Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Rezepte für kleine Kinder

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard Rezepte für kleine Kinder

    Anzeige
    Meine Tochter ist als au-pair in Irland und muß jetzt täglich für drei kleine Kinder kochen (5,3,1). Nachdem diese Zeit GsD schon sehr lange her ist, habe ich auch relativ wenige Rezepte parat.

    Es soll halbwegs gesund sein (also nix Würstel mit Pommes), keine zu exotischen Sachen enthalten (sie ist in der Pampa in Irland wo vermutlich sogar Tomaten zu den exotischen Früchten gehören), nicht zu teuer und einfach zuzubereiten sein.

    Bitte um Input!

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Alles was man für Erwachsene auch kocht Kinder können alles essen ausser es ist super hart oder sehr scharf.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Bei uns gabs als ich klein war immer Spinat, Kartoffeln und
    Fischstäbchen, das liebe ich heute noch!
    Außerdem viel Gemüse, Kohlrabi, Blumenkohl, Wirsing...
    Und Aufläufe, der einfachste, Hackfleisch mit Salz und
    Pfeffer anbraten, in eine Auflaufform, darüber eine Schicht Kartoffelpüree, eine Dose Erbsen und Möhren, Béchamel Soße und mit Käse überbacken.
    Lasagne und Nudeln mit Hackfleisch Soße mögen die meisten
    Kinder noch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Alles was man für Erwachsene auch kocht Kinder können alles essen ausser es ist super hart oder sehr scharf.

    ich bin zwar keine Mutter und fühle mich deswegen nicht allzu kompetent, aber ich finde, das hört sich sehr vernünftig an

    ich glaube, ich würde für Kinder nicht separat kochen und kenne das auch von meinen Freunden so...

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich kenne es genau anders rum, Dee, alle meine Freunde kochen separat fuer ihre Kinder, und ich finde das eher kontraproduktiv - aber als Nichtmutter darf man da eh nix sagen

    Ich wuerde auch das Gleiche kochen wie fuer die Erwachsenen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Hm ,ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass man als Au-Pair mit den Kindern den Tag über alleine ist, also auch haupts. nur für diese kocht. Klar "können" Kinder alles essen, aber gerade für Kinder tun es oft einfache, gesunde und schnelle Gerichte (die essen sie dann sogar oft viel lieber), denn mit 3 Kleinkindern bleibt nicht viel Zeit zum Kochen...

    Schau doch mal bei Chefkoch unter Kinderrezepte oder kauf ihr ein Buch dazu...

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich kenne es genau anders rum, Dee, alle meine Freunde kochen separat fuer ihre Kinder, und ich finde das eher kontraproduktiv - aber als Nichtmutter darf man da eh nix sagen
    doch darfst du ! Ich bin eine Mutter, aber keine typische Gluckenmutter und sehe es genauso.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Crazy, du bist eine ruehmliche Ausnahme Aber bei vielen ist das so, da haste nix zu kamellen - die schminken sich auch alle nicht, vielleicht gibt's da eine Verbindung
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Auf jeden Fall

    Ich habe Robin immer alles gegeben was ich auch gegessen habe und heute mag er sogar Suhsi und (ein bisschen scharfes) Curry

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Also das einjährige Kind dürfte esstechnisch ja noch relativ unverdorben sein und wird
    vermutlich alles essen, was man ihm vorsetzt. Bei den beiden älteren kommt es drauf an,
    womit sie bis jetzt konfrontiert wurden. Das muß man wohl einfach mal testen.

    Ich stehe auch auf dem Standpunkt, Kinder können ab ca. 1 Jahr eigentlich ganz normal mitessen.

Ähnliche Themen

  1. Wie hieß noch dieses kleine Buch für Kinder?
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 22:15:46
  2. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  3. Kinder?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 13:18:34
  4. Was habt Ihr als kleine Kinder angestellt?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 14:33:05
  5. Wer von euch hat Kinder??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.00, 14:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •