Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Limo in die Laptoptastatur gelaufen

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Limo in die Laptoptastatur gelaufen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war wohl etwas impulsiv und habe eine Limo umgeschüttet und sie ist mir in einige Laptoptasten reingelaufen.

    Die sind jetzt schwergängiger und kleben irgendwie. Habt Ihr eine Idee, wie ich das Malheur wieder beseitigen kann?

    Danke Euch.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde gar nichts machen, sondern gleich in einen Computerladen gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.10
    Beiträge
    12
    Für viele Modelle findet man Anleitungen, wie man die Tastatur demontieren kann.

    Dann sollten sich die Tasten lösen lassen und du kannst sie reinigen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Vor ein paar Jahren war es bei uns Bier. Laptop demontiert, versucht das Innere zu reinigen. Ging nur teilweise. Einige Tasten waren unbrauchbar.
    Fazit: Neues Laptop gekauft weil die prof. Rep. viel zu teuer war.

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Oh nein, macht mir keine Angst....

    Es sind ja nur 4-5 Tasten, die so klebrig zu drücken sind.

    Kann man nicht eventuell Glasrein drauf sprühen, sodaß sie das Klebrige etwas löst? Was meint Ihr?

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Die Tasten an meinem Laptop (ein älteres Medion-Teil) sind in so Halterungen "eingehakt", ich kann sie einfach mit leichtem Druck ablösen.. *versteht mich wer*

    Naja, jedenfalls - einfach mit leichtem Druck hochziehen, dann gehen sie ab und man kann darunter saubermachen. Hab ich vor kurzem noch gemacht, weil sich ja schonmal irgendwelche Krümel (jaja, man sollte am Laptop nicht essen ) usw. darunter verfangen.

    Wenn das geht, kannst Du ja vorsichtig mit einem gaanz leicht angefeuchteten Lappen wischen.

    Normalerweise jedenfalls müssten sich die Tasten lösen lassen... kann ja immer mal passieren, was was dazwischen/darunter kommt und es kann ja auch nicht sein, dass man sich deswegen direkt ein neues Notebook kaufen muss? Im Büro hab ich schonmal desöfteren ne Büroklammer oder sowas zwischen den Tasten, da mache ich das genauso. Einfach hochziehen, die Taste geht ab und dann kann ich den besagten Gegenstand herausfummeln.

    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr Aber ich denke, dass man bei einem Notebook die Tasten auch so abmachen kann. Bei meinem geht es jedenfalls! Und wieder befestigen ist auch ganz einfach.. einfach wieder andrücken, dann springen sie mit einem Klacken in diese Halterung zurück und sitzen wieder genauso fest wie vorher.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    sei froh dass das Ding es überhaupt noch tut!

    Mir hat die Freundin meiner Tochter mal drübergekotzt - auch Limo , aber eben schon konsumiert

    das Teil war im Ärmel - war natürlich sofort im Computerladen und hab mich belehren lassen dass in so einem Fall unverzüglich alle Kabel rauszuziehen seien , dann gut trocknen lassen.

    und wie schon jemand sagte , manchmal kann man die Tasten abklicken und drunter saubermachen.

    (naja - das konnte ich mir ja dann sparen....)

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Wenn das nur ein paar Tasten sind, kannst Du sie vorsichtig lösen und mit einem feuchten Tuch säubern. Sollte gut klappen, da eigentlich jeder neuere Laptop (<5 Jahre) so einen Gummiüberzug unter den Tasten hat. Ich rate davon ab, irgendwas zusätzlich drauf zu sprühren - meist machst man es damit alles nur schlimmer.

    Nun sei aber zu beachten - die Tasten einer Laptoptastatur sind anders befestigt, als die einer normalen. Wo eine normale Taste einfach nur draufgeklickt wird, ist eine Laptoptaste eingehakt. Sprich einfach nur wieder drauch drücken, nachdem Du geputzt hast, reicht nicht. Die Taste muss erst auf einer Seite eingehakt und dann runtergedrückt werden.

    Wenn Du Dir das nicht zutraust, kannst Du ihn in einen Computerladen bringen. Sollte aber wirklich nur verklebte Limo unter ein paar Tasten sein (sprich die Limo NUR über die Tasten und nicht auch noch über Öffnungen gekommen sein), wird das ein verhältnismäßig teures Vergnügen.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Mensch, hast du ein glück im unglück!!!
    mir ist mal pepsi light übers notebook geflossen -> kaputt es war zwar zu dem zeitpunkt gar nicht an und ich hab auch sofort den akku entfernt (damit auch sicher kein strom mehr fließt), aber es tat keinen mucks mehr.
    scheinbar ist pepsi light gefährlicher als limo

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Oh nein, macht mir keine Angst....

    Es sind ja nur 4-5 Tasten, die so klebrig zu drücken sind.
    Die Frage ist: Funktionieren die Tasten? Wenn sie nur klebrig sind, ist das kein Problem, das kann man mit einem Wattestäbchen reinigen. Wenn die Funktionen allerdings nicht gegeben sind ist das etwas vollkommen anderes.

    Bei uns waren es zwei Reihen der linken Seite. Z.B. konnte ich kein @ mehr schreiben. Da das aber ein essentiell wichtiger Buchstabe ist war es doof. Unser Laptop konnte man nur öffnen wenn man den Bildschirm löste, dann 20 Schrauben entfernte und so fort. Hat stundenlang gedauert und am Ende klemmte immer noch das @

Ähnliche Themen

  1. Dumm gelaufen: Handynummer
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 18:34:03
  2. Blase gelaufen - was tun?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 09:55:14
  3. Mein Tag ist schon gelaufen :-(
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 10:05:49
  4. Dumm gelaufen
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 18:37:30
  5. Blasen gelaufen....
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 13:21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •