Hi liebe Beauties,

nachdem jetzt wieder 37 Grad am WE kommen sollen - und die Sommer wohl so bleiben werden, muss ich mir irgendeine Art von Klimagerät für die Wohnung anschaffen - das halte ich auf Dauer nicht mehr durch...

Hab das Internet schon im letzten Jahr auf den Kopf gestellt - wegen Infos - also es gibt wohl diese 3 Sorten Klimageräte:

[LIST][*]mit Abschluftschlauch (geht nicht, weil Straßenlärm) zu groß[*]mit Loch in Wand nach draußen (Genehmigung vom Vermieter erforderlich)[*]Geräte, die einfach nur mit Kühlakkus, Eis und/oder Wasser betrieben werden[/LIST]
und natürlich die so gennanten "Split-Anlagen"...


Nun würde ich gern eure Meinungen aus der Praxis mit solchen Geräten hören und hab einige Fragen:

[LIST][*]Wer von euch hat ein solches Gerät zu Hause? Und kann es empfehlen? (Energieklasse A - max. B wäre schön) - könntet ihr mir den Namen/Hersteller des Gerätes sagen und/oder einen Link posten?[*]Wie schnell kühlt so ein Gerät einen Raum von ca. 20 qm?[*]Wie viel Strom verbraucht ein Gerät in Energie A oder B?[/LIST]

Wäre echt klasse, wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet - den die Baumärkte etc. oder auch die Hersteller versprechen viel - aber ich finde es immer besser, wenn mir Jemand wie ihr etwas empfiehlt - dem ich auch trauen kann...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG von Andrea