Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Klimageräte für die Wohnung

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    es gibt so Fensterdurchführungen, aber keine Ahnung, ob die was taugen http://www.pearl.de/mtrkw-6113-fenst...aanlagen.shtml
    Ja, hatte ich auch schon verlinkt. Ist sicher besser als das Fenster offenzulassen. Da käme sicher mehr Warmluft von draußen rein als
    die Klimakiste drinnen kühlen kann.

  2. #32
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    meine Bekannte hat eine DG Wohnung in der es letzten Sommer erbärmlich warm gewesen wäre ohne Klimagerät. Sie hat so einen Styroporblock und ist mit der Lösung superzufrieden.

  3. #33
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,063
    Ich kann dir kein Klimagerät empfehlen, ich kann dir aber sagen das wenn ich sowas die ganze Nacht anlassen würde, ich am nächsten morgen total erkältet wäre.
    Hast du mal die Methode Ventilator mit nassen Tüchern versucht? Das ist mir persönlich schon zu kalt, aber wenn man gerne 18 Grad hat, wäre das vielleicht eine Lösung zumindest für kleines Geld fürs erste.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #34
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich kann dir kein Klimagerät empfehlen, ich kann dir aber sagen das wenn ich sowas die ganze Nacht anlassen würde, ich am nächsten morgen total erkältet wäre.
    Angst vor einer Erkältung habe ich da eigentlich weniger, eher davor, daß es zu laut ist. Aber ich dachte, man kann zwei, drei Stunden vor dem Schlafen den Raum runterkühlen und das Teil dann abstellen zum Schlafen.

    Ventilator mit nassen Tüchern ist keine Option, das hab ich getestet, hat nichts gebracht außer hoher Luftfeuchte im Zimmer. Es fühlte
    sich noch schwüler und somit noch schlimmer an als vorher.

  5. #35
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    meine Bekannte hat eine DG Wohnung in der es letzten Sommer erbärmlich warm gewesen
    wäre ohne Klimagerät. Sie hat so einen Styroporblock und ist mit der Lösung superzufrieden.
    Könntest du evtl. bei ihr mal nachfragen, welches Gerät sie hat und ob sie damit schläft (wie laut)? Danke.

  6. #36
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    mach ich. Es steht in der Küche und sie schläft nebena bei offener Tür. Mir ist ein Geräusch jetzt gar nicht aufgefallen, wenn ich überlege, aber es ist ja doch noch einmal etwas anderes wenn man schläft.

  7. #37
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wenn man Angst hat sich Zu erkälten würde ich das Gerät in ein anderes Zimmer stellen und dort laufen lassen.
    Ansonsten würde ich es so machen : 3 Stunden vor dem schlafen gehen einschalten und dann abschalten, wenn ich schlafe .

  8. #38
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wenn man Angst hat sich Zu erkälten würde ich das Gerät in ein anderes Zimmer stellen und dort laufen lassen.
    Ansonsten würde ich es so machen : 3 Stunden vor dem schlafen gehen einschalten und dann abschalten, wenn ich schlafe .
    genau so mach ich das auch. und ich dichte das schräge Dachfenster mit Handtüchern ab.
    Für diesen Sommer will ich mir aber diese Abdeckung kaufen die ihr verlinkt habt.
    Ich habe dieses Gerät hier http://www.amazon.de/DeLonghi-PAC-81...ywords=pac+n81
    gekauft für 360 Euro, aber ernsthaft, es ist schon richtig laut.
    Bei 35 Grad draußen aber immer noch besser als gar nicht schlafen.
    Ich lasse es aber echt nur an wenn es wirklich richtig richtig heiß ist.
    Ich hatte aber auch letzten Sommer manchmal 36 Grad im Schlafzimmer, da half dann auch das 2 Stunden vorher anstellen nix mehr.
    Hab dann wenn ich aufgewacht bin weil mir zu heiß war das Gerät eben wieder angemacht bis es einigermaßen erträglich war.

  9. #39
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,363
    oh ja die warmen Temperaturen fangen wieder an... wir haben keine Rollos bei uns staut sich die Hitze auch. am balkon (nachmittagssonne die höchst temp von 50 grad!) wir müssen diesen sommer noch ausharren, nächstes jahr sitzen wir dann in einer neuen Wohnung mit Markise/Rollos *freu* und wenn es dort auch warm wird (sind im letzten stock) dann kaufen wir uns mit sicherheit auch so ein klimagerät. die lautstärke wäre mir in dem fall so was von egal...

    mein mann würde das kaufen *hust* man beachte den preis

    https://www.hofer.at/de/angebote/arc...klusive-insta/
    Geändert von serendipiti (04.04.16 um 20:25:53 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Der Preis ist super für eine richtige Klimaanlage

Ähnliche Themen

  1. wohnung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 11:25:18
  2. Wohnung im EG
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 11:29:05
  3. Rauchgeruch in der Wohnung
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 13:31:01
  4. Aircooler - Klimageräte?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 17:46:55
  5. Rauchen in der Wohnung
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 12:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •