Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: The Prisoner auf Arte

  1. #11
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Man, die Serie ist ja echt toll...! Sehr spannend, tolle Schauspieler
    (McGoohan wäre bestimmt ein toller Bond geworden), tolle Musik. Und sehr originell. Ich fand diesen weißen "Todesblob" auch etwas unheimlich, sowas habe ich noch nie gesehen, obwohl das ja schon in den sechzigern war. War viel gruseliger als eine schnöde Waffe, obwohl's ja ein sehr simples Ding ist.
    Die Sozialkritik gefällt mir auch sehr gut. Mir ist ja richtig die Kinnlade runtergefallen, als es hieß, es gibt jetzt keine zwei Seiten mehr, die Welt ist jetzt ein einziges Dorf. Gut erkannt...

    Und es gibt sogar Zweikanalton, tolle Sache.
    Bin sehr gespannt wie's weitergeht!
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  2. #12
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Uihh, das freut mich aber daß Dir "mein" Prisoner gefallen hat, ehrlich!

    Ich denke, die Serie ist schon sehr speziell und findet bestimmt nicht überall Anklang. Aber da sie sehr hintergründig ist und, das wirst Du noch merken, auf wirklich viele Fragen überhaupt keine Antworten liefert, ist man auch nach mehrmaligem Anschauen immer wieder fasziniert und findet neue Aspekte, die man vorher nicht wahrgenommen hatte.
    Nachdem damals die letzte Folge der Serie in GB im TV lief, mußte Patrick McGoohan eine Zeitlang untertauchen, weil ihn die Fans bedrängten bzw. sogar bedrohten, er müsse doch noch Antworten auf die vielen offenen Fragen liefern.
    Ich denke, genau das macht die Faszination der Serie aus, man bleibt in vielen Überlegungen alleine und muß sich eine eigene Interpretation suchen.
    Dranbleiben lohnt sich also in jedem Fall. Aber nicht wundern, es wird bzw. bleibt sehr verwirrend...
    Der Todesblob heißt übrigens "Rover" und ich finde den auch klasse, subtil, aber wirkungsvoll!
    Das Village ist übrigens tatsächlich existent in Wales und heißt Portmeirion. Jedes Jahr findet dort die offizielle Prisoner-Convention statt und man kann auch im Dorf übernachten.

    Schau mal: http://www.portmeirion-village.com/c...?nID=104;lID=1 Webcam im Village!

    Das hier http://www.sixofone.org.uk/ ist die offizielle Prisoner HP, dort kann man sich auch anmelden (gegen Gebühr - ich bin noch nicht dabei) um über alle Fanaktivitäten informiert zu werden und auch, um bei der Convention im Village an allen Events teilnehmen zu können.

    Leider war ich noch nie dort, aber es ist fest geplant, das baldmöglichst in Angriff zu nehmen.

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ach, dass es nicht viele Antworten gibt ist ok, bin auch großer Twin Peaks und LOST Fan, d.h. ich brauche das auch so!
    Je mehr Antworten, desto weniger Mysterium bleibt übrig...

    Ist ja cool, dass es auch eine Prisoner Convention gibt, dass es Dorf gibt wusste ich schon.
    Es gibt ja auch jedes Jahr ein Twin Peaks Treffen wo ich gerne mal hingehen würde, aber das ist ja leider so weit weg.
    Wales ist da ja schon eher machbar - wenn ich die Serie weiterhin so gut finde, überlege ich mir auch dorthin zu fahren.. Fände ich echt cool, wirklich in diesem Dorf herumzulaufen.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  4. #14
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Also, wenn Du das wirklich machst, dann gib mir unbedingt Bescheid!! Dann machen wir einen gemeinsamen "Beautyboard meets Prisoner Ausflug" nach Portmeirion.
    Übrigens hat sich der Lost-Macher sehr von Nummer 6 inspirieren lassen! Ich hab das trotzdem nie geschaut...

    Wenn Dir Patrick McGoohan gut gefällt, könntest Du Dir auch mal Danger Man ansehen, das ist die Agenten-Serie, die vor dem Prisoner kam und wovon man munkelt, daß Nummer 6 eben jener John Drake aus Danger Man sei.
    Außerdem am 14.08. auf ARD "Verstecktes Ziel" mit PMG.
    Am 17.08. auf TNT Film "Eisstation Zebra", einer meiner Favoriten mit PMG.

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

Ähnliche Themen

  1. 24h Berlin auf arte
    Von salomea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 10:37:31
  2. Patrick McGoohan (The Prisoner /Nummer 6) verstorben
    Von anique im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 15:05:32
  3. Arte!
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 22:38:35
  4. Jetzt auf arte:
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 10:35:28
  5. tv tip, arte digital
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 13:35:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •