der Hornhaut an. Der Durchmesser liegt üblicherweise zwischen 12 und 16 mm, der Linsenrand liegt daher bei geöffnetem Auge unter dem Lidrand. Dadurch und durch die fast direkte Haftung auf der Augenoberfläche sitzen sie fester im Auge, wodurch sich das Verlustrisiko, zum Beispiel bei Wassersport reduziert. Viele Menschen finden das Tragegefühl angenehmer als das formstabiler Kontaktlinsen.
    lg

  3. #13
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Also MEIN Unterschied damals waren mehr als 0,5 Dioptrien... und zum Augenvermessen gehe ich persönlich lieber zum Optiker, die nehmen sich mEn mehr Zeit, testen viel ausgiebiger, haben meist bessere Geräte usw zumindest sind das meine Erfahrungen mit mehreren im Vergleich. Zum Arzt gehe ich eher wegen möglicher Augenerkrankungen...

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich habe meine KOntaktlinsen sogar vom Augenarzt anpassen lassen. Meine Augen wurden mit einem Gerät ausgemessen (ca. 30.000 Punkte) und es wurde am Computer ein virtuelles Modell meines Auges erstellt. Anschließend wurden verschiedene Kontaktlinsen auf dem Modell meines Auges simuliert, so dass dort die richtige Linse für mich gefunden wurde. (Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig erklärt, ich bin ja nicht vom Fach).

    Ich würde auch keine Experimente machen. Verschiedenste Optiker haben meine Augen schon falsch ausgemessen und dann beim Anfertigen der Brille das Prisma vergessen o.ä. Glücklicherweise habe ich einen Augenarzt gefunden, der sich ausreichend Zeit nimmt und dem ich vertrauen kann.

  5. #15
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    96
    Meine Brille, normalen KL und torischen KL haben alle unterschiedliche Dioptrien-Werte.

    LG

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    bei Fielmann gibt es die Probelinsen gratis zum Testen.

    Wenn du dann deine genauen Werte hast, kannst du ja immer noch im Netz bestellen.

    Ich trage formstabile Linsen, sind einfach das Gesündeste für das Auge. Mir ist ein hohe Sauerstoffversorgung der Hornhaut sehr wichtig, ich habe keine Lust auf einsprossende Adern in meine Hornhaut etc.http://www.interlens.org/de/kontaktl..._anwendung.php



    Geh zum Anpasser.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #17
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn, welche Werte du hast, die sind bei Kontaktlinsen anders als bei der Brille, weil sie ja direkt vorm Auge sitzen...
    Ach so! Das wusste ich gar nicht! Na dann muss ich ja eh zum Optiker. Eine Hornhautverkrümmung habe ich nicht.

    Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben Dann geh ich halt doch zu Fielmann Danke!
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich denk mal das ist derzeit die beste Entscheidung

    Wenn Du alle Werte hast kannst Du Dir ja dann überlegen, je nach Linsenart, diese Linsen dann anderweitig später günstiger zu kaufen. Egal ob im www oder beim Rossi.

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Nico, es gibt generell nicht nur 2 Durchmesser.

    Der Durchmesser ist schon wichtig, weil Pupillen verschieden groß sind und die Linse sollte nicht an den Übergang zwischen Pupille und Lederhaut stoßen. Wenn eine Tauschlinse nicht gut passt, wird die eines anderen Herstellers probiert. Es ist nicht wie Klamotten kaufen.

    Die Linse darf nicht zu fest am Auge sitzen, auch wenn man sie dann weniger spürt , dann kommt nämlich zu wenig Sauerstoff ans Auge und das Linsentragen kann sich auf kurze Zeit beschränken, nämlich so lange, bis der Augenarzt sagt, dass jetzt irreversible Schäden aufgetreten sind.

    Also- anpassen lassen, besser ist es. Wie schon gesagt, gibt es bei F.mann kostenlose Probelinsen.
    Und auf einen Kosmetikerinnen-/Friseur-/Artzttermin warten einige auch gerne mal 2 Wochen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    05.07.10
    Beiträge
    6
    Anzeige
    erst würde ich natürlich auch zum optiker gehen..
    kann mich an meine brille auch nicht gewöhnen.hätte wohl nich so viel lesen und pc spielen sollen

    ich habe mich zunächst für nen optiker entschieden und werde dann auch über ihn linsen bestellen. später kann man immer noch auf die günstigen von rossmann etc. zurückgreifen, aber zur eingewöhnung würde ich doch die vom optiker empfohlenen linsen nehmen
    Geändert von anja86 (09.07.10 um 10:35:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Rossmann - DM
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 09:04:42
  2. Rossmann
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 11:36:43
  3. Tee von Rossmann
    Von JOOP im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 17:27:58
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. Rossmann
    Von betzyline im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •