Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ALOE VERA - wer kennt was schönes?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard ALOE VERA - wer kennt was schönes?

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    mir ist jetzt mal aufgefallen, dass ich gerne alle Beauty-Produkte mag, wo Aloe vera drin ist (vom Duft und der Feuchtigkeitswirkung her). Hab mir jetzt sogar mal wieder was von Clinique (Moisture surge) gekauft und gerade auf der Website gelesen, dass es dort auch enthalten ist.

    Jetzt meine Frage: Welche tollen Aloe-vera-Sachen kennt ihr noch???

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Billie,

    ich habe mir letztes Jahr als After-Sun-Creme den "Aloe Vera Hautberuhigungs-Balsam gekauft". War wirklich prima.

    Leider kenne ich keine weiteren Produkte; würde mich aber auch interessieren, was es noch alles gibt.

    LG
    Martina

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Billie,

    von MG gibt es die Aloevera-Creme, die soll auch gut riechen und pflegen

    Wollte ich mir auch demnaechst bestellen

    LG Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo Billie,

    ich mag auch Produkte mit Aloe Vera sehr gern und am liebsten die von http://www.santaverde.de.
    Der Vorteil hier ist, daß es wirklich reine Naturkosmetik ist und der Anteil an Aloe Vera in den einzelnen Sachen sehr hoch ist, denn erst dann können die einzelnen Wirkstoffe (in der Aloe Vera sind ca. 160 davon) und die Feuchtigkeitsbindung richtig wirken.
    Viele Produkte, die mit Aloe Vera als Bestandteil werben, haben in Wirklichkeit nur sehr wenig davon drin.
    Vielleicht auch noch wichtig:
    In Prokukten, die nicht lange auf der Haut oder im Haar bleiben (z. B. Reinigungsprodukten oder Shampoos), ist Aloe Vera eigentlich unsinnig, da es erst ab ca. 30 Minuten wirksam wird.


    LG
    bäumlchen

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Body-Shop hat, so weit ich weiß, eine ganze Aloe-Serie.

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.02
    Beiträge
    56
    hab die TAO aloe creme! die is richtig klasse! gibst nur in manchen apoteken

    gruß

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo billie,

    von Crabtree & Evelyn gibts mehrer Sachen mit Aloe Vera, u.a. BL + DG

    LG
    Sabine

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Dank an euch alle!

    Beim Body-Shop hab ich ja gestern schon zugeschlagen in Sachen Aloe, jetzt werde ich mir die Santaverde-Produkte mal näher anschauen.

    Auf der Website steht ja auch, dass man die Sachen auch über die PZN-Nr. von jeder Apotheke bestellen lassen kann. Sehr praktisch!

    LG Billie

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Billie,

    Aloe Vera finde ich auch einen ganz tollen Wirkstoff, aber "gut riechend" ist leider eher schwierig in Zusammenhang damit...

    Von Clinique gibt es noch einen Aloe Body Balm, der ist sehr erfrischend und schön im Sommer.

    Ansonsten kenne ich noch Folgendes:
    - I & M, Orangen- Aloe-Creme (Bioladen): die duftet wirklich sehr fein, ist recht reichhaltig
    - im I & M Rosen-Jasmin-Gesichtswasser ist auch Aloe drin, steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste
    - Eubiona Aloe-Vera-Gel (Reformhaus): riecht etwas unangenehm, klebt
    - Alverde Aloe-Vera-Gel (dm-Drogerie): riecht wie billiges Kerzenwachs mit Apfelgeschmack und klebt ein wenig. Es gibt aber auch noch weitere Alverde-Produkte mit Aloe und grünem Tee für sensible Haut (sehr ähnlich Produkte sind auch Alterra bei Rossmann)
    - Lavera Aloe-Shorea-Serie (Bioladen) für trockene, sensible Haut: soweit ich mich erinnern kann, sehr reichhaltig
    - Spinnrad Aloe-Vera-Hydro-Gel: riecht überhaupt nicht, klebt auch kaum, spendet viiieeel Feuchtigkeit. Von Spinnrad gibt es noch einige andere Aloe-Produkte, die sind alle unparfumiert.

    Mit welchen Aloe-Produkten hast du denn gute Erfahrungen gemacht?

    Grüße,
    t.

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Hi Billie!

    Bin auch ein grosser Fan von Santa Verde - nicht so von den Cremes, aber von dem Aloe Vera Feuchtigkeitsspray. Das ist einfach super als Frischmacher zwischendurch.
    Der Geruch: ein bisschen wie Lakritz, finde ich.

    LG
    Luzi

Ähnliche Themen

  1. Aloe Vera Gel
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 14:05:55
  2. Weleda Aloe Vera Bodylotion - Alverde Aloe Olive
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 19:13:06
  3. Aloe Vera
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 16:06:16
  4. Aloe Vera
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 14:40:12
  5. Aloe Vera-Gel
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •