Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Kleidungsfrage als Hochzeitsgast

  1. #11
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige

  2. #12
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Danke für den Link.
    Habe mir gerade schon einige solcher Seiten durchgelesen... aber ganz so hilfreich finde ich das auch nicht. Ist halt immer so allgemein gehalten, und weiß ist laut diesen Ratgebern gänzlich tabu. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man in einem schlichten Outfit, bei dem man Weiß mit Knallfarben kombiniert, der Braut in ihrem Brautkleid die Schau stiehlt.

    Irgendwie find ich Hochzeiten anstrengend *muffel*.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich angemessen, wenn man die Braut einfach fragt, ob sie das stören würde, wen man was weißes anhätte? Oder ist das zu...plump?
    Kenne die Braut gar nicht, den Bräutigam nur flüchtig.

    Hilfe, ich glaub, ich brauche einen Hochzeits-Knigge-Kurs!
    Mach dich nicht verrückt! Ich habe auch schon mal einfach die Braut bezüglich der Farbfrage interviewed, um völlig sicher zu gehen, und sehe da kein Problem drin. Frag sie doch einfach!

    Ich habe auf Hochzeiten übrigens auch schon Damen gesehen, die komplett in weiß aufgekreuzt sind, ohne die Braut zu sein. Genauso welche, die in schwarz kamen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Stimmt, das mit den Perlen ist mir auch schon aufgefallen. Jede Perle bedeutet eine
    Träne in der Ehe... Allerdings meine ich, mal gehört zu haben, dass es dabei nur um echte Perlen gehe - Modeschmuck wäre demzufolge ok. Weiß aber nicht, ob das stimmt.
    Das mit den Tränen ist aber ursprünglich als Freuden- oder Glückstränen gemeint. Insofern habe ich keine Bedenken bei Perlen zum Brautoutfit.

    Ich verstehe nicht, dass das mit Schwarz und Weiß so ewige Diskussionen bei Hochzeiten gibt. Die meisten Menschen werden doch deutlich mehr Klamotten in anderen Farben haben. Weiß (creme, elfenbein, ...) würde ich auf jeden Fall komplett meiden, schwarz notfalls tragen, aber definitiv auf ein Teil + eventuell Schuhe + Tasche beschränken, also vielleicht einen schwarzen Rock oder eine schwarze Hose anziehen, aber definitiv nicht noch eine Jacke in gleicher Farbe dazunehmen. Unbedenklich finde ich allerdings im Winter eine schwarze Winterjacke oder einen Wintermantel, die ja nur drüber / draussen getragen würden.

  5. #15
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Tja, ich habe schon viele bunte Klamotten - aber eben nicht so, dass ich sie untereinander kombinieren könnte. Ich kombiniere also farbige Sachen immer mit weiß oder schwarz.

    Ich werd die Braut fragen, wenn sich am Vorabend die Gelegenheit bietet, ist wahrscheinlich wirklich das einfachste. Wenn ich mir vorstelle, ich würde heiraten, fände ich es wahrscheinlich "schlimmer", eine von den anwesenden Damen hätte ein viel aufwendigeres Kleid als ich an, das eine andere Farbe hat, als wenn jemand ein schlichtes Outfit anhätte, bei dem keine "Verwechslungsgefahr" besteht, und in dem Weiß vorkommt.

    ich finde es eigentlich logisch, dass es da immer wieder Diskussionen gibt, weil es zwar eben "Regeln" gibt, diese aber von jedem anders interpretiert werden.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich finde, Hochzeiten sind eine prima Gelegenheit, sich ein schickes Cocktailkleid (oder für jede Hochzeit ein neues ) zuzulegen. Es gibt so viele tolle Kleider und viel zu wenig Anlässe.

    Ich greife dann gern zu Knallfarben, z.B. Türkis oder Sonnengelb. Damit bringt man niemanden in Verlegenheit und es passt auch super zum Teint im Sommer.

  7. #17
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ja, allmählich muss ich mir eingestehen, dass ich nun in einem zarten Alter bin, in dem ich wohl öfter mal auf Hochzeiten oder Baby-Parties muss, weil es bei allen losgeht...........

    Wenn ich mal ein schönes, gut passendes Kleid finde, werde ich mir eins kaufen, um besser gerüstet zu sein. Aber für diese Hochzeit muss es jetzt mit dem vorhanden Klamottenbestand gehen.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Mal ein kleiner Tipp: http://stores.ebay.com/b-h-factory-outlet

    Dieser Online-Store verkauft die reduzierten Sachen von Macy's. Leider liefert Macy's nicht nach Deutschland, dabei haben die immer sooo schöne Kleider. Wenn die Kleider reduziert und bei Macy's aus dem Sortiment genommen werden, werden sie in diesem Store verkauft. Ich habe dort schon Kleider für Hochzeiten gekauft und es waren noch die orginal Macy's-Pricetags dran. Es lohnt sich, immer mal wieder reinzuschauen. Der Versand hat etwas gedauert (ca. 2 Wochen), dafür musste ich aber keinen Zoll nachzahlen.

    Ansonsten wird man aber auch bei P&C ganz gut fündig.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    oder günstiger bei c&a, zero und hallhuber

    ein gut sitzendes cocktailkleid gehört nun mal dazu wie die eine gut sitzende jeans

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    oder günstiger bei c&a, zero und hallhuber

    ein gut sitzendes cocktailkleid gehört nun mal dazu wie die eine gut sitzende jeans
    Das stimmt natürlich, wobei ich inzwischen eigentlich weiß, welche Formen mir stehen und welche nicht. Daher hatte ich beim Online-Shopping (was Kleider betrifft) auch noch keine Fehlkäufe.

    Bei C&A habe ich diesen Sommer auch ein tolles Kleid ergattert: http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct...7&pClr=%271%27
    Werde es wahrscheinlich auch zu einer Hochzeit nächsten Monat tragen.

Ähnliche Themen

  1. Kleidungsfrage
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 16:46:32
  2. Weißer Hosenanzug als Hochzeitsgast?
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 14:58:23
  3. Nochmals Kleidungsfrage
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 16:15:30
  4. Kleidungsfrage?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 21:28:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •