Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Meine Katze ist plötzlich ganz anders - mache mir Sorgen :(

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Meine Katze ist plötzlich ganz anders - mache mir Sorgen :(

    Anzeige
    Hallo!

    Vor 1 1/2 Wochen hat meine Katze (6 Jahre alt, lebt "von Anfang an" bei uns) plötzlich total klagende Schreie von sich gegeben und dauernd gefaucht. Es hat sich angehört, als habe sie extreme Schmerzen, weswegen ich natürlich gleich zum Tierarzt gefahren bin. Der hat alles gecheckt (Temperatur, Gewicht, Gelenke, Zähne, Augen, Fell,...), aber nichts gefunden. Wieder daheim hat sie sich zurückgezogen und ich dachte, sie sei sauer (sie hasst nichts so sehr wie in dieser Transportbox zu stecken). Trotzdem ist sie nach wie vor wie ausgewechselt. Ohne ersichtlichen Grund miaut sie kläglich, faucht, wirkt ängstlich und einfach anders. Sie kommt allerdings zum Schmusen und ist da wie immer. Will gekrault werden, schnurrt ohne Ende... Sie frisst auch, geht aufs Klo und nach wie vor raus.

    Trotzdem macht es mir unheimlich Sorgen, dass sie so oft so sehr schreit, faucht und klagt. Sie ist auch nicht mehr so vital, rennt nicht, spielt nicht und - was mir heute aufgefallen ist - springt nicht mehr auf hohe Stellen, die sie sonst immer geliebt hat. Sie hatte heute auch leichte Probleme aufs Sofa zu springen

    Ich mache mir solche Sorgen Sie ist so wesensverändert, aber was hat sie nur?? Sie ist auch noch so jung und der Arzt hat auch nichts gefunden. Könnte es vielleicht Arthrose sein??
    Hat jemand etwas ähnliches schon erlebt und kann mir einen Hinweis geben oder einen Rat?

    Bin für jede Antwort dankbar!!!
    Geändert von PinkMartini (06.07.10 um 14:40:19 Uhr)
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    wann jammert sie? schleckt sie sich oft und wenn ja wo?

    wurde gecheckt, ob sie eventuell verstopfte analdrüsen hat?

    eine weitere erklärung könnte eine blasenentzündung sein, hier müßten aber eigentlich schon noch andere symptome hinzukommen.

    kann es mit der hitze zu tun haben? hat(te) sie erhöhte temperatur? du schriebst, daß sie matt ist und nicht mehr so viel springt...

    welche erfahrungen gab es sonst mit dem arzt?
    Geändert von Susi Simpel (06.07.10 um 16:41:03 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich hab während des Lesens auch als erstes an Arthrose gedacht - hat meine Mieze auch. Legt sie sich in die Wärme? Oder kannst Du ihr mal an eine Stelle Rotlicht stellen und beobachten, ob sie sich mit wachsender Begeisterung darunter legt? Meine dämliche Madame hatte beim TA nämlich plötzlich auch nichts mehr... und zu Hause ging es weiter. Jetzt bekommt sie zweimal die Woche eine Medizin dagegen, das hilft ganz gut. Ich würd den TA nochmal fragen bzw. wechseln.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich würd auch gleich einen anderen TA aufsuchen.

    Faucht sie dich an oder einfach so ins Blaue?

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Schwanger?
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde auch dringend zu einem anderen TA raten.
    Ohne Grund macht sie das sicher nicht.

    Alles Gute für deine Fellnase.

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Sie hat ganz normale Temperatur, ist nicht schwanger (kann sie auch nicht werden) und mit dem Darm ist auch alles ok. Sie putzt sich ganz normal, das Fell ist schön wie immer. Das ist es ja..sie scheint organisch gesund zu sein. Hatte jetzt die Gelegenheit, mit einer anderen Ärztin zu reden (war nur telefonisch), die sich auf Tierpsychologie spezialisiert hat. Die meint, sie glaube, die Katze wäre angefahren worden oder hätte durch irgendwas ein kleines Trauma bekommen (was auch ihre abgewetzten, abgebrochenen Krallen erklären würde. Die erste Tierärztin meinte, die Katze hätte abrupt gebremst..). Sie meinte, es passiere oft, dass Katzen bis zu 6 Wochen immer wiederkehrende Kopfschmerzen hätten, die sich in eben diesen Verhaltensweisen zeigen. Wir sollen sie jetzt noch die 3 Wochen beobachten..

    Diese klagenden Schreie werden übrigens zum Glück schon weniger..!!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    War auch mein erster Gedanke, irgendein Erlebnis, was sie geschockt hat.
    Ich hoffe es geht Deinem Tigerchen bald besser!

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich drücke ebenfalls die Daumen
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    oje...

    blöd dass die Kleinen nichts erzählen können...

    alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Mache mir Sorgen um meinen Hund...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 11:19:21
  2. mache mir total Sorgen um meine Katze :(
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 12:33:10
  3. ich mache mir so Sorgen......
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 16:52:08
  4. Ich mache mir Sorgen
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 09:11:12
  5. @Vanny - mache mir Sorgen ...
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 09:33:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •