Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pickel und schuppige Haut

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard Pickel und schuppige Haut

    Anzeige
    Hallo,
    brauch als "Neue" mal einen Tip von den Beauties.

    Meine Haut ist so eine typische Mischhaut. Die t-Zone recht ölig (mit großen Poren auf der Nase), die restliche Haut eher trocken.
    Nun hab ich das Problem, dass ich öfter mal Pickel bekomme und mir deswegen ein gut deckendes Make-up zugelegt habe.
    Damit fällt aber auf, dass ich zwischen den Augenbrauen und an den Nasenflügel schuppige Haut habe.
    Nehme ich ein leichteres Make-up, fällt die Rötung der Pickel zu stark auf.

    Habt ihr vielleicht ne Idee für mich bzw. das ultimative Make-up oder gar eine Pflege-Serie entdeckt?
    (Nehme im Moment von Kanebo die IB 1)

    Danke schonmal für Eure Tips!

    Liebe Grüße, sternchen

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sternchen,

    willkommen an board


    Ich würde dir für dein Problem zwei Produkte von Clinique ans Herz legen: Die Mild Clarifying Lotion, ein alkoholfreies Gesichtswasser mit Salicylsäure und die Total Turnaround Creme mit Salicylsäure. Beide helfen deiner Haut, die Schuppen los zu werden. Ansonsten solltest du die Haut an der T-Zone aber auch gut mit Feuchtigkeit versorgen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    leider habe ich auch so eine nervige Haut und verzweifle regelmäßig daran.

    Meine Prinzipien zur Abdeckung sind z.B.: Keine Kompaktfoundations! Die sind zu pudrig, betonen die Schüppchen und rinnen in den fettigen Partien zusammen. Dann benutze ich keine deckende Foundation für das ganze Gesicht, sondern etwas stark Deckendes (Unifiance von La Roche Posay oder Revlon Color Stay, ....) für die unliebsamen Stellen und nur ein schwach deckendes, leichtes, vielleicht sogar feuchtigkeitsspendendes Make Up (z.B. Teint Fluide Hydratant / Clarins oder Light and Soft / Chicogo, ....) oder auch nur eine getönte Tagescreme als Grundlage für das ganze Gesicht.

    Schuppende Stellen kriegen von mir schon auch mal eine fettigere Pflege (Bepanthen) ab, das ist wirksamer als eine Feuchtigkeitspflege. Aber die Fettcreme gebe ich nur auf einzelne Stellen, wo keine "frischen" Pickel mehr sind.

    Die Mild Clarifying Lotion benutze ich auch, aber deutlich sind die Schüppchen leider nicht zurückgegangen

    hdh,
    teresa

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Sternchen!

    Diese Problem habe ich auch ab und zu, trotz meiner fettigen Haut habe ich im Winter öfters mit Schüppchen zu kämpfen.
    Was bei mir sehr gut hilft ist Feuchtigkeitscreme ohne großen Fettanteil. Aber das muß ich dann auch regelmäßig machen.
    Die Mild Clarifying Lotion hat bei mir leider auch nicht so viel gebracht.
    Auch sehr gut öfters ein Peeling, aber nur sehr sanfte, wie das Enzympeeling von Kanebe oder ArtDeco.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. schuppige gereizte Haut...
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 00:11:29
  2. schuppige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 17:13:27
  3. Schuppige Haut
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 23:59:40
  4. Hilföööö! Schuppige Haut...was tun?
    Von Flow im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 20:41:07
  5. Schuppige Haut
    Von Dani im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •