Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ferienzeit - Haustierentsorgungszeit

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Ferienzeit - Haustierentsorgungszeit

    Anzeige


    Hallo,

    Hier draussen fliegen seit gestern Nacht zwei Nymphensittiche rum. Die hat jemand einfach fliegen lassen. Habe schon gestern Nacht probiert sie zu bekommen. Jetzt sind sie so weit oben in Bäumen und auf Dächern.... keine Chance also.

    So was regt mich einfach auf. Andererseits waren diese beiden in solch kleinen Käfigen dass man sich fragen muss was für sie nun besser ist....

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Andererseits waren diese beiden in solch kleinen Käfigen dass man sich fragen muss was für sie nun besser ist....
    D.h. du kennst die Besitzer?
    Anzeigen kann man die wohl nicht, das kann ja auch ein Versehen gewesen sein.
    Schweinerei, sowas!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nein, ich kenne sie nicht. Als ich gestern Nacht auf "Jagd" war, war noch jemand dabei. Der ist der Nachbar von ebendieser Person und hat das alles gesehen.... er hat auch wegen dem Käfig reklamiert.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Hallöle!

    Also ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass man seine Tiere aussetzt!
    Und das nur weil man in den Urlaub will…es gibt doch meistens jemanden der auf die Tiere auspassen kann, und wenn nicht, gibt es immer noch “Profi-Hunde/Katzen-Sitter“ die das beruflich machen!
    Und wenn dann das Argument kommt, dass das zu teuer sei, kann ich nur sagen, dass man das vor der Anschaffung wissen muss….Ist doch wie mit dem Kinder kriegen

    Aber zum Glück habe ich noch kein Tier am Straßenrand angebunden gesehen ...aber trotzdem wird es wohl oft genug vorkommen! *traurig*
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Und wenn dann das Argument kommt, dass das zu teuer sei, kann ich nur sagen, dass man das vor der Anschaffung wissen muss….Ist doch wie mit dem Kinder kriegen
    Gerade bei Tieren, die schon in der Anschaffung "billig" sind, sehen vielen Leute überhaupt nicht ein, dass eventuell irgendwelche Haltungs- oder Krankheitskosten fällig sind.
    So Kleintiere, die beim Kölle 'ne Mark fuffzig kosten oder die einem der "tierliebe" Nachbar gleich ganz umsonst ausbrütet, für die will man doch dann kein großes Geld ausgeben.
    Und bei denen ist es auch egal, wenn man sie vor dem Urlaub aussetzt. Kann man sich ja nach dem Urlaub Nachschub holen
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    *grummelt rum*

    Ich bin ohnehin der Meinung, dass jeder, der sich ein Tier anschafft, sich mit dem Tier registrieren muss. Tiere sind nunmal keine Objekte, die man schnell kauft und noch schneller wegwirft!

    Würde mir im Traum nicht einfallen, dazu liebe ich meinen Kater viel zu sehr.
    Wenn wir mal gemeinsam wegfahren, was so ca. 1x im Jahr der Fall ist, dann wird jemand organisiert, der ihn über diesen Zeitraum aufnimmt. Sowas muss natuerlich vorab geklärt werden, klappt aber eigentlich sehr gut. Sollte es zu dem bevorzugten Zeitpunkt nicht gehen, dann müssen WIR (die Menschen) uns halt nach einem anderen Termin umsehen. Ich sehe gar nicht ein, warum das Tier leiden soll, nur weil WIR zu bequem sind.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von sunny lea Beitrag anzeigen
    Und wenn dann das Argument kommt, dass das zu teuer sei, kann ich nur sagen, dass man das vor der Anschaffung wissen muss….Ist doch wie mit dem Kinder kriegen
    (Mal ehrlich, wenn es nicht sowas wie Gesetzte zum Schutz von Kindern gäbe, würden davon sicher auch mehr einfach ausgesetzt, weil die nicht mehr "bequem" sind. Wenn ich da sehem, wie manche Leute mit ihren Kindern "umgehen"...)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    asozial da krieg ich die Krise.

    Unser Kater ist auch so ein ausgesetzter, auch noch aus der direkten Nachbarschaft, ganz genau weiß man leider nicht von wem, er kommt aus einer Reihe von gleichen Häusern
    nie, nie, nie werde ich sowas verstehen. so ein kleines Würmchen auch noch, er war damals 4 Monate und so hilflos.

    caro, vielleicht ist es für die Sittiche sogar ganz gut.
    hier in Mannheim gibt es ganze Papageienkolonien, die haben sich inzwischen wohl an den Winter gewöhnt
    vielleicht bzw. hoffentlich ist es auch für die Sittiche der Start in ein neues Leben

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    hier in Mannheim gibt es ganze Papageienkolonien, die haben sich inzwischen wohl an den Winter gewöhnt
    vielleicht bzw. hoffentlich ist es auch für die Sittiche der Start in ein neues Leben
    Die Papageien haben den letzten Winter überlebt?
    Ich hätte jetzt gedacht, die Sittiche haben noch ein paar schöne Monate und das war's dann. Wobei das immer noch besser ist, als ein Leben im kleinen Käfig.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •